WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 21:15   #21
friel@nd
Master
 
Registriert seit: 20.11.2000
Beiträge: 646


Standard

ICH HABS GEAHNT !!!!!

Aus dem Winfuture-Forum über Zottels Update-Scanner - beachtet bitte speziell Beitrag Nr.2,4,5 und 6 !!!

ICH HABS DOCH GEWUßT !!!!! Auf MS ist eben KEINERLEI VERLAß !!!!!
Ach hätt ich doch nur ein bissl "EDV-Erfahrung"...dann müßt ich mir über das alles keinerlei Gedanken mehr machen und schwupps-flupps wär die Kiste "perfekt" am laufen...
____________________________________
mfG, der kleine freche Pinguin
friel@nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:50   #22
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

hmm, hab jetzt dieses Skript bei mir drüber laufen lassen

es fehlen laut diesen Tool folgende Updates

KB892313 http://support.microsoft.com/kb/KB892313
KB892211 http://support.microsoft.com/kb/KB892211
KB886610 http://support.microsoft.com/kb/KB886610
Q814078 http://support.microsoft.com/kb/Q814078
KB907865 http://support.microsoft.com/kb/KB907865
KB906569 http://support.microsoft.com/kb/KB906569
KB904412 http://support.microsoft.com/kb/KB904412
KB903234 http://support.microsoft.com/kb/KB903234
KB897663 http://support.microsoft.com/kb/KB897663
KB896626 http://support.microsoft.com/kb/KB896626
KB893357 http://support.microsoft.com/kb/KB893357
KB890831 http://support.microsoft.com/kb/KB890831
KB889527 http://support.microsoft.com/kb/KB889527
KB886716 http://support.microsoft.com/kb/KB886716
KB886677 http://support.microsoft.com/kb/KB886677
KB885626 http://support.microsoft.com/kb/KB885626
KB884883 http://support.microsoft.com/kb/KB884883

hab die Seiten mal überschlagsmäßig durchgesehen, sehe aber keinen Grund, warum ich ein Update eines Windows Media Players machen soll, damit ein Fehler, der möglicherweise (muss also bei mir gar nicht auftreten) im Bezug auf WMA Lizenzen auftreten könnte, wenn ich das Teil nicht nutze

bzw. warum soll ich ein Update machen, damit Abstürtze auf einen TablePC verhindert werden, denke mal, mein TFT wird auch nach diesen Update keine Befehle mit einen Stift entgegennehmen.

ist ein nettes Tool, imho sollte man aber nicht alle Vorschläge ohne nachzudenken übernehmen.

PS: bei mir funkt SP2 mit allen von Windowsupdate verfügbaren Patches ohne Probleme
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:58   #23
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Tschuldigung Friel@nd, aber schön langsam kommts mir so vor wie wenn du mit gewallt irgend etwas suchst um über XP und MS schimpfen zu können.

Dieser superduperpatchpacks sind der größte schwachsinn den es gibt.

Wenn du alle patches die irgendwer sammelt in einem schwung installierst egal ob du sie brauchst oder nicht braucht man sich nicht wundern wenn das system instabil wird.

Es hat schon seinen grund warum manche patches nicht mehr auf der update seite angeboten werden (fehlerhaft z.b.) und manche nicht als wichtig eingestuft sind (benötigt nicht jeder).

Du hast seit ein paar wochen xp und fuhrwerkst in deinem system herum wie ein langhaariger sysadmin der auf koffein entzug ist und das erste mal seit 2 monaten tageslicht sieht.

Installier XP, dann die beigelegten Mainboardtreiber und dann lass windows seine updates machen und du wirst sehen es läuft und dass sogar ganz gut.
Dein Via 4in1 Problem hat eh schon einer im 3. posting aufgeklärt.
Das Datum wird vom .inf file übernommen und das ist nun mal aus 2001. Die binaries werden aktualisiert und somit hast auch die aktuellen im system.

Manchmal erinnerst du mich an einen gewissen Tuvok nach einem AMS XP kurs.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 00:39   #24
friel@nd
Master
 
Registriert seit: 20.11.2000
Beiträge: 646


Standard

@all:

die einen sagen das Update-Tool von MS ist Müll weil immer veraltet/fehlerhaft, die anderen sagen, es ist echt super und liefert nur das was benötigt wird.
Wer wäre da nicht verwirrt wenn er sich das erste Mal mit den ganzen Updates GENAUER beschäftigen will ?

