WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2001, 14:53   #21
estranho
Newbie

estranho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon klar, sollte auch kein persönlicher angriff sein....

naja, story, hmmm, sicherlich hat diablo 2 eine story, JEDES spiel hat eine story, nur ist es dann eben wichtig inwiefern sich die story auf den spielverlauf auswirkt

unter story verstehe ich dass ich damit lebe, dass ich darin lebe, alles rundherum, die story muss mich fesseln, und vor allem einen sinn haben
man sollte die story nicht wegklicken können...

sieh oder seht das nicht als angriff, ich hab nichts gegen diablo 2, jedes spiel hat seine berechtigung, jedes spiel hat seine reize, nur finde ich dass diablo 2 eben kein typisches rollenspiel ist

P.S.: es gibt schon noch gratis rollenspiele im internet, völlig gratis, ich weiss nicht ob euch MUD etwas sagt, das sind textrollenspiele, wirklich interessant
oder auch email rpgs gibt es, hab ich auch schon mal gespielt, man hat zwar keine grafik, es ist aber echt verdammt interessant, diese spiele haben eben NUR story

imagine a significant signature here

-= the poster formerly known as Crash Override =-
estranho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 16:27   #22
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt sagts schon das 3te mal das du niemanden angreifen willst, lagsam fühle ich mich angegriffen...

na is ma echt wurscht kannst schreiben wast willst.

bei d2 musst das so sehen...

du bist der held und alles was du machst is story. wenn der held gerade mal lust hat 225064 mal ein stachelschwein zu töten macht ers halt. wenn er den großen kampf mit diablo anntritt macht ers halt und die umgebunf reagiert darauf.
is wie in einem film nur zeigen die halt nur den diablo kill und die stachelschweine schneidens raus.
und wegklicken hat was mit realismus zu tun, weil welcher held will sich schon das gebrabbel von chain anhören? da sag ich doch vorher: "passt scho oider" und geh stachelschwein killen.

obs deswegen ein rpg is oder ned is mir schnurz...
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 16:49   #23
estranho
Newbie

Standard

hehe, coole sicht der dinge

naja, ich find deine einstellung perfekt, nur gibt es immer wieder leute die unbedingt diablo 2 als typisches rpg hinstellen...

tjo, dann geh ich jetzt wohl mal leets killen (leets = stell dir stachelschweine 30000 jahre später vor )

Alt 25.07.2001, 22:00   #24
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind die leets aus ao? erzähl mal was drüber(über ao ned die viecher) vieleicht fang ichs ja auch an.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 14:55   #25
estranho
Newbie

Standard

jepp, leets sind aus ao, ziemlich cool

ich werd einen eigenen thread dazu starten, ist überischtlicher

also, meine impressionen zu ao gibts im thread "AO and old stuff"

Alt 30.07.2001, 16:03   #26
Obstler
Veteran

Obstler eine Nachricht über ICQ schicken
Ultima Online

Also ich kann nur sagen dass UO das betse Onlinerollenspiel ist das ich je gespielt habe. Man kann eben wie schon gesagt seine eigene Welt aufbauen,wie ein zweites Leben. Man gibt den Figuren im Spiel ihren eigenen Charakter und lebt ein anderes Leben.

Also meiner Meingung ist D2 absolut kein Rollenspiel. #
Dem Charakter den ich in UO spiele gebe ich eine komplett andere Persönlichkeit und versuche so wenig wie möglich äussere Einflüsse ins Spiel miteinzubeziehen. Und man spielt vor allem nicht nur um die Skills des Charakters zu steigern.
Bei Diablo hingegen (und, ich habe es schon gespielt) wird wenig auf Roleplaying gesetzt. Die Leute treffen sich und quatschen über das was sie gestern im Fernsehn gesehen haben, und schlachten nebenbei eben einige Monster um die Skills zu steigern. Und das ist für mich wie der Name schon sagt kein "Roleplaying"

Nur um das klarzustellen: Ich finde Diablo ist kein schlechtes Spiel und ich spiele es auch immer wieder mal gerne um einfach mal zu relaxen, aber es ist wie schon gesagt meiner meinung nach kein RPG.
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2001, 17:04   #27
scatman
Newbie

Standard

jah klar kommen Herr der Ringe games, hab ich auch unleängst irgendwo gelesen, keine ahnung mehr wo, aber wahrscheinlich erst nach den ersten neuen Kinowälzern - is halt so ähnlich wie mit harry potter oder auch der süssen lara - multimähdia - so it goes...
Alt 20.08.2001, 18:15   #28
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Herr der Ringe Ganes bin ich skeptisch -> viel Geld für die Lizenzen, wenig fürs Programm.

Da hat es schon einige Flops gegeben.

Wie schaut es eigentlich aus bei Baldur´s Gate?

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2001, 18:42   #29
scatman
Newbie

Standard

War ja vor einigen monaten im kino, dieser d&d kino film, musste ihn mir einfach ansehen, obwohl von vorherein eh klar war, dass es eine entäuschung werden würde, grmmf - aber irgenwie wars ja doch lustig...
Alt 21.08.2001, 00:38   #30
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

@trajan: baldur's gate film?
wennst vorsetzung von bg meinst. nein die gibts wohl net direkt, die bg-saga dürfte abgeschlossen sein, alle haben ihren inneren frieden gefunden
aber bioware werkelt schon an einem weiteren AD&D RPG und haben dafür die namensrechte von Neverwinter Nights gekauft, dürfte ein ca 10 jahre altes RPG sein oder so - ich kenns net.

jedenfalls is is das spiel in erter linie auf mehrspielermodus ausgelegt und daher is der einzelspieler modus nur ca 80 stunden lang .
natürlich wieder AD&D 3 regelwerk, aber wohl ohne pausenmodus, der wohl im multiplayer net so toll is
charakter ais bg soll man auch importieren können - ohne ausrüstung.
im mehrspieler soll es mittels editor möglich sein, selbst welten zu erschaffen und diese dann wie im p&p dann selbst leiten konnen. als leiter kann man dann die NPC's sprechen lassen und am ende der partie bekommt man von den teilnehmern eine bewrtung. ausschauen tut scheinbar auch schon recht gut, alles in 3d und halt hübsche zauberefekte usw.
falls du iene pcgames besitzt, hab ich alles umsonst geschreiben, weil dort die langfassung von dem text steht,hehe
noch die homepage:
http://www.neverwinternights.com/

gn8
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort