WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2001, 16:04   #1
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Hi Leute

Das kann ja wohl nicht sein, das Microsoft die Bedinungsmöglichkeit der Maus entfernt hat. Heute bekomme ich das Packet, installiere es mir und fange an zu fliegen, WOW kann ich da nur sagen, man sie die Jungs gut. Die Bäume und und und . . .

Nun weiter zu meinem Problem, ich wollte wie immer ich das tue, mal zum warm werden ´ne Platzrunde drehen, ich fliege immer mit der Maus, egal ob Bell, Cessna oder sogar PSS. Und das klappt auch wunderbar, nur in der 2002´er Version (Prof.) kann ich das irgendwie nicht. Wenn ich auf die rechte Mausstaste drücke, war im 2000´er ein Menüpunkt: "Maus als Steuerhorn verwenden" Nun das gibts jezt im 2002´er nicht und in den Optionen steht nirgends was von einer Maus. Ohne Maus zu fliegen bedeutet bei mir 70% weniger Spass und realität denn welches Flugzeug, "schlägt" sich treppen Weise nach oben. Mit der Maus war es noch sanfter und angenehmer zu fliegen und landen. Naja...

Ich hoffe mal das ich was übersehen habe, aber ich glauber das die Befürchtung war wird und das man mit der Maus nich mehr fliegen kann...

Ich Danke für jeden Tipp und Ratt...
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 16:19   #2
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann würde ich mal sagen, dass Du es mal mit Stick oder Yoke versuchen solltest. Da wird sich Dein Spaß gleich wieder ins Unermessliche steigern, wenn Du das noch nie gemacht hast.

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 18:01   #3
Thorben Beimel
Veteran

Standard Stimmt

Hi Jugeen,

stimmt, die Maus kann man nicht mehr benutzen. Hatte nämlich nach der Installation kleine Probleme mit dem Yoke u. Pedale, sind beseitigt und ich bin glücklich

thb hat recht, gönn dir zur Wheinachtszeit mal nen ordentlichen Stick oder Yoke
Die Dinger kosten ja nicht viel mehr als der FS selber

Mit der Maus ging es zwar, aber der richtige Flugspaß wollt nie damit aufkommen.

Nicht den Kopf hängen lassen
Viel Erfolg noch

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 18:56   #4
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, der Yoke wird ihm erst einiges an Ärger und Frust bringen, es ist sehr gewöhnungsbedürftig das Höhenruder in der "Waagerechten" zu bedienen, vor allem wenn man wie ich seit Jahren mit dem Stick geflogen ist tut man sich da schwer. Von der Koordination mit den Pedalen will ich erst gar nicht anfangen...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 19:24   #5
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Forum,

stimmt, ein Yoke oder auch Stick ist gewöhnungsbedürftig, wenn man die Tastatur oder die Maus gewohnt ist.

Aber es macht wesentlich mehr Spaß, wirklich mit dem ähnlichen Equipment zu fliegen, das auch die realen Piloten verwenden.

Ich hab sogar beides: Yoke & Stick Man kann ja einen Airbus nicht mit einem Yoke fliegen........
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 20:09   #6
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Jetzt aber schnell!

Hi Jugeen!

Ich kann mich nur den anderen anschließen!
Yoke oder Stick oder sogar beides, erhöhen den Spaß-/Realofaktor um ein Vielfaches! Es macht vielmehr Spaß einen dicken Brummer mit einem Yoke bzw. Stick auf eine Rwy. aufzusetzen!

Gönn´ Dir einen schönen Yoke o.ä. zur besinnlichsten Zeit des Jahres!
( Ist natürlich nur ein Ratschlag )
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 17:47   #7
Michael F.
Veteran

Standard

Auch wenns nicht reinpasst, ich hab mich schon immer gefrag wie man "YOKE" ausspricht

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 21:18   #8
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi Jungs

Ich danke euch, ich überleg mir das mal, ich hatte mal einen Yoke vor zwei Jahren, naja war nicht das Gelbe vom Ei. Irgendwie war er mir nicht sympatisch, hab ihn mal von ´nem Kumpel ausgeliehen. Ich schau mal was der Weihnachtsmann so unter den Baum legt .

Danke nochmals, ich weiss euren Rat zu schätzen, einen Stick habe ich, den benutze ich aber zum fliegen des Bell´s...
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort