![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]() @alle am Thread beteiligten: Leute regt Euch nimmer auf, meine Meinung ist es eben (noch), daß ich an einer Installation, die die nächsten 2 oder 3 Jahre ohne neuaufsetzen durchhalten soll, ruhig erst mal ein paar Tage oder - wenn das Wissen noch fehlt - eben sogar Wochen basteln kann, bis ich mit dem "Fahrgestell" zufrieden bin. Erst dann werden edle Sitze, ein starkes Radio und ein Plasma nebst Minibar eingebaut... Mit Win9x ist es auch mit einer edlen, an den richtigen Stellen abgespeckten Grundinstallation jahrelang gutgegangen (bis zu meinem Desasterthread mit den zerschossenen Festplattendaten, da war die Hardware schuld). Davon mal abgesehen, daß ich das Schmökern und Grübeln über eine stimmige Grundinstallation nicht unspannend finde, da ich gerne neues lerne, wenn es sich bezahlt macht, bin ich schon seit ein paar Tagen extrem schlecht drauf, weil ich derzeit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe. Da kommt mir exakt in diesem Zusammenhang eben Microsoft gerade recht, um etwas Dampf abzulassen. Ich hab eine Stinkwut - und deren Geschäftsgebaren in allen Belangen kotzt mich eben an. (Ja, und ich schreibe Philosophie exakt so wie ich es gelernt habe, die neue deutsche Schlechtschreibung interessiert mich nämlich einen feuchten Dreck) m.E. kann der Thread nun ruhig geschlossen werden, die ursprüngliche Frage wurde ja bereits zufriedenstellend beantwortet...
|
|
|
|
#32 |
|
Aussteiger
![]() |
nojo, es wird nicht alles gleich geschlossen
...
|
|
|
#33 |
|
Master
|
Falls das letzte Thema doch noch wen interessieren sollte, hier ist auch eine gute Seite bzw. Anlaufstelle für Infos zu einzelnen Patches, und daß eben nicht alle davon über "Windows Update" erhältlich sind:
http://patch-info.de/ ...werd da mal ein bisserl reinschmökern, danach hab ich vor das XP mithilfe von "nLite" neu aufzusetzen, auch wenn mich manche für verrückt erklären werden, die Installatio gibt mir dann so ca. die nächsten 3 Jahre ein besseres Gefühl... ...wenn was schiefgeht, hab ich immer mein (leider schon aktiviertes) Grundimage vom (pseudo)nackten XPincl.SP2, welches in den letzten Tagen in meiner Kiste exzessiv zum Einsatz kam... ...Euch allen noch einen angenehmen Wochentag ohne Probleme, man schreibt sich...
|
|
|
#34 | |
|
Master
|
Zitat:
Ooops, jetzt zitier' ich mich sogar schon selber, WAR EHRLICH NICHT ABSICHT, BIN ABER ECHT SCHON SO SAUMÜDE UND KANN DEN BEITRAG NIMMER LÖSCHEN
|
|
|
|
#35 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Nur zur Information:
Wenn du auf den Button "ändern" klickst, kannst du innerhalb einer halben Stunde nach dem Posten noch Änderungen am Posting machen und unerwünschte Teile rauslöschen. Zu deinem Problem: Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche. Ich hab die Erfahrung gemacht, das XP am besten läuft, wenn man nicht allzuviel ändert. Man kann sicher einige Sachen abdrehen und nach dem persönlichen Geschmack ändern, aber zu glauben, das man besser ist als die MS-Programmierer, ist schon ein bißchen überheblich. XP-Installationen, die ich gemacht habe, laufen schon bis zu drei Jahre, und ich hab immer nur über das Windows-Update aktualisiert.
|
|
|
#36 | |
|
Master
|
Zitat:
...zum ersteren: ich war schon so hundemüde, daß ich nichtmal an das simpelste, nämlich das Zitat zu löschen anstatt des Beitrages, gedacht hatte...man möge mir dies bitte nachsehen... ...zum zweiteren: weder denke ich besser zu sein als die MS-Programmierer, noch habe ich dies jemals behauptet. Auch nicht zwischen den Zeilen. Nur weil ich mir bei den zahllosen Patches etwas Durchblick verschaffen möchte, und dann evtl. XP mithilfe von nLite oder auch XPlite so aufsetzen will, wie es bei Win98SE noch möglich war (da gab's die Möglichkeit eines "benutzerdefinierten Setups, ich hab dazu im Bereich Software vor einer Woche einen Thread aufgemacht)...wo ist denn das bitteschön überheblich ? Ich bin ja nicht der Einzige, der sich für die MS-Patches näher interessiert oder ein schlankes OS haben will ?!? Es ist sehr wohl bekannt, daß in XP extrem viel Müll steckt, den manche Leute niemals brauchen und natürlich nachträglich abgeschaltet werden können, ich bevorzuge es jedoch, den ganzen Mist gar nicht erst zu installieren - das bläht auch die Images nicht unnötig auf und ich kann mehr davon anlegen. Aber um nicht vom hundertsten ins tausendste zu kommen (angefangen hat dieser Thread ja mit den VIA-Treibern) klinke ich mich nun endgültig aus diesem Thread aus. Wie gesagt, es sind ja keine Fragen offen geblieben.
|
|
|
|
#37 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ist ja nichts dabei die windows architektur zu erkunden, nur deine beiträge klingen mehr nach hass als nach neugier.
Eines sollte dir allerdings klar sein, am stabilsten ist windows xp mit den standardeinstellungen und den updates die du über windows update bekommst. Sicher kannst die eine oder andere einstellung ändern, aber wennst mit nlite, xplite und co rummurkst wirst mit dem os vermutlich nie glücklich und 3 jahre wird auch nicht leben. Die tools taugen eher dazu windows an eine bestimmte anwendung anzupassen, wenn du damit zb. aus einem alten p2 einen mp3 player basteln willst; für die täglichen standardanwendungen ist windows optimal so wie es ist. Viele 3. anbieter software/treiber gehen nunmal davon aus das bestimmte dateien und dienste vorhanden sind wenn du da herumdoktorst, kanns mit etwas pech beim nächsten treiber-, windows- oder softwareupdate oder wenn du irgendeine neue software installierst zu unerwarteten problemen kommen. "Tunen" kannst xp nicht wirklich, tools die dies versprechen sind nichts als bauernfängereien. Die für den benutzer relevanten einstellungen kannst auch so bearbeiten, besonders tweakiu von den powertools ist ein sehr wertvolles tool.
|
|
|
#38 | |||
|
Master
|
Zitat:
Zitat:
...aber was war das mit dem ".NET Patch", habs noch einige Male probiert mit einem jungfräulichen Image, und da kam der Vorschlag für das Update nie mehr wieder...sowas fördert eben nicht gerade das Vertrauen in diese Automatik...LEIDER. Ich würde mich am liebsten 100%ig auf diese Updateautomatik verlassen können, damit das Thema mit den Patches und Updatepacks endlich vom Tisch wäre, denn es interessiert mich echt bald nimmer daß ich wegen der Diskrepanzen die XP-Installationen derzeit über das Grundimage hinaus nicht fortführen kann. Zitat:
weil wenn schon was "getuned" werden muß, dann will ich es selber machen (wie z.Bsp. so harmlose aber effiziente Sachen wie die Auslagerungsdatei auf die 2. Platte zu verlegen und auf eine feste Größe zu fixieren etc...) Aber das ATI-Tool hab ich mal eine Zeit lang ganz interessant gefunden, nicht weil das Übertakten in Spielen merkbar so viel bringen würde, aber es hat mich irgendwie sehr befriedigt, daß ich meine "schweinegünstige" Karte (MSI RX9800PRO-TD) auf das Niveau einer nahezu 2,5 mal so teuren XT hochjubeln konnte (bis auf das Speicherdefizit von den 128MB) Und ich bin auch sicherlich kein RegistryPfuscher. Was tweakUI betrifft (welches ich in Win98SE auch schon gerne verwendet hatte, nebst den PowerToys), so wollte ich auf die deutsche Version für XP(SP2) warten, man soll da ja nicht die englische tweakUI für das deutsche XP verwenden ?
|
|
|
|
#39 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
Aber wirklich viel bringt das auch nicht, bei mir sind das 92 Ordner und 126MB.
|
|
|
|
#40 | ||
|
Hochauflösend
|
Zitat:
Zitat:
|