WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 09:50   #21
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Noch weiter zurück:
EU will eine einheitliche Verfassung an alle EU Mitgliedsstaaten verteilen, in Österreich wurde erst gar nicht abgestimmt sondern von unseren Politikern mit "JA" abgehakt (kannst dich eventuell vor ein paar Wochen erinnern - Aufruhr bei uns).
In Frankreich wurde das Volk gefragt und die sagten NEIN. Damit kann die EU Verfassung nicht gültig werden und die EU hat jetzt ein Problem: Anpassung der Verfassung (alles von vorn) oder überreden der einzelnen EU Staaten auf Zustimmung.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:00   #22
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

möchte wissen wieviel % derer die so emotional gegen die verfassung sind, sie überhaupt ansatzweise gelesen bzw. überhaupt wissen was eine verfassung ist (die selbe frage gilt natürlich auch für die befürworter) oder ob sie nur angst vor türken haben, so wie die eu gegner damals vor den portugiesen.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:13   #23
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Ich hab mich sehr wohl mit der Verfassung beschäftigt, und ehrlich gesagt, ob nun mit der Türkei Aufnahmegespräche geführt werden oder nicht stört mich am wenigsten...
Es gibt hier wesentlichere Sachen in der EU-Verfassung, die unsere Freiheiten/Möglichkeiten einschränken, und uns nichts brauchbares bringen - ob wir das wollen oder nicht, fragt keiner. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Die EU sollte ein Handelsbündnis sein, keine zentrale Diktatur.

Aber zu denjenigen die brav ja gesagt haben, hier ein netter link (besonders die Fragen an die Abgeordenten):

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...ifiz-komm.html

Betrifft zwar Deutschland, kann man aber sicher auf die meisten Länder umlegen. Wenn man für etwas stimmt, sollte man schon wissen wofür man stimmt und nicht einfach ja sagen (so wie es die Diktatoren Europas brav machen)
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 13:37   #24
jayjay
Elite
 
Benutzerbild von jayjay
 
Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 1.271


Standard

www.friedensvolksbegehren.at -> auch in österreich gab und gibt es leute die sich mit der eu-verfassung auseinandersetzen.
die österreichische ratifizierung war an sich schon ein bruch der österreichischen verfassung, darüber sind sich alle führenden verfassungsrechtler einig (verfassungsgerichtshofspräsident korinek sagt privat auch was anderes - aber das ist sowieso ein kapitel für sich).

vive la france!
mehr infos aus brüssel (sitz ja an der quelle ) -> www.debattierclub.net
____________________________________
"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:04   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Um die Abstimmung zur Ratifizierung der EU-Verfassung in Frankreich. Da diese mehrheitlich abgelehnt wurde und nur gültig ist, wenn in allen EU-Mitgliedsländern diese Verfassung ratifiziert wird, hat die EU nun ein mittleres Problem.

Guru
Ich glaube das nicht, daß die Eu ein Problem hat. Die wollen uns nur alle für dumm verkaufen. Wenns nicht passt, muss es eben geändert werden, und zwar solange bis es passt, punkt.
Ein Problem gibts meiner Meinung nur dann, wenn man in eine Starre verfällt, wo man meint, mann kann nicht mehr oder noch schlimmer, man hats nicht mehr nötig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 09:47   #26
Goldeneye
Elite
 
Registriert seit: 12.09.2000
Beiträge: 1.145


Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Noch weiter zurück:
Österreich wurde erst gar nicht abgestimmt sondern von unseren Politikern mit "JA" abgehakt (kannst dich eventuell vor ein paar Wochen erinnern - Aufruhr bei uns)
aufruhr??? jaja, ich hab millionen-österreicher auf der straße und vorm parlament gesehen die massiv protestiert haben.....

das sind die eben die österreicher...
____________________________________
Windows-Leitsatz: Gates oder Gates nicht!
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 10:12   #27
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Oke, vielleicht war "Aufruhr" ein falsches Wort dafür, es haben allerdings einige (wenige) Leute protestiert und die Tageszeitungen waren auch voll davon.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 11:38   #28
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Oke, vielleicht war "Aufruhr" ein falsches Wort dafür, es haben allerdings einige (wenige) Leute protestiert und die Tageszeitungen waren auch voll davon.
Die einzige Antwort, die von Politikern verstanden wird, ist die Wahl - genauer gesagt, die Abwahl und damit die Abtrennung vom Futtertopf.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:32   #29
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

allerdings ist da die frage der alternativen? und welches wohl das geringste übel ist ...

mehr sag ich jetzt nicht, bevor wir jetzt zu weit in die politik abschweifen ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 18:00   #30
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Die einzige Antwort, die von Politikern verstanden wird, ist die Wahl - genauer gesagt, die Abwahl und damit die Abtrennung vom Futtertopf.

Guru
Wen willst denn dann wählen? Die haben doch eh alle dafür gestimmt im Parlament, glaub ich zumindest. Eventuell die Alt-FPÖ dagegen, aber weiß nicht sicher.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag