WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 12:12   #1
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard Darstellungsfehler in Seattle und Umgebung

Seit einiger Zeit habe ich doppelte Küstenlinien in Seattle und Umgebung. Ich habe zugegebenermassen einige Addons installiert, welche diese Gegend beeinflussen können, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Nebst FS Global 2008, Ultimate Terrain USA und FlyTampa Seattle habe ich auch alle bekannten Sceneries der Umgebung (Emma Field, Orcas Island, die Georender-Plätze und FSAddon-Sceneries wie Misty Fjords, Tongass Fjords, etc.) installiert, inkl. der entsprechenden Patches, wo nötig. Ich bin sicher, es hat was mit UT USA zu tun, denn wenn ich dieses deaktiviere, verschwinden die doppelten Küstenlinien. Es sieht so aus, als würden die Default-Küstenlinien nicht deaktiviert und "drücken" deshalb durch. Ich habe auch einige Foren nach entsprechenden Lösungen abgesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Ausserhalb der Seattle-Area hingegen sieht alles perfekt aus.

Deshalb meine konkrete Frage: Weiss jemand, wie man die Default-Küstenlinien explizit unterdrücken kann? Kann man das überhaupt einfach so?
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:14   #2
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deaktiviere mal Fly Tampa Seattle.

FlyTampa Seattle hat bestimmt irgendwo eine Einstellung in dem man angeben kann ob man UT USA hat oder nicht, wahrscheinlich das da LC Files nicht richtig funktionieren.

Möglichkeit 2:
Fly Tampa Seattle sollte über UT USA liegen.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:10   #3
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Ultimate Terrain USA ist Dein Problem. Hatte ich auch den Fehler und die Lösung im Flytampa bzw. UT Forum gefunden, da gab es Patche für. Du müsstest eigentlich dann auch Autogen Probs rund um den Airport haben, wenn ichmich richtig erinnere.
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 20:22   #4
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Ich weiss, dass UT USA die Ursache für das Problem ist. Bloss: Ich habe gestern die halbe Nacht im UT-Forum verbracht, aber keinen Patch gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Wo finde ich den und wie heisst er? Vielen Dank schon mal.

Sandra: Vielen Dank auch Dir für Deine Tips. Die Reihenfolge meiner Addons ist bereits so, wie Du es schreibst. Und eben - UT ist das Problem.

Aber auch Seattle von FlyTampa macht mir nicht nur Freude: Der See im Süd-Süd-Osten des Flughafens wird durch dieses Addon zum "Tafelsee". Hässlich, aber für mich nicht soo schlimm wie die doppelten Küstenlinien...
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:55   #5
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welchen Max_Vertex_Terrain_Level benutzt du?
Liegt er höher als 19?
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:04   #6
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Im Moment verwende ich den Max_Vertex_Terrain_Level 20. Hab's aber sowohl mit 21 als auch mit 19 probiert - leider hat es nichts gebracht.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass UT USA zusammen mit dem Landclass-File von FS Genesis (und einem Patch) am besten passt. Ich besorge mir jetzt mal dieses LC BGL und teste das aus. Ich melde mich wieder...
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:07   #7
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das See Problem sollte diese bgl lösen:
sea_flat.bgl

Hast du diese?

Hast du auch dieses?:
FlyTampa_Seattle11_Update.exe

Hast du auch Nachts das Problem die Runway zu sehen?
Dann hilft dieses wahrscheinlich:

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.5 //scales edge, center, end,touchdown,runways
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.5 // scales VASI lights)
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.4 // scales approach light bars
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.5 //scales RAILs and ODALs)

Einfügen in der FS9.cfg unter dem Punkt:
[DISPLAY]

Möglicherweise gibts aber dann Probleme bei anderen Rwy's auf anderen Plätzen.

Teste mal einfach.

Bei Level 21 brauchst du diese bgl:
sea_flat21.bgl

Und wenn ich so weitermache habe ich bald das FlyTampa-Forum hierherein Transportiert.
Mit ner MD11 wäre es leichter - oder?
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:23   #8
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

mit dem vergrössern der runway lights wäre ich vorsichtig - mit dieser scalierung hast du weltweit dann riesen große glubscher runwaylights- sieht nicht sehr schön aus - so etwa wie die navlights der my traffic Ai aircrafts.....schüttel/brrrr.

Michael
____________________________________
GMAX Artist
ADG AustrianDesignerGroup

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 01:08   #9
Lion198
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 65
Beiträge: 52


Standard

Hallo,

wie von Sandra beschrieben, sollte Seattle über UT USA liegen. Dann solltest Du probieren, alle Features von UT USA zu deaktivieren, UT schließen und anschließend wieder öffnen und aktivieren. Danach waren bei mir die doppelten Linien weg (auch ohne die LC von FS Genesis, benutze nur deren Mesh)

Viel Erfolg

Cliff
____________________________________
Cliff
Lion198 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:02   #10
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Das See Problem sollte diese bgl lösen:
sea_flat.bgl

Hast du diese?

Hast du auch dieses?:
FlyTampa_Seattle11_Update.exe

Hast du auch Nachts das Problem die Runway zu sehen?
Dann hilft dieses wahrscheinlich:

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.5 //scales edge, center, end,touchdown,runways
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.5 // scales VASI lights)
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.4 // scales approach light bars
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.5 //scales RAILs and ODALs)

Einfügen in der FS9.cfg unter dem Punkt:
[DISPLAY]

Möglicherweise gibts aber dann Probleme bei anderen Rwy's auf anderen Plätzen.

Teste mal einfach.

Bei Level 21 brauchst du diese bgl:
sea_flat21.bgl

Und wenn ich so weitermache habe ich bald das FlyTampa-Forum hierherein Transportiert.
Mit ner MD11 wäre es leichter - oder?
Da war wohl jemand schneller .

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag