![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
sollte man meine Website (www.maxsi.de.vu) mit dem Internet Explorer aufrufen, gibt es einen gravierenden Designfehler. Der ganze rechte Kasten bleibt zwar zentriert, rutscht aber unter die Navigation. Richtig dargestellt wird die Site mit Firefox und Opera. Kann mir einer helfen, den Codefehler zu finden? Hier der HTML-Code: <html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <meta http-equiv="keywords" content="Name, Siemers, Homepage"> <title>maxsi.de.vu :: Maxi's Page</title> </head> <body> <div id="page"> <div align="center">[img]pics/header.jpg[/img]</div> <ul id="navigation"> [*]Info [*]Gallerie [*]Guestbook [*]Weblog [*]Links [*]Impressum [*]Login [*]FTP-Server [img]pics/maxsilogo2.jpg[/img] Geben Sie hier Ihren Namen ein, um sich in der Besucherliste einzutragen! <form action="userlist.php" method="POST"> <input name="user_input" size="22"> <input type=button value="Eintragen"> </form> [/list] <div align="center"> <div id="Inhalt"> <h1>Mäxxchen's Page</h1> <h2> So, das hier ist also wieder einer meiner ungezählten Versuche, eine halbwegs gute (eigene) Homepage zustande zubringen. Die Vorgänger bestanden größtenteils aus Chaos und Werbung, wobei auch diese hier überhaupt nicht werbefrei ist :-( Jedenfalls im Internet Explorer - Da hilft nur eins: Schnell auf www.mozilla.org und da Firefox downloaden - der bringt es fertig, die Werbung zu bannen (Link zum Browserdownload im Infobereich) Gut, der Trost für die Werbung ist, dass diese Seite grösstenteils chaosfrei ist ;-) und ansonsten (hoffentlich) auch inhaltlich gut gestaltet und designt. Bei Anregungen, Chaosfunden, Beschwerden, über Lobe freue ich mich natürlich ganz besonders, kann man mir hier eine Mail schreiben. Achja, für die, die mir Anregungen im Quellcode geben wollen, ein paar Infos: Die Seite ist programmiert mit HTML und CSS. Das Stylesheet unter www.maxsi.de.vu/style.css. OK, vorwörtmäßig wars das. Viele Grüße (und linkt doch mal hierher), Maxi P.S.: Achtung, Die Seite ist noch unter Bearbeitung. Die Gallerie und das Gästebuch funktionieren noch nicht ganz!!! </h2> </div> </div> </div> </body> </html> Der CSS-Code ist hier zu finden. THX im Voraus, mfg Blauer Kuckuck |
![]() |
![]() |