Das heißt für mich, ich bin jetzt erstmal zu Recht verwirrt, speziell nach der beschriebenen Sache mit dem 10MB-.NET-Update, von welchem ich das Hauptprogramm ja gar ned am Rechner habe.
Kumulativ schaut mich das Update eben NICHT an - ich hab' genau beschrieben warum.

Wenn ich die Sache gscheid bzw. genau machen will, muß ich mir ohnehin jedes verfügbare Update genau anschauen, ob ich es wirklich brauche - das meinte ich mit der Erbsenzählerei, die mir bevorsteht.
Ich habe nämlich nie behauptet, daß ich soviel Updates wie möglich einspielen will - ich brauch kein Update für MP22, Office3000 etc... weil der Mist ohnehin nie in meinem Rechner System stecken wird - außer zu Probierzwecken, wonach ich jedoch mirseidank wieder auf ein Grundimage ohne den ganzen Mist zurückgreifen kann.

ABgesehen davon liefert MS nicht nur m.E. einen solchen Dreck ab, da könnte man pausenlos schimpfen, da muß man sicher nicht mit Gewalt suchen. Schaut Euch mal all die Probleme in den Foren an.
Wer von Euch ist in einer Firma Admin und flucht nicht täglich über den Müll ? Ich kenn keinen. Ich möcht aber auch keinen "erfahrenen" an mein System lassen - weil "gschwind gschwind" wie's mit XP ZWEIFELSFREI möglich ist, gibt's bei mir nicht, und will ich auch nicht - dafür pflege ich mein System zu sehr das will ich nicht schon von Grund auf verpfuscht haben.
Ich hoffe sehr daß ich nicht nächstes Jahr bei Problemen hier im Forum angepflaumt werde, warum ich um Gottes Willen noch das "5 Jahre uralte XP" nutze, wo es doch das schöne neue moderne Longhorn gibt...wo sämtliche alten Probleme nicht mehr existieren weil es für jedes alte 3 neue Probleme gibt...
____________________________________
mfG, der kleine freche Pinguin
friel@nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 00:48   #25
friel@nd
Master
 
Registriert seit: 20.11.2000
Beiträge: 646


Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
imho sollte man aber nicht alle Vorschläge ohne nachzudenken übernehmen
...ohne nachzudenken wird bei mir GAR NIX übernommen drum häng ich ja hier im Forum und les' interessiert andere Meinungen...

...aber daß manche Leute mir unterstellen unerfahren zu sein, nur weil ich vorhabe, mich mit dem ganzen Updatedurcheinander genauer als Otto Normaluser auseinandersetzen und nicht den "easy way" mit der breiten Masse gehen will, halte ich für eine Untergriff, der in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze, wenn nicht sogar fast schon beleidigend ist.
____________________________________
mfG, der kleine freche Pinguin
friel@nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 02:16   #26
Root
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Baden
Alter: 48
Beiträge: 1.867


Standard

Ich kann das nachvollziehen, friel@and - eine zeitlang hab ich´s ganz ähnlich gehandhabt. Aber irgendwann bin ich draufgekommen dass ich es nicht mehr nötig haben möchte mich der Illusion hinzugeben, dass die wenigen Sachen die ich selbst dabei "beeinflussen" kann dieses komplexe Betriebssystem bedeutend besser oder schlechter machen können. Das OS haben irgendwelche Leute programmiert die grösstenteils deutlich weniger neurotisch sind, und vieles daran wird ein historisch bedingter Kompromiss sein.

Es ist ein netter Gedanke ein "total sauberes und aufgeräumtes" System zu haben, das ist nur schon illusorisch sobald Windows auch nur frisch installiert ist. OK, Treiber müssen bei mir auch laufen, da kenn ich nix. Aber sich über "welche Updates genau" den Kopf zu zerbrechen entbehrt jeglicher Zweckorientierung. Wenn Du Deinen Rechner als Selbstzweck betrachtest, dann würd ich an Deiner Stelle Linux installieren, da bist Du dann wesentlich richtiger und kannst wunderbar alles händisch in Config-Files ganz genau einstellen.

