![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
so ich hatte die Aufgabe einen computer zusammenzustellen der in etwa 17.000 ÖS sind so ca 1200 euro und jetzt frag ich mich ob der was kann oder nicht...
1 x Motherboard MSI MS-6380, K7T266PRO DDR 1 x Prozessor AMD ATHLON XP 1500+, boxed 2 x Speicher DDR-RAM 256 MB 184pin CL2,5 1 x Festplatte DIE 7200rpm 40MB 1 x Grafikkarte ATI Radeaon 7200, DDR, TV-out 1 x DVD-Laufwerk LiteOn LTD-1222 (12x/40x) oder vergleichbares modell 1 x Soundkarte Terratec Soundsystem 512i Digital oder vergleichbares Modell 1 x Monitor 17“ Samsung Syncmaster 755DFX 85khz oder vergleichbares modell 1 x passendes Gehäuse mit 300W Netzteil 1 x Tastatur 1 x Maus wäre nett wenn ihr mir anregungen geben könntet ahoi stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Zuerst mal:
Ich hoffe ja doch, dass der der hinter dem PC sitzt vernünftig ist. aber: warum nimmst' nicht das MSI-Bord mit dem neuen(KT266A) chip? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wofür ist der compi gedacht ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
obwohl natürlich LF´s Frage Priorität hat, würde ich folgendes empfehlen:
statt dem 1500er einen 1600er XP, der Preisunterschied ist so gering Motherboard + RAM: Ich würde ein Via Board um alles in der Welt vermeiden (Probleme mit dem PCI Takt)und ein SIS Board nehmen: elitegroup sis 735, es ist zwar 3% langsamer als ein via kt 266 a , dafür kein via Problem ausserdem ist es sehr preiswert, das geld, welches du hier sparst stecke entweder in einen a) 19 zoll monitor : samsung synchmaster 950p plus b) in bessere rams (cl2 wodurch du dann schneller als ein via kt266a mit cl2,5 bist) c) kommt auf dein anwendungsgebiet an |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
nein kein SiS VIA Board mit KT266A ist das beste
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
http://www.tecchannel.de/news/200112...1220-6291.html viel spass beim wöchentlichen 4 in one treiber update |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wöchentliches update ist ned nötig (merke: never touch a running system
) ich hab seit dem erscheinen des via 4in1 4.27 bis weihnachten diesen verwendet und keine probleme mit meinem kta133a system gehabt...und wennst keine creative soundkarte hast, hast auch ned die probleme mit datenverlust und so, und die pci performance, naja, i merks ned... (im direkten vergleich zu einem p3 1ghz sys in der arbeit auf tusl2c basis )beachte lord frederiks frage und beantworte sie auch, so aus der hand gschüttelt kann man ned wirklich viel sagen, wenn ma ned weiss für was das sys gedacht is.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Mit Via habe ich bis jetzt nur Probleme gehabt und beobachten können. z.b.:in der Schule ein PIII Sys mit Via Chipsatz wo nichts fruchtet
die ewigen Fehler beim Via Chipsatz (Southbridgebug etc...) Außerdem braucht man ewig bis man die richtige Belegung der PCI Slots herausen hat damit alles gscheit fruchtet. Würde auch den SIS 735 empfehlen. Ist günstiger und vor allem hat man im Forum noch nicht viel von Problemen gelesen!
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
hi, kann dir auch das SIS Board empfehlen, funkt ohne Probleme, lies sich auch sehr einfach installieren. Tät auch den 1600+ nehmen.
Das Geld das dir beim Board sparst, investierst am besten direkt in ein gscheites Netzteil, z.B. Enermax 350W und viel Spaß dann damit!
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
also meiner Meinung nach:
Cpu bissi schneller Ram passen anderes Mainboard (K7S5A z.B ![]() GraKa gefallt mir ned (aber ich bin halt ein Quaker...die brauchen Geforce =) DVD nimm lieber das LiteOn 16x (das habe ich auch) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|