Bitte nicht lachen aber mir ist folgendes passiert:
Ich hab wollt was in den bios einstellungen ändern und bin zufällig auf einen eintrag gestossen wo man den bustakt ändern kann, ich hab mir nichts dabei gedacht da man ja unten die temperatur der cpu sieht und hab mal auf 110 mhz gestellt (es sei erwähnt dies war um ca. 03:00 uhr morgens und ich hatte meinen neuen comp (Athlon 800) erste eine woche und probierte ein paar sachen aus) -> die cpu temperatur blieb zwar konstant doch auf einmal stand der comp und nichts ging mehr. plötzlich kam mir die erkenntnis, dass ja alle karten (pci, agp) wie auch meine SDRAM 100 !!!!!! durch den bustakt beeinflusst werden, na oops dachte ich mir und schaltete sofort aus, startete nochmals um das schnell umzustellen aber der monitor bekam schon kein signal mehr, also hab kurz den kontakt vom bios zur batterie unterbrochen, somit müsssten die standardeinstellungen wiederhergestellt worden sein.
es funktionierte noch immer nichts. meiner meinung noch konnten "nur" die rams oder die grafikkarte bzw. beides eingegangen sein, da sich der prozessor laut anzeige ja nur um einen Grad erwärmte.
ich gab mal schnell ne andere grafikkarte rein -> noch immer kein signal, dann hab ich die rams rausgenommen, denn dann müsste es am anfang zumindest ein paar mal piepen oder so, denn derzeit hört es sich so an als wäre alles normal nur der monitor bekommt einfach kein signal -> das rams raufnehmen hat auch nichts geholfen, nun frag ich mich was könnte nocht defekt sein, ich habs zur sicherheit auch mit mehreren monitoren probiert, motherboard kanns ja nicht sein, da das ja scheinbar dafür gemacht es, sonst könnte man es ja nicht umstellen, cpu glaub ich auch nicht (nicht nach 15 sek. und auch laut temperaturanzeige) also was soll ich noch machen?
|