![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() hi,
muss man heutzutage den akku bei ersten ladevorgang wirklich 24h stunden am netz hängen lassen. die akkuanzeige am handy ist schon voll, aber die verkäuferin hat gemeint "beim ersten aufladen 24h dranhängen". akku ist lithium-ionen. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() der akku wird es dir mit längerer lebensdauer danken. die anzeige voll heisst bei akkus nicht wirklich das sie komplett voll sind.
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() 24h halte ich für übertrieben, aber auf jeden Fall länger als die Ladeanzeige einen glauben lässt...also ruhig über Nacht. Und dann den Akku konditionieren: 3-4mal den Akku völlig leer machen und im ausgeschalteten Zustand aufladen. Dann erreicht der Akku seine volle Kapazität.
![]() |
#4 |
Inventur
|
![]() ok, dann lass ich noch ein wenig laden.
danke woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Also wenn es sich das Gerät das 1. mal ausschaltet, dann wieder anhängen. Sonst stimm ich mit dem Konditionieren überein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventur
|
![]() haben die handys nicht ladeprogramme eingebaut die sowieso abschalten, wenn der akku laut anzeige voll ist?
lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe noch keinen unterschied bemerkt, bei keinem handy, bei keiner cam und auch nicht bei akkus.
kaputt wird das klumpert sowieso, aber eine längere betriebs- bzw. lebensdauer konnte ich durch unterschiedliche ladezeiten beim ersten mal nie feststellen. (auch nicht, wenn ich den akku beim 1. mal über nacht aufgeladen habe) ich habe auch schon so manches gerät nach einer viertel stunde in betrieb genommen, da die zeit drängte. ![]()
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() es is schon so das da das da akku dankt! auf jeden fall!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
aber die alten Nickel-Cadmium und Metall-Hydrid Akkus mit dem Memory-Effekt.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |