![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2003
|
Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Als ich vorhin nach Tessera (venedig) geflogen bin flog ich schön brav nach autopilot und leitete den Sinkflug auch dort ein wo's das FMGS (A320 PIC) berechnet hat, aber ich war immer noch auf 10'000 Fuss bei ca. 13 Meilen entfernung zum Flughafen, da stimmt doch was nicht. Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen? Mfg Räffu
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi
ich hab den PICA320 nicht deshalb kann ich direkt zu dem FMGS nichts sagen. Was Du aber tun solltest, ist immer die Höhen(Altitude Constraints) an den einzelnen Waypoints mit denen aus den Charts vergleichen und, wenn sie nicht übereinstimmen, ändern. Bei einem ILS Approach wäre das also ca. 3000ft AGL beim intercepten des ILS. Dann sollte er auch den TOD richtig berechnen und fliegen. Gruß Bastian PS achte auch auf die MORE DRAG Message in der zweiten bzw. dritten Reihe des FMA. Das bedeutet das Du die Speedbrakes ausfahren sollst um eine höhere Sinkrate zu erreichen.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hi, ich hab das gleiche problem mit Navigation DAta (Real CRTs, Tony D'Ambrosio), da bin ich beim am ende auch immer noch viel zu hoch(8nm Entfernung zu APT in FL 100), wenn ich laut FMC beim TOD anfange zu sinken. Der Top Of Climb ist auch immer zu früh, der denkt wohl ich sitz inner rakete, das ist eigentlich schade, ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Hallo zusammen,
ich kann da jetzt auch nicht viel dazu sagen, vor allem da ich den A320 PIC auch nicht habe und ich noch nicht dazu gekommen bin mich allzu intensiv mit dem PSS A320 zu beschäftigen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das beim A320, wie eigentlich bei allen Airlinern mit FMC/FMS/FMGS(oder wie es der Hersteller auch immer nennen mag) beim Descent einen sogenannter Descent Path Indicator im Navigation Display eingeblendet wird. Dat Dingen funtz ungefähr so wie der Glideslope bei 'nem ILS und gibt an wo sich das Flugzeug höhenmäßig in Relation zum vom FMC/FMS/FMGS geplanten Sinkprofil befindet. Wenn das dann nicht zusammen passt, muss der Pilot entsprechend reagieren. Also: Beim Descent immer schön auf den Descent Path Indicator achten! ![]()
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi Blind PAX
der bringt Dir aber auch nix wenn die Höhen im FMGS falsch eingegeben sind ![]() Gruß Bastian
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|