![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Wird Zeit, daß ich mich mal wieder melde, habe dieses schon seit letztem Jahr nicht mehr getan ! ![]() Also schreibe ich mal schnell, so lange ich dieses noch kann, daß ich 30 bin, ein Alter in dem jeder "Berufswechselflieger" zur Luftfahrt "Getakeofft" hat (leider). Frank
![]() |
#52 |
Inventar
![]() |
![]() Ein gesundes neues Jahr 2002
und die Statistik "versaue" ich mit meinen 50 ![]() Das Thema, welche wohl die beste Simulation wäre, ist unendlich. Der FS2002 ist natürlich einiges besser geworden, aber alte "Fehler" sind wieder übernommen. Die ATC hat zB mehr Unterhaltungswert als Realität. MS hat wie bei TrainSim immer noch mehr Wert auf Optik gelegt. Ich bin der Meinung es ist ein gutes Spiel, was wir natürlich gern als perfekte Simulation sehen (würden). Wenn es eine Mischung aus allen vorhandenen Flugsimulationen geben würde, dann wär die Freude noch größer. Ich hab auch schon alle anderen durch und bin bei MS "hängengeblieben", weil es mehr Zusätze dafür gibt und nicht wie bei FLY (ist auch gut) unendliche Patches. Den allgemeinen und insbesondere den persönlichen Geschmack zu treffen ist eine unlösbare Aufgabe. Zu unserem Glück gibt es jedoch viel Enthusiasten, die kostenlos ständig weiterbasteln, bei den kommerziellen inzwischen auch sehr gute Zusätze, die aus der kargen Flusiwelt ansehnliche Gegenden und Flugapparate erschaffen. Die Beschäftigung mit dem Flusi durch uns "Verrückte" weckt natürlich ständig Ansprüche, der Anfänger freut sich endlich KI-Flieger und ATC zu haben und dem "Experten" tränen die Augen bzw Ohren bei der eigentlich laienhaften Umsetzung. Alles in allem, ist der Neue aber schon wieder einen Schritt weiter und mir gefällt er trotz aller unerfüllten Wünsche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() [QUOTE
freundInnen sind weitere hobbys [/quote] Noch so ein teures Hobby! ![]() Grüße Robert
![]() |
#54 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo
sehe gerade in Deinem Profil, dass Du Motorrad fährst. Neben fliegen von Flugmodellen ist das auch eines meiner Sommerhobbys. War im Sommer schon 3mal mit dem Moped in Spanien und fliege im Winter die Routen mit einer Prop ab. Muß schon sagen, dass die Sichten im Flusi z. B. in der Sierra Nevada (bei Granada) der Wirklichkeit sehr nahe kommen. Wenn man da so mit 400 ft die Bergstraßen entlangtuckelt, sind die Sichten durch die Berge aufs Mittelmeer genau so, wie ich es mit dem Moped erlebt habe. Geht es Dir auch so, dass ab Frühling der Flusi ruht, weil Dich die Hobbys der warmen Jahreszeit voll in Beschlag nehmen. Also bei mir ist das so, da bin ich die meiste Zeit im Bastelkeller, um Schäden an meinen Flugmodellen zu reparieren. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() Hallo Dieter!
Bei mir ist es genauso! Bin dann öfters in der Garage, um das Motorrad zu putzen (Ich hasse Insekten, die nach jeder Fahrt am Moped kleben!!)und daran zu schrauben. Vergessen wird der Flusi trotzdem nicht, denn wenn es regnet, geht’s nicht auf den Asphalt. Modellflug betreib ich auch, hatte aber im letzten Jahr nicht viel Zeit dafür.
![]() |
#56 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo, Freunde !
Da hier zu wenig "Ältere" vertreten sind, muß ich mich doch auch melden, Hi ! Ich bin seit FS 2 dabei, jetzt NATÜRLICH FS 2002 im Moment hab ich 3 vernetzte PC,s für den FS in Betrieb. Flugsimulation macht mir irren Spass und wenn ich nicht fliege, dann könnt Ihr mich auf meiner Boxer-BMW ( R 90 S ) an den Flughäfen Köln/Nörvenich/Bitburg oder so treffen, Hi ! Ach ja, ich bin nach meinem Ausweis gesehen 58, aaaber in meinem Kopf merk ich davon nix......... ( Das nur für diejenigen, die sich beim ersten grauem Haar erschrecken ), die paar die ich habe, reiß ich mir immer aus. Nur das Schmincken morgens dauert schon mal was länger... Also dann, always happy landings !!! Klaus aus Köln ( EDDK ) N 50.57.92 E 6.59.87 -- 8.4 NM to 14L
![]() |
#57 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Klaus,
Du bis ja nicht mal ein halbes Jahr jünger als ich und fährst auch Moped. Ich hoffe nur, daß Dich das Drehmoment Deines Boxers nicht aus dem Sattel reißt, wenn Du mal voll aufdrehst. Das mit den grauen Haaren würde bei mir nichts nützen, da ich, ginge ich so vor wie Du, danach eine Glatze hätte. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey Klaus,
na, von den 58 bin ich zwar noch'n ganzes Stück entfernt, aber gleich zwei Kläuse aus KÖLN, die auch noch Mopped fahren und Flusi fliegen, ist ja schon HAMMERHART, odda? ![]() Wo ich KÖLN treibst'e denn Dein "Unwesen", ich bin in NIEHL beheimatet und wohne genau unter der Einflugschneise zum EDDK, bis nach 2 Uhr Nachst volles Prgramm, jep! Ok, lasses Dir gut gehen und hoffentlich ist das Wetter bald mal wieder fit für'n geilen Ausritt auf'm Feuerstuhl! Bye und Grüßkes vom Klaus aus KÖLN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
also ich habe es so gerade auf 44 1/2 geschafft. Der Flusi wird meistens im Winter geflogen... Mir gefällt mittlerweile der FS 2002 am besten. Auf dem Mac hatte ich den Fly!2k, aber da Fly! II auf dem Mac nicht mit einer vernünftigen Performance fliegt, ist nun der FS 2002 auf Win XP die Nummer 1. Außerdem fliege ich noch den RealFlight G2, den wohl aber eher nur die Modellflieger kennen. Wenn es dann wärmer wird, geht es wieder auf den Modellflugplatz - hier allerdings nicht mit Fläche sondern mit einem Hubschrauber.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo, Klaus !
Noch schnell zur späten Stunde, ich wohne in Riehl, an der Mühlheimer Brücke, hatte Dich schon im Forum gesehen.... Also bis dann, man schreibt sich, und immer schrottfreien Flug !!! Grüße, Klaus !!!!!!!
![]() |