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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Es ist zum verzweifeln. Hab einige Einstellungen ausprobiert, aber komme zu keinem brauchbaren Ergebniss.
Erstmal mein Rechner: Athlon 64 XP 3400+, 512MB RAM, Geforce6600 mit 256MB, nforce4-Chipset, 160GB HD. Das Ding läuft unter WinXP-Home. Ansonsten kommt ein 19" TFT mit 1280x1024´er Auflösung zum Einsatz. Ich benutze noch den FS2002 und hier aus der CFG-Datei meine Einträge im Bereich Terrain: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=4.800000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 und jetzt schaut euch mal die Screenshots an Hier zunächst in FL300 nach dem Start in EDDM (GAP1, MyTraffic): |
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#2 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() und hier im Anflug auf EDDM:
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#3 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Auf meinem alten Rechner (P-III mit 700MHz, 256MB, NVIDIA-TNT2 mit 32MB) unter 1024x768 hatte ich niemals solch eine grausige Texturdarstellung. Vor allem nicht in etwas Enfernung wie das jetzt der Fall ist. Ich mag ja schon gar nicht mehr aus dem Cockpitseitenfenster blicken, weil nur verschwommenes Zeug dargestellt wird. Oder ist der FS2002 bei 1280x1024 schon überfordert?? Mich wundert das vor allem trotz des großen Videospeichers auf der Geforce6600 von 256MB. *grübel*
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Nun zunächst mal sieht es aus als wenn bei Dir kein Landclassaddon aktiv ist. Sieht nämlich eh alles bei Dir ziemlich monoton aus.
Das erste Bild scheint aus sehr großer Höhe aufgenommen zu sein. Das sieht ganz normal aus bei den Einstellungen die Du hast. Ich würde Dir mal empfehlen bei Deinem PC System die "Erweiterten Geländestrukturen" im Displaymenü zu aktivieren. (englische Version extended Terrain Textures wenn ich mich recht erinnere) Da hinter verbirgt sich in der FS9.CFG der Parameter "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" Bei Dir steht da nämlich der Wert =0 was bedeutet, dass der FS sehr früh von echten Bodentexturen auf sein vereinfachtes Weltmodell umschaltet. Bei Wert 1 werden echte Texturen eine ganzes Stück weiter in die Tiefe des Raumes dargestellt. Dann empfehle ich (muss man nicht) Sichtweiten auf 30 Milen zu begrenzen. Kann man global machen in der FS9.cfg haben wir bereits ein paar Threads zu. Oder aber bei Begrenzung diese Sichtweitenschicht über die maximale Flughöhe hinaus zu schieben. Denn was man wissen muss, selbst wenn man im FS Menü die minimale Sichtweite einstellt ist selbst mit "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" das vereinfachte Weltmodell sichtbar. Was ich jetzt jetzt nicht beurteilen kann ob Du extra "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" auf 0 gesetzt hast, da Du vorher schon Texturnachladeprobleme hattest. Denn bei Fotoscenerien ist das immer ein Bringertipp auf 0 zu stellen allerdings nur in Verbindung mit 30 Milen maximal Sicht. Habe das jetzt zwar auf den FS2004 bezogen, gilt aber auch für den FS2002. |
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#5 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Danke für die Tipps. Werde das im Laufe des Tages mal austesten. Landclass ist (noch) keine installiert. Funktioniert eigentlich das LC-File von Dir auch im FS2002? Der Wert bei "extended_textures" war vorher schon auf 0.
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#6 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
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![]() Als Ergänzung zu den Vorrednern: probier mal 16bit Farbtiefe. Schau mal in Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert, ob Optionale Leistung u. Speichernutzung für Programme aktiv ist. Sieht mir nämlich bei Dir eher nach einem XP-Konfigurationsproblem aus. Bei dem PC müßte der FS eigentlich abgehen wie Schmitz Katze
![]() Gruß Franz |
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#7 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Die Sichtweiteneinstellung war der Bringer. Hab jetzt den niedrigsten Wert 60mi eingestellt. (FS2002) extendet_texture=1 brachte keine merkliche Verbesserung. Auch die Umstellung von 32 auf 16 Bit brachte bezogen auf die Texturdarstellung u. Geschwindigkeit nichts. Allerdings werden die Autogen-Objekte erst relativ spät dargestellt. Gibt´s dafür evtl. einen Kniff?
Hier jetzt noch der Screenshot. Ich glaub, diese Einstellung ist auch relativ realistisch. |
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#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 103
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![]() Hallo zusammen
Ich habe die gleichen Probleme wie airbär auch, allerdings mit dem FS9. Ich würde das mit der Sichtweite 30 Miles gerne einmal versuchen, doch konnte ich im Forum keinen Beitrag dazu finden. Welchen Wert in der FS9cfg muss man dafür ändern ??? Gruß Chris |
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#9 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Die Sichtweite hab ich im FS-Menue eingestellt unter Einstellungen/Anzeige/Sichtweite, wenn ich mich jetzt korrekt entsinne.
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#10 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Die Sichtweite hab ich im FS-Menue eingestellt unter Einstellungen/Anzeige/Sichtweite, wenn ich mich jetzt korrekt entsinne.
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