![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hallo Leute,
versuche nun schon seit mehreren Tagen auf einem frisch aufgesetzten XPprof-System irgendeine Art von VIA 4in1 Paket (für K8T800) zu installieren, die meisten scheinbar geeigneten Pakete (alle Arten von Hyperion) scheitern bereits vor Installation an irgendwelchen Fehlermeldungen, auf die ich gar nicht mehr näher eingehen will. (Kapitulation) Zumindest aber die Treiber von der mitgelieferten Mainboard-CD lassen sich scheinbar korrekt installieren, es sind die V4.56, also relativ aktuell. In der Systemsteuerung zeigt es mir nach Installation jedoch in allen betreffenden Bereichen immer noch irgendwelche Microsoft-Treiber von 2001 an, das heißt die VIA-Treiber wwerden einfach nicht verwendet !!!! Ich kann machen, was ich will, es ändert sich an den installierten Treibern einfach absolut NIX !!! Ich kann mich dunkel erinnern, daß es dieses Problem schon gibt, seit dieser unsägliche 4in1 Müll angeboten wird. Da wurde meist geraten den Mist gleich nach dem Aufsetzen zu installieren oder überhaupt wegzulassen. Aber es muß doch eine VERNÜNFTIGE Lösung geben - wo sind die VIA-CRACKS ?!? Bitte rückt schnell raus mit Euren gesammelten Weisheiten ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Es gibt schon eine vernünftige Lösung, aber die wird Dir bestimmt ned gefallen. Aus meiner langjährigen Erfahrung hab ich eines gelernt: Finger weg von sämtlichen VIA-Produkten. dDiese Saubude benutzt die Kunden als Betatester. Solange ich denken kann, hatte ich nur Bröseln mit dem Mist. Du könntest aber mal einen alten (funktionierenden) 4in1 Treibersatz aufspielen und falls der funkt, dann mit einem neueren updaten. Wenn das ned geht, bleibt Dir nurmehr, das Board zu tauschen - ist zwar kein guter Tip (ich weiß) aber damit bist die Sorgen schlagartig los.
Sayonara |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
ViaArena ist immer eine gute Anlaufstelle.
-> http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=3&FCat=7 Zitat:
keine Probleme gehabt, Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
bist nicht der Einzige - verwende seit ca. 6 Jahren MB mit VIA-Chipsatz, bis jetzt keine Probleme
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich auch nicht, und das auf mehreren Rechnern.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Was für ein Mainboard genau?
Hast du das Sp2? Wenn du ganz mutig bist könntest du Probieren die Treiber händisch zu installieren. AGP-Treiber würd ich aber den von Microsaft beibehalten da es in Verbindung mit dem Servicepack 2 da fette Probleme giebt.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Beim 4.56 wird unter SP2 normalerweise nur die .inf Datei upgedatet, brauchst also normal eh nicht. Was für Komponenten sind bei Dir denn betroffen wie Du so schön schreibst?
Der Hyperion Pro liess sich auf meinem KT600 übrigens auch nicht installieren.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
ebenfalls keine Probs mit VIA (KT 133, KT 266A, KT 880)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2005
|
Hab Probleme mit dem starten eine ausgeborgten DVD
Er schreibt immer: Der Kopierschutz kann nicht aktiviert werden. Stellen Sie sicher, dass keine derzeit keine anderer kopiergeschützter Inhalt angezeigt wird. Hab mich nicht vertippt das steht echt so dort Bitte bitte dringend schnelle Hilfe Danke |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
Alkohol; Clonecd; CloneDVD; Pinnacle; Gamejack und konsorten installiert? wenn ja-> Virtualles LF deaktivieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|