Ich tippe diese Zeilen auf einem XP mit versehentlich geänderter Installations-ID inkl. Geister-Admin Verzeichnis, das nebstbei VIA-Treiber drauf hatte die sich nur manuell deinstallieren liessen (Registry + Folder löschen). Diese XP-Installation habe ich übrigens einfach vom Vorsystem übernommen (Platte dran und getscho), abgesehen davon ist sie mir schon mehrmals abgeschmiert bei Experimenten mit wenig VCore. Und läuft problemlos wie ein Einser, performant wie eh und je - ein wenig justieren tu ich´s ja sehr wohl. Und weisst Du was ich mache wenn´s eines fernen Tages nicht mehr läuft? Ich installier´s neu. Und dann läuft´s binnen kürzester Zeit wieder problemlos die nächsten Jahre wenn ich mich nicht sehr deppert anstelle. Und in der Zwischenzeit kann ich das mit dem System machen, wozu ich es angeschafft habe: es verwenden und spasshalber ein wenig optimieren.

Und ich bin echt ein penibler Typ, meine Freunde können´s bestätigen. Warum mach ich das dann so? Weil ich mich bemühe meine Zeit in Dinge zu investieren, die etwas bringen. Und diese Jagd nach einer perfekten Installation bringt praktisch gesehen gar nichts, komplett verschwendete Zeit. Vielleicht gibt es das Gefühl, eine kleine eigene Welt perfekt und voll im Griff zu haben. Schön, aber Illusion.

Es gibt ein paar gute Grundregeln zu beachten und ein paar gute Tools, aber mit allem was drüber hinausgeht macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Dein Windows wird mit all den Updates nicht langsamer laufen, auch wenn Du´s gern so hättest. Du kämpfst mit einer verbohrten Verzweiflung gegen Probleme an die Du nie haben wirst und die auch kein anderer hat, da wunder Dich bitte nicht wenn kaum einer wirklich mit Dir drüber diskutieren will.
____________________________________

Signatur? Nervt ja nur!
Avatar? Wunderbar!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 10:19   #27
Moose
Inventar
 
Registriert seit: 03.10.2000
Alter: 43
Beiträge: 5.083


Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du 100% Kontrolle über ein System haben willst und überall Einsicht nehmen willst - dann bleibt Dir aber nur eine Open Source Alternative.

Aber wenn Du Dir jetzt soviel Mühe machst mit den Updates etc..., läßt Du eigentlich dann alle Dienste von WinXP laufen? Hier gibts viel was man abschalten kann! Und nicht vergessen, nicht mit Admin arbeiten.

Übrigens, wenn Du Wörter komplett groß schreibst - da gibts kein scharfes ß, nur SS und SZ.
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 10:30   #28
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

@friedland: ich weis ja nicht wozu du diesen pc verwenden willst, die meisten leute wollen damit arbeiten, spielen, pornos schauen, und die installieren einfach und haben dann innerhalb von 2 stunden oder weniger ein stabiles funktionierendes system. Du murkst jetzt tage rum und lässt keine gelegenheit aus um über MS zu schimpfen. Was willst du eigentlich erreichen das diesen aufwand rechtfertigt? Installier mal eine linux distribution, da sind gleich mal mehrere GB belegt, da gibts auch x updates und bei hardwareproblemen kannst dich gleich mal mehrere tage lang einlesen.

Unter meiner "kontrolle" stehen um die 100 MS server/clients, selbst bei einen SBS2003 (2000) brauch ich nicht länger als 4 stunden und dannach läuft das teil ausfallsfrei bis zur verschrottung. Bei uns hat noch niemand daten verloren, in den letzten 3 jahren zumindest, keine gröberen viren probleme und gehackt wurde auch noch nichts.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:18   #29
powerman
gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263


Standard

hi,
friedl@and: du verwendest eien FALSCHEN TREIBER:
"Von NVIDIA trifft man derzeit den "nForce3" Chipsatz an und VIAs Produkt nennt sich K8T800."
"nForce3" hat mit VIA 4in1 nichts gemein! lies das Handbuch vom MaBo!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:32   #30
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

@powerman:
Vor dem Posten Beiträge lesen:
Es ist ein ECS KV2-Extreme (K8T800), das hat bekanntlich einen Via-Chipsatz.

http://www.geizhals.at/a104775.html
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Product...ailName=Driver
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag