![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Grüß euch,
jetzt ist es soweit: http://forum.navdata.at/viewtopic.php?t=56 Offizielles statement: http://www.navdata.at/img/nga0509.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Das ist es sehr schade. Bei dieser Gelegenheit ein grosses Dankeschön an das Navdata-Team für den unermüdlichen Einsatz und Effort.
Wer weiss, vielleicht ergibt sich in absehbarer Zeit doch noch eine Alternative. Bleibt nur zu hoffen. In diesem Sinne beste Grüsse! Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Abwarten!
Die Prüfung läuft ja noch und die letzte Entscheidung fällt im Oktober oder November... Wir können ja auch e-mails an diesen James Mohan schreiben!
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Na Klasse. Und jetzt? Machen wir mit den alten Daten weiter?
![]() Schade ![]() Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja ich habe es leider befürchtet.....
Aber es ist ja nicht Stefans Schuld ! Ich hoffe er findet etwas , eine Lösung, um das Problem , was wirklich ein Problem ist, irgendwie lösen zu können ! Seine Arbeit war immer einzigartig, und ich hoffe ansoetwas soll es nicht scheitern
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Bin vielleicht hinter dem Mond, aber warum sollen diese Daten nicht mehr öffentlich verfügbar sein? Sind es Sicherheitserwägungen? Was verspricht man sich davon?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ihr solltet euch freuen! Es dient ja schließlich eurer Sicherheit!
![]() Nein, mal im Ernst. Wäre es denn so ein Problem, wenn sich nun alle Flugsimulanten auf einen Navdata-Freeze 0509 einigen würden? Ohnehin waren ja die DAFIF-Daten sehr lückenhaft, und wer vollständige und aktuelle Daten unbedingt haben will, bekommt die bei FOC sehr günstig. Sind die Daten wirklich so wichtig? Oder suggerieren ständig aktualisierte Daten bloß eine gewisse Form der Ernsthaftigkeit? Wie gesagt, die DAFIF-Daten sind ja ohnehin lückenhaft und selber nicht immer aktuell. Für die Realität sind die Daten ohnehin kaum brauchbar. Der extrem realistische und anspruchsvolle PS1-Szene kommt auch ohne monatlich aktualisierte Daten aus. Vielleicht gibt’s ja eine konstruktive Diskussion darüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Servus Marc,
du hast natürlich recht, wir können ganz gut mit 0509 weiterfliegen, das geht ohne Probleme. Allerdings frag ich mich dann, warum wir nicht noch immer mit dem FS4 fliegen ![]() Scherz beiseite. Ich denke, daß es hier eine ähnliche Entwicklung gegeben hat bzw. gibt wie bei den Addons: immer mehr und besser = immer realistischer. Zu dieser Realität gehört seit Jahren auch, daß die Navigationsdaten dem aktuellen Stand der Realität entsprechen. Zudem sollte man auch in Bedracht ziehen, daß es für sicher viele aus der Szene auch darum geht, ihre realen Urlaubs-/Businessflüge nachzufliegen, weil sie vielleicht von der Crew die Daten benkommen. Das wird halt in Zukunft nicht mehr gehen. Auch wenn es sein mag, daß die Daten nur Aktualität suggeriert haben - das Ganze, was wir hier treiben ist die Suggestion, daß wir arme Jungs in der ersten Reihe links sitzen können. Und diese Suggestion wollen wir so perfekt wie möglich haben - da gehört seit einigen Jahren auch das Drumherum samt Flugplanung dazu. Aber im Grund egeb ich dir recht: Wir brauchen die Daten nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |