![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Ich denle mal, daß nicht "Sicherheitsansprüche" zum Ende der DAFIF-Quelle geführt haben, sondern Jeppesen "endlich" mal die freie Quelle aus der sich sicher nicht nur Flugsimmer bedient haben "trockenzulegen".
Es geht einfach ums Geld. Ich bin auch der Meinung, daß eine eingefrorene Variante eher nützlich ist. In der Simmerwelt spielen veränderte SID/STAR oder Routenführungen doch eigentlich keine Rolle. Selbst die fleißigen Onlineflieger sind garantiert nicht immer auf dem neuesten Stand. Wenn nun für die nächste Zeit ein bischen Realismus fehlt, wären wir aber alle zusammen auf dem gleichen Stand und auch die bisher fehlerhaften Daten könnten dann vielleicht ausgemerzt werden. In den Szenerien wird ja auch nicht monatlich ein evtl neues Gebäude hinzugefügt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Es ist eine unvrostellbare Katastrophe wenn es diese Daten nicht mehr gibt. ![]() ![]() Ich gebe mich damit sicher nicht zufrieden. Ich kann mir natürlich FOC kaufen, das löst aber leider nur den Umstand der Flugplanung, die FMC DAten bleiben weiterhin veraltert. An Alle Leute die Zugang zu Datenmaterial von Jeppesen haben: BITTE BITTE unternehmt schnell was! Ich bin auch bereit monatlich viel Geld zu zahlen, hauptsache die Daten sind monatlich am aktuellen Stand !!!!!!!!!! Geld spielt hier keine Rolle, hauptsache aktuelle, korrekte Daten monatlich! Ich bekomme auch monatlich neueste Charts (Jeppview) von JEppesen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
|
![]() Hallo!
Zitat:
Gerade beim Onlinefliegen tritt über kurz oder lang immer öfter der Fall ein, dass Piloten und Controller verschiedene Charts nutzen, was natürlich Verwirrung stiftet. Sehr sehr schade! Trotzdem, danke an Richard Stefan für seine Bemühungen. mfg Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Argument
![]() aber hier müssen eben die Onlinenetzwerke ebenfalls auf letztem Stand bleiben...die Piloten müßten es ja nun |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
das Problem ist wie gesagt nicht der vorhandene Datenbestand, sondern die Neuerstellung. Uns gehen halt nach und nach die Real-World Quellen flöten. Und das macht die Sache nicht einfacher. Ich hoffe und glaube aber mal, dass es doch in absehbarer Zeit Ersatz geben wird.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350
|
![]() Hi Leute,
so jetzt mal ein kurzes deutsches Statement zu diesem Disaster: 1. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit jemanden direkt bei DAFIF "angefreundet" soweit das virtuell geht ![]() Im übrigen hat diese Aktion sehr wohl was mit der "Nationalen Sicherheit" zu tun, mehr kann ich nicht sagen. 2. Leider muß ich Martin Georg in all seinen Punkten recht geben. Die AIRACs haben nicht nur für Piloten an Bedeutung gewonnen, sondern auch einige Zusatzdienste leben davon. 3. Geld hin- oder Geld her. Hier bin ich persönlich an einen Punkt angekommen, wo das ganze vom Hobby zur Verpflichtung wird. Genau hier ist aber meine persönlche "Schmerzgrenze". Ich möchte keine Verpflichtung eingehen, ich möchte Spaß an der Sache haben und sollte sich es zeitlich einmal nicht ausgehen einen Cycle bereitzustellen, dann wirds erst der Nächste. Geld ist gut und schön, aber du bist dann verpflichtet die Leistung auch zu erbringen - naja und Streß hab ich im Job schon genug ![]() 4. Wie gehts weiter? Ich gehe davon aus, daß alle Programme/Addons die mit DAFIF Daten arbeiten, den aktuellen Stand einfrieren werden (bspw. Routeplaner, FSBuild 2, ...). Da ich die letzten Monate nicht ganz untätig war, gibts klarerweise "Ersatz" am Markt. Dieser "Ersatz" ist TOP!! und kann dann wieder für Validierungen, ... herangezogen werden. Nun, jetzt gibts allerdings neben dem rechtlichen Faktor noch den programmtechnischen Faktor. Dieser Source ist nicht DAFIF, dieser Source ist in einem standardisierten Format, daß dann nicht nur ich verwenden werde, sondern jemand anderer auch. Ok, jetzt sind wir noch nicht soweit (programmtechnisch), hier irgendwas aus dem Hut zu zaubern und zum anderen ist die Rechtliche Frage noch nicht 100% durch (als Anhaltspunkt würde ich 90-95% sagen ![]() Also zum einen werden wir jetzt in aller Ruhe unsere Hausaufgaben weitermachen und den neuen Source einbauen, zum Anderen werden wir das rechtl. unter Dach und Fach bringen (besser gesagt, mein Co, denn ich hab da nix zu sagen). Ziel wäre es (und ist es nach wie vor) gewesen, DAFIF solange weiterzuverwenden, bis diese wirkliche TOP-Alternative fertig implementiert ist. Dann umzuswitchen und hinter DAFIF die Sinnflut. Hierfür wird aber noch viel Wasser die Donau, den Rhein, oder was auch immer für ein Flüsschen hinunterfließen. Es wird definitiv ein Loch geben, aber es wird auch definitiv gestopft werden. Soviel weiß ich heute schon! In diesem Sinne Jungs & Mädls, danke für die Zuschriften, und laßt den Kopf nicht hängen, es gibt keinen Grund dazu ... versucht halt zur Zeit mit dem auszukommen was es gibt. @Martin Georg: Martin, sollte es wirklich grafierende Änderungen in DE geben, die man irgendwie manuell updaten kann, nur zu bin gerne für jede Schandtat bereit ![]() Liebe Grüße, Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Philip Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Hi Richard,
vielen Dank für dieses Statement. Hätt ich Dich jetzt greifbar, dann gäbs ein ganz dickes Busserl!!! ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Hi Richard,
vielen Dank für dieses Statement. Hätt ich Dich jetzt greifbar, dann gäbs ein ganz dickes Busserl!!! ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350
|
![]() Martin, ich sag´s meiner Frau, die soll´s nachholen ok
![]() Ciao, Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|