![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bezugnehmend auf die gestrige Diskussion um die Kompatibilität von Danel Zenker's "Maledives 2001" in FS2002 möchte ich einmal folgendes zeigen. Ich habe die Szenerie auf Anraten von "flight2000" nach Anleitung, also mit Flatten- und Exclude Commands in FS2002 installiert. Es traten dabei genau dieselben Darstellungsfehler auf, an die ich mich nach dem ersten Versuch im letzten Jahr noch errinnerte: Die Flughafeninsel Hulule wird zu 98% korrekt dargestellt, so dass man auf ihr landen kann, aber: 1. Rhytmisches Flackern der Skidmarks/Stopmarkierungen auf der Flughafeninsel Hulule. 2. Die Hauptinsel Male und einige nachfolgende Atoll-Inseln flackern ebenfalls und werden nicht richtig dargestellt. Dies ist, wie ich schon sagte, einerseits ein Ebenenproblem und zum anderen der Polygonbefehl ansich. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass bei "flight2000" und "Heidi" diese Probleme nicht auftreten. Heute Vormittag habe ich mich dann hingestzt und versucht die Darstellungsfehler der o.g. Polygone zu beheben. Ich möchte mit Freude verkünden, es ist mir gelungen! ![]() Ich habe für die ganze Aktion, Editieren, Neukompilieren und Test nicht ganz 20 Minuten gebraucht. Deswegen sagte ich bereits, es ist sehr schade, das die Autoren solcher grossartigen Szenerien sich nicht selbst einmal diese Zeit nehmen und solche kleinen Korrekturen mit grosser Wirkung vornehmen. Ich denke, die nachfolgenden Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ![]() ![]() ![]() Da der Autor das Verändern der Szenerie laut Readme offiziell nicht erlaubt, werde ich ihn anschreiben und um Erlaubnis zur Veröffentlichung der BGL-Datei bitten, damit alle davon profitieren. Sollte ich eine positive Reaktion bekommen, werde ich die Datei bei Avsim und Flightsim.com als offiziellen FS2002-Patch uploaden.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |