![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Administrator
![]() |
![]() Noch weiter zurück:
EU will eine einheitliche Verfassung an alle EU Mitgliedsstaaten verteilen, in Österreich wurde erst gar nicht abgestimmt sondern von unseren Politikern mit "JA" abgehakt (kannst dich eventuell vor ein paar Wochen erinnern - Aufruhr bei uns). In Frankreich wurde das Volk gefragt und die sagten NEIN. Damit kann die EU Verfassung nicht gültig werden und die EU hat jetzt ein Problem: Anpassung der Verfassung (alles von vorn) oder überreden der einzelnen EU Staaten auf Zustimmung.
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() möchte wissen wieviel % derer die so emotional gegen die verfassung sind, sie überhaupt ansatzweise gelesen bzw. überhaupt wissen was eine verfassung ist (die selbe frage gilt natürlich auch für die befürworter) oder ob sie nur angst vor türken haben, so wie die eu gegner damals vor den portugiesen.
![]() |
#23 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich hab mich sehr wohl mit der Verfassung beschäftigt, und ehrlich gesagt, ob nun mit der Türkei Aufnahmegespräche geführt werden oder nicht stört mich am wenigsten...
Es gibt hier wesentlichere Sachen in der EU-Verfassung, die unsere Freiheiten/Möglichkeiten einschränken, und uns nichts brauchbares bringen - ob wir das wollen oder nicht, fragt keiner. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Die EU sollte ein Handelsbündnis sein, keine zentrale Diktatur. Aber zu denjenigen die brav ja gesagt haben, hier ein netter link (besonders die Fragen an die Abgeordenten): http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...ifiz-komm.html Betrifft zwar Deutschland, kann man aber sicher auf die meisten Länder umlegen. Wenn man für etwas stimmt, sollte man schon wissen wofür man stimmt und nicht einfach ja sagen (so wie es die Diktatoren Europas brav machen)
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() www.friedensvolksbegehren.at -> auch in österreich gab und gibt es leute die sich mit der eu-verfassung auseinandersetzen.
die österreichische ratifizierung war an sich schon ein bruch der österreichischen verfassung, darüber sind sich alle führenden verfassungsrechtler einig (verfassungsgerichtshofspräsident korinek sagt privat auch was anderes - aber das ist sowieso ein kapitel für sich). vive la france! mehr infos aus brüssel (sitz ja an der quelle ![]()
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ein Problem gibts meiner Meinung nur dann, wenn man in eine Starre verfällt, wo man meint, mann kann nicht mehr oder noch schlimmer, man hats nicht mehr nötig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Zitat:
das sind die eben die österreicher...
![]() |
![]() |
#27 |
Administrator
![]() |
![]() Oke, vielleicht war "Aufruhr" ein falsches Wort dafür, es haben allerdings einige (wenige) Leute protestiert und die Tageszeitungen waren auch voll davon.
![]() |
#28 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Aussteiger
![]() |
![]() allerdings ist da die frage der alternativen? und welches wohl das geringste übel ist
![]() mehr sag ich jetzt nicht, bevor wir jetzt zu weit in die politik abschweifen ...
![]() |
#30 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |