![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() hallo tomas,
du kannst ja mal von deinen erfahrungen berichten, wenn sie da ist. bis dann, martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Ich glaube die 6600 GT ist für den Flusi eine sehr gute Wahl. Meine 6800 U dreht "Däumchen" beim Flusi, trotz AMD64 3800+, etc. Nachträglich betrachtet ärgere ich mich darüber, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben. Aber dafür freut sich mein Sohn umso mehr, bei seinen "Ego-Shootern". Dafür erden diese Karten ja auch wohl hauptsächlich produziert - und abgestimmt.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Notfalls musst du mich nochmals erinnern!
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() So, die MSI 6600GT ist eingebaut.
Erste Stolperfalle: die Karte muss zusätzlich an das Netzteil angeschlossen werden, kannte ich so bisher nicht. Von der Lautstärke her genauso wie die alte GeForce4 Ti4200. Frames in der MyWorld-Umgebung bei 15.000 Fuß in der Außenansicht der Standard-Cessna bei 90-über 100. Mit der PMDG 737-800 bei 60 Frames. Allerdings habe ich es noch nicht auf GAP3-Airports mit eingeschaltetem 100%-UT-Traffic getestet, da wird dann wohl auch eher der Prozessor als die Graka gefordert. Was mich weiterhin stört sind die verschwommenen Texturen in der weiteren Umgebung, ich habe da glaub ich jetzt schon alle Tipps hier aus dem Forum befolgt (Einstellungen im FS direkt, Änderungen in der FS9.cfg). Allerdings laden die Texturen jetzt viel schneller als vorher, ich habe das Nachladen auf die TAB-Taste gelegt, beim ersten mal dauert es noch ein paar Sekündchen, danach gehts ratzfatz. Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, welche Einstellungen ich am besten in der Grafikartensoftware wähle bei Anti-Alasing, Anisotrope Filterung usw. Fazit nach erstem kurzen Test: für den FS wohl durchaus geeignet, leider habe ich keine Ego-Shooter oder sonstiges zum weiteren testen. Gruß Tomas P.S.: Nochmals zur FS9.cfg, die Tipps, die damals in der FXP beschrieben waren, damit die Texturen auch in der weiteren Entfernung schärfer sind hatten damals auch bei mir geklappt. Nur leider jetzt nicht mehr, woran das auch immer liegen mag.
![]() |
#25 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Via Windows Display Properties: FSAA 4x , AF 8x *Application-controlled AUSgeschaltet* Via FS2004 Settings: Mipmapping 4x , Filtering Trilinear Via FS9.cfg TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 Evtl. müsstest Du FSAA runterschrauben, je nachdem welche Auflösung Du fährst. Die 6800GT hatte diesbezüglich eine nach oben offene Richterskala, keine Ahnung wieviel die 6600GT bei mehr als 1280x1024 verkraftet ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
Und schon geht die Quälerei wieder los...
So langsam fange ich an mein System zu hassen, abgrundtief...
Gestern nach Einbau und Installation der Grafikkarte lief noch alles bestens, FS9 konnte auch für einige Tests gestartet werden, heute lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Entweder bleibt der Monitor ganz schwarz oder es stockt beim Memory Test/Hardwareerkennung. Habe jetzt erstmal die alte Grafikkarte wieder eingebaut, das Hochfahren klappt ganz normal. Sollte es mit meinem Board da Probleme geben, da es nur bis AGP 4x ausgelegt ist (wobei ich doch bisher meinte, die Grafikkarten wären abwärtskompatibel)? @Daniel: Leider kann ich den FS zur Zeit nicht starten, irgendwo in den Tiefen der Tastaturzuordnung gibt es die Möglichkeit, das Nachladen der Texturen auf eine Tastatur zu legen. @Stefan: Danke, die FS9.cfg habe ich schon mal wieder geändert, mal sehen, wenn der Rechner wieder anständig läuft, ob es einen Effekt hatte. Gruß Tomas (verzweifelnd...)
![]() |
#28 |
|
![]() Hast Du den Detonator deinstalliert bevor Du die 6600GT eingebaut hast?
Wenn nein: Deinstallieren, alte Gfx-Karte raus, 6600er rein, erneut einen *aktuellen* Treiber installieren. Sollte man IMMER machen. Auch wenn bei beiden Karten ein nV Chip drauf ist. Im übrigen können Deine Probleme auch anders gelagert sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Alter Treiber ist deinstalliert, neue Karte rein, Rechner fährt nicht hoch, neuer Treiber kann demnach nicht installiert werden.
Was merkwürdig ist, weil es gestern ja klappte... ![]() Im BIOS des Mainboards alle Einstellugen auf Default gesetzt --- >>> keine Wirkung. Dazu gleich 'ne Frage: Was bewirkt im bei BIOS "AGP Driving Control" Auto oder Manual?
![]() |
#30 |
|
![]() Mmmh. Vielleicht machst Du besser einen Garantiefall daraus? Sorry. Habe keine Tips parat.
|
![]() |
![]() |
![]() |