![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Hallo Leute!!
Da ich schon oft Leute gesehen habe, die am Flohmarkt Handys entsperren, wollte ich wissen, ob man das überhaupt ohne Lizenz machen darf. Mfg. Mirnes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Wenn er einen Gewerbeschein hat..........!
![]() Es nicht geklaut ist (naja, hat ja nicht direkt was mit dem entsperren zu tun ![]()
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich denke nicht, dass die unzähligen Handyshops eine Einverständniserklärung aller Netzbetreiber haben, dass sie das dürfen.
![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Zitat:
was geht das den netzbetreiber an? wenn ich meinen Fernseher tune,geht das dem ORF auch nichts an.
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Das geht die Netzbetreiber insofern etwas an da die meisten Leute ein gestütztes Gerät haben bzw. Vertraglich gebunden sind.
Darum schmeissens dir die auch um 0 teuros nach zum Teil.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Zitat:
denn du musst bestimmte verträge nehmen,die unterm strich fast doppelt soviel kosten als ein neues,freies,handy! und solange nicht im vertrag steht,das das erworbene gerät nicht dir gehört,solange werden die betreiber durch die finger schauen.
![]() |
![]() |