![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich habe dieses Thread komplett gelöscht, weil
1. es nicht zum Thema "Software" gehörte, 2. hauptsächlich durch persönliche Auseinandersetzungen charakterisiert war, 3. und weil es unerlaubte Zitate aus privaten E-Mails enthielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Na endlich werden auch in diesem Forum solch sinnlose Beiträge komplett gelöscht.
![]() So kann man sich wieder auf unser gemeinsames Hobby der Luftfahrtsimulation konzentrieren ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Im Prinzip hatten die Postings wirklich nichts mit Software zu tun,
aber derartige Löschungen, die eine Person (nach welchen Regeln auch immer) vornimmt, haben doch immer einen gewissen Beigeschmack. [schärfer möchte ich es im Moment nicht formulieren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Nein, Ned.
Dieser Thread (und das Thema) waren so überflüssig wie Trolle. Das hätte man auch per PN oder bei einem Bier bei der Konferenz klären können. Es heißt ja auch nicht umsonst Private Nachrichten.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ein solches Posting ist genau das, was nervt: kein konstruktiver Inhalt, aber diffuse Bedenken und latent kommunizierte Ablehnung. Jahrelang standen wir einer strikteren Moderation skeptisch gegenüber. Immer wieder haben wir betont, dass dadurch Probleme gelöst und neue geschaffen werden. Immer wieder haben wir mit den Nutzern hier darüber gesprochen. Dann aber hat sich die Mehrheit der Benutzer hier für eine Moderation ausgesprochen. Und seit einigen Tagen löschen und sperren wir hier, wenn es angezeigt ist. Tatsächlich ist es ruhiger geworden. Jetzt kommen dann die allgemeinen Bedenkenträger: Von einem „gewissen Beigeschmack“ sprichst du und versteckst dich hinter allgemeineren Andeutungen: „schärfer möchte ich es im Moment nicht formulieren“. Was denn nun? Gefällt dir ein Forum ohne Moderation besser? Sollen wir hier doch wieder alte Zustände aufkommen lassen? Hast du all die Diskussionen um die Politik hier im Forum nicht mitbekommen? Was sollte denn anders sein? Sollte der Thread nun bleiben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Marc,
ich finde es schön, dass hier ausgemistet und gesperrt wird, wenn es nötig ist. Aber auf eine Antwort von "Ned" kannst Du leider lange warten. Darauf reagiert er grundsätzlich nicht. Wie auch schon damals DeLaPlata (inzwischen auch gesperrt). Wie wärs mal mit einem Abgleich der beiden IPs? Dieses unkonstruktive Geschreibsel ist absolut identisch mit dem von Rico. Man wird es aber nicht allen Leuten Recht machen können. Grüsse Michael
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
Eine Frage an die Forumsleitung: Gerhard hatte angekündigt, dass er sich was einfallen ließe, wie er mehr Ruhe in das Forum bekommt. Es scheint jetzt so zu sein, dass (diverse?) Autoren die Moderationsrolle übernommen haben? Vielleicht habe ich es überlesen - wer ist jetzt befugt, Beiträge zu löschen, Teilnehmer zu sperren ? Gibt es dafür Kriterien ? Mit anderen Worten, es wäre nett, wenn man dazu was "offizielles" hören würde - denn das wäre ja ein tiefer Einschnitt, nachdem es bisher Kennzeichen dieses Forums war, dass es unmoderiert war. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen eine Moderation, ich meine aber, dass dies nicht so "en passant" erfolgen sollte - und es sehr freundlich wäre, wenn man die Modalitäten und befugtes Personal den Forumsmitgliedern darlegen würde. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Heinz: Sorry, das war mir nicht bekannt, ich dachte, man kann die IP bis zum Einwählknoten zurückverfolgen??
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ich habe irgendwo gelesen, das die dynamischen IP's nicht so dynamisch sein sollen.
![]() |