![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
HI!
Ich finde das Forum und die Mitglieder einfach super! ![]() Sehr gut finde ich auch die Funktion der Lampen und das die Icons rot werden wenn ein neuer Beitrag drinnen ist. ABER... Genau diese Funktion funktioniert bei mir im Büro beim 1. Aufruf des Forums nicht! ![]() Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeiner "Bug"? Ich benutze den Netscape 4.73 englische version. Mit dem IE hab ichs noch nicht probiert. ------------------ MfG Sonic UUPS: Hab mich verklickt! Sollte natührlich in ...Homepage [Diese Nachricht wurde von Sonic am 30. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Es ist normal das beim allerersten Mal keine Lampen erscheinen. Nachdem aber die Cookies automatisch gesetzt worden sind, sollte es beim nächsten Besuch normal funktionieren.
Ich kann mich nur erinnern das es bei den älteren UBB Versionen Y2K bedingte Cookie Probleme gab. Versuch einmal http://www.scriptkeeper.com/cgi-bin/Ultimate.cgi Gibt es dort die gleichen Probleme? [Diese Nachricht wurde von Philipp am 30. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielleicht sind im Büro die Cookies überhaupt ausgeschaltet ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Ich habe das gleiche Problem, die Cookies werden nur auf einem Rechner (dem in der Uni) richtig gesetzt. Zuhause, aund auf allen anderen Computern bei denen ich's bisher probiert hab funktionierts leider nicht (und ja die Cookies sind eingeschaltet und funktionieren auf anderen Seiten auch, nur leider nicht bei UBB)
Philip meinte dazu mal, dass das an der etwas älteren UBB-Version liegen könnte, aber von den roots wurde ja versprochen im Sommer einiges zu ändern (HOFFENTLICH auch das )mfg Neutron ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Kann das nicht daran liegen, dass man bei seiner Anmeldung entweder Cookie für 1 Jahr speichern oder eine andere Option (?) auswählen kann.
Ich hab den Cookie nicht 1 Jahr gespeichert und sehe daher die Lämpchen erst nach meinem 1. Posting bei meiner Internet-Session. Umständlich erklärt, aber vielleicht kapierts wer ![]() [Diese Nachricht wurde von Neo am 02. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
|
Ganz klar was du meinst Neo, aber daran liegts leider nicht. Ich hab bei mir sämtlich möglichen und unmöglichen Einstellungen probiert (in Netscape, und im Forum), hab auch schon probiert die Cookie-Datei (von der Uni) zu kopieren, hat alles nicht funktioniert
![]() Ach ja im IE funktionierts (ich glaubich hab 5.?), aber den verwend ich eigentlich nie ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Jaja. früher hab ich auch den Navigator verwendet.
Doch seit ich proffessionell im Web tätig bin ist der Explorer mein bester Freund... (vorallem weil er fehler verzeiht ) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielleicht liegts daran, daß eine ältere Version des Cookies blockiert ? Einfach im Cookies-Verzeichnis schauen und das betreffende löschen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe jetzt am Supportboard von Infopop nachgesehen und tatsächlich gab es ein Problem mit Cookies unter Netscape:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Version 5.42 is now available. This version adds some automatic conversion routines for those of you that waited to upgrade to a Y2K-compliant UBB until after the New Year. Also, some Netscapers were reporting some cookie problems related to the New Year, so we added some code changes to fix that (Internet Explorer users did not report problems, and the problem appeared to be specific to certain netscape browsers versions, as I could not duplicate the problem on all of my netscape browsers). This points again to the need for truly universal Javascript standards! I also updated the international versions to reflect the changes above, but the version numbers for those editions have not been changed.<HR></BLOCKQUOTE> Unter "Voreinstellungen" kann man die Cookies auch löschen, nur ob das was bei Netscape bringt ist eine andere Sache. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
|
Nein, das bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg
(weder löschen noch händisch einfügen funktioniert)------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|