WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 21:12   #1
fligtholdie
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 245


Standard Dash8 -Q300 - Freeware

Hi Simmerfreunde,

ich habe das Freeware Flugzeug Dash8 - 300 V1.004 Copyright *fanda* Oleksiy Frolov /Thomas Herger 2003 installiert.

Ich bringe die Maschine zwar startklar, aber bei ca 90 Ktn.
will sie anheben, hebt die Schnauze und knallt dann unwiderruflich auf das Rollfeld.
Mir ist es bislang noch nie gelungen das m.E. schöne Flugzeug in die Luft zu bringen.
Was könnten die Gründe sein ?
Wird hier evtl. die volle Version von FSUIPC benötigt was ich nicht habe ?

Vielleicht gibt es aufgrund meiner Schilderung einen Hinweis durch einen von euch.

Danke

Franz
fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:01   #2
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard Re: Dash8 -Q300 - Freeware

Hi Franz,

Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie
Hi Simmerfreunde,

ich habe das Freeware Flugzeug Dash8 - 300 V1.004 Copyright *fanda* Oleksiy Frolov /Thomas Herger 2003 installiert.

Ich bringe die Maschine zwar startklar, aber bei ca 90 Ktn.
will sie anheben, hebt die Schnauze und knallt dann unwiderruflich auf das Rollfeld.
Mir ist es bislang noch nie gelungen das m.E. schöne Flugzeug in die Luft zu bringen.
Was könnten die Gründe sein ?
Wird hier evtl. die volle Version von FSUIPC benötigt was ich nicht habe ?

Vielleicht gibt es aufgrund meiner Schilderung einen Hinweis durch einen von euch.

Danke

Franz
mal eine dumme Frage:

Kennst Du diesen Hebel am Throttle, der bei dieser Maschine umgelegt werden muß, da man sonst nur 50% Gas geben kann?

Da bin ich anfangs drauf reingefallen...

Dauert es auch sehr lange, bis die 90 kts erreicht werden?

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 01:18   #3
fligtholdie
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 245


Standard Re: Re: Dash8 -Q300 - Freeware

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003
Hi Franz,



mal eine dumme Frage:

Kennst Du diesen Hebel am Throttle, der bei dieser Maschine umgelegt werden muß, da man sonst nur 50% Gas geben kann?

Da bin ich anfangs drauf reingefallen...

Dauert es auch sehr lange, bis die 90 kts erreicht werden?

Gruß,

Bernd
Hallo Bernd,

du hast recht, es dauert, bis die 90 Ktn erreicht werden.
Den Hebel (Condition Levers ?) kenne ich schon. Habe ihn auch bei der Startprozedur betätigt. Aber irgendwie mache ich da mit Sicherheit etwas falsch. Kannst du mir bitte durch einen gezielten Hinweis weiterhelfen.


Danke

Franz
fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 07:55   #4
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Hallo Franz,

habe selbst auch erst einige Flüge gemacht. Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Deshalb kann ich nur vermuten, wo ein Fehler stecken könnte:

Auto Feather ON? (SLCT)
Condition Levers MAX?
Throttles in TAKE OFF-Position?
Torque 100%?
Keine Warning Lights?

Wenn diese Bedingungen gegeben sind - ja mei, sind´s denn dann die Bremsen?
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 08:52   #5
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever. Und der muss in Take-Off-Position gebracht werden. Dazu clickst Du mit der Maus auf ein kleines Feld ganz oben links bei den Power Levers. Sonst, wie von Bernd schon gesagt, nur 50% Power...
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 09:56   #6
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever.
Yep, genau den meinte ich.

War gestern abend nur zu faul, mir den genauen Namen im Manual rauszusuchen...

Bin damals auch erst darauf reingefallen...

Bis denne

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:45   #7
fligtholdie
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 245


Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever. Und der muss in Take-Off-Position gebracht werden. Dazu clickst Du mit der Maus auf ein kleines Feld ganz oben links bei den Power Levers. Sonst, wie von Bernd schon gesagt, nur 50% Power...

Hi Buffi, liebe Simmer,

vielen Dank für die Hinweise die ihr mir gegeben habt.
Selbst auf die Gefahr, dass ich mich blamiere muss ich doch noch einmal fragen.

Ich bringe zwar jetzt die Maschine auf volle Power, doch kurz nach dem Start hebt sie von selber ab, geht kurz ganz steil und unnatürlich oben nach und stürzt sofort ab mit viel Krach.
Auf den Joystickhebel bezüglich Abheben reagiert die Maschine überhaupt nicht. Habe es dann ohne Stick versucht, das gleiche Ergebnis.

Ich bin schon "verzweifelt". Möchte ich doch die Maschine einfach gerne fliegen.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip.
Entschuldigt bitte deshalb meine Nachhaltigkeit in dieser Sache.

Grüße

Franz



fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:03   #8
Dashjockey
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 89


Standard

Hallo Franz,

Evtl. Trimmung verstellt? Sonst bleibt m.E. nur die Joystickeinstellung übrig. Checke mal in Ruhe. Ich fliege diese Dash schon lange und hatte das Problem noch nie.

Tritt das Problem auch auf, nachdem Du den FS mal neu gestartet hast? Dann müsste die Trimmung in jedem Fall i.O. sein.
____________________________________
Schöne Grüße
Christoph
Dashjockey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:21   #9
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

In der Tat ist es so, dass Du nach dem Start wieder ziemlich stark nach unten trimmen musst. Ob das in genau dieser Form der Realität entspricht, wage ich zu bezweifeln. Liegt jedenfalls nicht an Dir...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:01   #10
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

ich kenne auch das Problem, dabei ist es egal, um
welche Maschine es sich handelt.
Das passiert, wenn man nach einem verhauten Take Off
noch einmal startet und die Maschine nach ein paar Metern
von alleine abhebt.
In diesem Falle, Sim herunterfahren und wieder hochfahren
und das Problem ist gelöst.

Schöne Grüße

Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag