WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2001, 12:26   #11
goldendragon
Veteran

Ich mag D2!! Gleich am Anfang wil ich das loswerden. Aber es ist im klassischen Sinn nur ein HACK AND SLAY( das ist ja das schöne). Im zweiten TEil muß man auch unbedingt ein paar Quest´s lösen sonst kommst nicht weiter auch nicht mit Freunden die höhere Level haben (Beim einser ging das noch, auch wenn es einem nicht immer gut bekommen ist bzw dem Helden).

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST
\"Drachen mögens heiß\"

goldendragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 01:49   #12
Bender Unit 22
Elite

Standard

weil ichs gerade auf der newsseite gelsen habe .. warte noch immer (schon ewig) auf Middle-Earth !!! ich glaub ich hab schon vor 2 jahren eine preview auf pcplayer gelesen ! TOLKIN RULT !!!!!!!
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 09:01   #13
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

D2 konzentriet sich halt mehr auf den Kampf als auf die Quests. Denn so schwierige Rätsel sind dabei wohl nicht zu lösen.

Hack & Slay: ist halt immer eine Frage wie man es definiert. ZB. ist bei Mioght & Magic auch sehr viel Hack & Slay dabei obwohl die Rätseldichte schon um einige höher ist.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 12:41   #14
MZ
IAMTHEAMDIN

Standard

Baldurs Gate 2

mz

MZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 02:58   #15
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bender Unit 22
weil ichs gerade auf der newsseite gelsen habe .. warte noch immer (schon ewig) auf Middle-Earth !!! ich glaub ich hab schon vor 2 jahren eine preview auf pcplayer gelesen ! TOLKIN RULT !!!!!!!
hmm.. wenn ich richtig Informiert bin hat das damals Sierra inPlanung gehabt. Die habens dann aber aufgegeben. Jetz hat angeblich wieder irgendein großer Hersteller die Rechte gekauft (weis nicht ob die Recht von Sierra oder die vom Film )
Alt 22.06.2001, 19:23   #16
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, das beste klassische Rollenspiel ist und bleibt Ultima 7.

Man konnte und kann es zwar nicht im Netz spielen, aber die Story und die Handlungsmöglichkeiten waren einfach umwerfend.

Von den neueren Spielen konnten mich v.a. die Bioware Spiele überzeugen (BG 1, BG 2, PT)
Und Gothic ist an sich (mit Patch) auch ein sehr atmosphärisches Spiel.

D2 ist eher nicht so meins, ist irgendwie zu simpel (was ja nicht schlecht ist!!) und zu linear. Außerdem ist es eher schon ein Action-RPG mit Sammelfunktion, von dem man sehr schnell süchtig werden kann...

Cya, Mash ;-)
Mash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2001, 21:33   #17
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja,über D2 (und natürlich auch D) habe sich schon die Geister gestritten.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2001, 23:47   #18
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heu,

Ich denke dass man eher den begriff RPG-Elemente verwenden sollte. Die spiele sind schon so komplex geworden und mit verschiedenen elementen kombiniert, dass man kaum mehr vom reinem RPG oder ... sprechen kann.

Bei Deus-Ex kann ich auch charaktereigenschaften vergeben und er entwickelt sich auch weiter, aber der 3D-Shooter teil überwiegt einfach. Mann muss einfach den schwerpunkt betrachten.

Diablo2 hat zwar einen skill-tree und die eigenschaftspunkte (stärke, ...), aber die bezeichnung Action-RPG würde den character besser beschreiben.

RPG ist also eher eher eine spielvariante (spielelement) und das meist eine von vielen.

GL & HF
(V)uh
Alt 25.07.2001, 15:22   #19
estranho
Newbie

estranho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

heutzutage ist es schwer zu sagen was ein rollenspiel ist oder nicht, weil immer mehr genres verschmelzen

als reine rollenspiele kann man meiner meinung nach baldurs gate 1 & 2, ulitma 1-9, system shock 1 & 2 u.v.a bezeichnen

definitiv aber ist deus ex ein rollenspiel!! ich glaube dass ein großer missglaube herrscht, jeder denkt ein rpg müsste im mittelalter spielen und nicht zeitgerechte grafik haben, allerdings ist dem nicht so
nur weil deux ex in der zukunft spielt und eine verdammt gute grafik hat muss es noch lange kein 3D Shooter sein, es ist auf alle fälle ein 3D RPG

sonst wären Gothik und Anarchy Online wohl auch kaum rollenspiele...

naja, generell nach dem besten rollenspiel zu fragen ist sehr individuell, also kaum beantwortbar, allerdings hoffe ich dass niemand diablo 2 als echtes oder typisches rollenspiel bezeichnet
es ist (leider) kaum mehr als hack&slay, es hat keine story und es geht meist nur ums höher leveln oder mehr items haben

sicherlich, einigen RPGs kann man das nachsagen, UO zum Beispiel hatte auch kaum story, aber die spieler haben die story gemacht!
ebenfalls anarchy online, viele meinen es ginge auch nur darum ein höheres lvl zu erreichen usw., doch dieses MMORG ist erst ein monat alt, und wenn erst mal die story beginnt dann gehts los ;D

hmmm, noch etwas: ich denke ein rollenspiel sollte entweder völlig singleplayer oder völlig multiplayer sein...
pyranha bites haben es genau richtig gemacht, für gothik würde es keinen sinnvollen multiplayer modus geben, wie sollte man die story online umsetzen? das geht einfach nicht, es ist einfach darauf ausgelegt eine geschichte zu erzählen, und du selbst bist mittelpunkt der geschichte
das andere extrem sind UO, EQ, AC und AO, sie sind NUR online, und so bestimmen quests und player-driven-stories das spiel, oder einfach nur ein leben führen, extremeres rollenspiel geht ja gar nicht

naja, und dann ist da noch diablo 2... ich will mich echt mit niemandem hier anlegen, jeder soll das spielen was er will, diablo 2 ist sicherlich ein schönes spiel (ich habe es selbst gespielt), aber ich würde es kaum mehr als rpg bezeichnen, es hat keine singleplayer story und multiplayer schon gar nicht...

naja, das sind natürlich alles nur sehr individuelle eindrücke...

imagine a significant signature here

-= the poster formerly known as Crash Override =-
estranho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 15:47   #20
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

d2 hat eh story. nur wenn man halt immer weiter drückt merkt mans alt ned.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort