![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bezugnehmend auf die gestrige Diskussion um die Kompatibilität von Danel Zenker's "Maledives 2001" in FS2002 möchte ich einmal folgendes zeigen. Ich habe die Szenerie auf Anraten von "flight2000" nach Anleitung, also mit Flatten- und Exclude Commands in FS2002 installiert. Es traten dabei genau dieselben Darstellungsfehler auf, an die ich mich nach dem ersten Versuch im letzten Jahr noch errinnerte: Die Flughafeninsel Hulule wird zu 98% korrekt dargestellt, so dass man auf ihr landen kann, aber: 1. Rhytmisches Flackern der Skidmarks/Stopmarkierungen auf der Flughafeninsel Hulule. 2. Die Hauptinsel Male und einige nachfolgende Atoll-Inseln flackern ebenfalls und werden nicht richtig dargestellt. Dies ist, wie ich schon sagte, einerseits ein Ebenenproblem und zum anderen der Polygonbefehl ansich. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass bei "flight2000" und "Heidi" diese Probleme nicht auftreten. Heute Vormittag habe ich mich dann hingestzt und versucht die Darstellungsfehler der o.g. Polygone zu beheben. Ich möchte mit Freude verkünden, es ist mir gelungen! ![]() Ich habe für die ganze Aktion, Editieren, Neukompilieren und Test nicht ganz 20 Minuten gebraucht. Deswegen sagte ich bereits, es ist sehr schade, das die Autoren solcher grossartigen Szenerien sich nicht selbst einmal diese Zeit nehmen und solche kleinen Korrekturen mit grosser Wirkung vornehmen. Ich denke, die nachfolgenden Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ![]() ![]() ![]() Da der Autor das Verändern der Szenerie laut Readme offiziell nicht erlaubt, werde ich ihn anschreiben und um Erlaubnis zur Veröffentlichung der BGL-Datei bitten, damit alle davon profitieren. Sollte ich eine positive Reaktion bekommen, werde ich die Datei bei Avsim und Flightsim.com als offiziellen FS2002-Patch uploaden.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Super, danke für die Arbeit
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Bodo
Zuersteinmal vielen Dank für die Mühe die du dir mit dieser Scenery gemacht hast.Es stimmt schon das einige kleinere Fehler vorhanden sind,aber was ich damit sagen wollte,bis es ein update gibt ist diese Scenery nicht übel. Mühe allein macht noch keine Scenery,wenn die Kenntnisse fehlen,hilft auch die beste Mühe nichts. Trotzdem bei meiner Malediven Scenery habe ich keine versunkende Insel gefunden,nur ein leichtes Flackern auf einer Nachbarinsel von Male,aber darauf kann ich sowieso nicht landen. Nochmals vielen Dank für deine Arbeit,ich kann es kaum abwarten die Unterschiede kennenzulernen. Viele Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
wie finde ich denn die Originalszenerie von Daniel Zenker? Ich habe bei flightsim.com gesucht unter "Zenker" und "maldive" etc. aber nichts gefunden. @ Bodo. Klasse Arbeit. Sag mal, wenn Du einen positiven Bescheid hast von Daniel Zenker wäre es doch vielleicht nicht schlecht, das gesamte Paket (Original und Update) an Guido zu schicken, der sie dann vielleicht demnächst hier im Downloadbereich anbieten könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Thomas
Du kannst die Scenery direkt bei www.dazeflight.de/ beziehen, unter " my sceneries " maldives 2001 xmas.zip ca 5 MB groß. Wie gesagt diese Scenery enthält noch ein paar kleine Fehler ich persöhnlich kann diese für mich in Kauf nehmen. Es ist eine schöne Scenery die ich nicht missen möchte,ich hoffe nur das Bodo von Daniel die Erlaubnis bekommt,sein Update für uns alle bereit zu stellen. Viele Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Heidi (edit: oder Peter?),
besten Dank für den Link. Werde mir das Teil mal besorgen und auf die Fehler achten. Solange mir der VFR-Spaß genug Urlaubsgefühle vermittelt, kann ich über gewisse Fehler auch hinwegsehen. Servus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo Bodo !
Sehr gerne würde ich wieder die Malediven anfliegen. Hast Du Daniel Zenker erreicht ? Würde mich wundern, wenn er Dir keine Erlaubnis geben würde. Daniel Zenker hat sich ja anscheinend von der Flusi-Szene verabschiedet, oder weiß jemand etwas anderes ? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Wie hast du das genau kompiliert und wieder dekompiliert, mit welchem Program, und wie geht das, denn vielleicht kann ich mit meiner Tunis Scenery das selbe machen.
Bitte um Rat. Herzlichen dank Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Christian und alle,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich alle Malediven-Fans solange habe warten lassen. Ich hatte bereits im Mai nach der Fertigstellung eine Anfrage zu Daniel geschickt und schon wenige Tage danach eine Antwort erhalten. Danial hatte mir die Erlaubnis erteilt, die BGL-Datei für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Da ich privat sehr beschäftigt bin, war ich bisher nicht dazu gekommen eine Datei mit Anleitung für AVSIM/Flightsim.com etc. zu erstellen. Ich habe kurzerhand die BGL Datei gepackt und auf einem privaten Verzeichnis upgeloaded. Die Installation ist ganz einfach. Daniels Szenerie für FS2000 ganz normal nach Anleitung mit Flatten etc. in FS2002 installieren. Danach ersetzt (überschreibt) Ihr ganz einfach die vorhandene malefs2k.bgl mit der aus der ZIP-Datei. Fetig! Viel Spass und hier ist der Download-Link: Malefs2k.zip
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Kann mir trotzdem jemand erklären, wie man solche Scenerien verändert.
herzlichen Dank Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |