![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
km muss ich noch genau checken, nur wenn ich mich recht erinnere gabs bei 80t km irgendein mörderservice, somit sind vermutlich 100t besser als 70t. Das mit der magischen 100tkm grenze kenn ich auch bin auch selber nicht ganz immun dagegen. Allerdings bei einem diesel aus 2. besitz (nach mir) sollte es auch mit 150tkm nocheinen guten preis beim wiederverkauf geben wenn das serviceheft vollständig ist. Wenn ich mir anschau was für autos mit 200tkm verlangt wird müssten die sich bei jedem händler stapeln wenn die keiner kauft.
Um €1000 ist er schon billiger und einen 2. erwarte ich mir schon als zeichen des guten willens, es ist imho ein gutes angebot aber sicher nicht einzigartig. Die ausstattung wiederum würde einen €1000er gutmachen, also bei € 500,- nachlass könnte es schon sein das ich weich werde, aber mal sehen noch hab ich den wagen noch nicht mal gesehen.
|
|
|
#62 |
|
Gesperrt
![]() |
also die durchschnittliche laufleistung liegt bei einem diesel so bei ca. 20.000 bis 25.000 km pro jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
also sollte ein 2 jahre altes fahrzeug nicht mehr als ca. 40.000 bis 50.000 km haben. wenn der wagen mit 80.000 km beispielsweise 2 jahre alt wäre, steht dir schon alleine wegen den mehr-km ein nachlass von mindestens 1000 euro zu. wegen des service: ein service kann nie so teuer sein, daß es 30.000 mehr-km aufwiegt ! zumindest habe ich noch nie ein service gesehen, daß mehr als 1000 euro kostet. |
|
|
|
|
|
#63 |
|
der da unten wohnt
|
ist eh schon weg vom fenster der wagen
. Es wird ein 2001er 325xi Touring Automatik, Blau, leder, schiebedach, steptronic, standheizung, telefon, xenon, esp usw. mit 75t km erstbesitz. Mit nagelneuen Sommerreifen und WR. einem eurotaxwert von etwa 26000,- exkl. der mehrausstattung um rund 23000,- Imho ein guter deal. Die garantie ist übrigends nicht so inklusive wie sie scheint, 1 jahre gratis dannach ca. 200,- jahr auf fix definierte komponenten. Dann gibts noch eine um €400/jahr da ist dann so gut wie alles ausser verschleissteile inkludiert, selbst pixelfehler in den displays. Bin mir noch nicht sicher welche ich da nehm, wird aber wahrscheinlich die basisvariante sein weil da eigentlich alle heiklen sachen dabei sind. Fein ist allerdings das die garantie beim privatverkauf übertragbar ist, d.h. ich kann den wagen in 3 jahren mit garantie verkaufen was sicher nicht schlecht ist. Zylinderkopfdichtung zb gilt nicht als verschleissteil und bei beiden varianten inkludiert, zahnriemen gibts keinen sondern eine kette und die gilt auch nicht als verschleissteil.
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
Das sind unmittelbare Folgeschäden, und ob die unter die Garantie fallen, das wär interessant. Oder dass eine Dichtung durchlässig wird, und du fährst das Getriebe trocken WWI. |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
der da unten wohnt
|
derartige schäden würd ich bemerken. Der gesamte motor und das gesamte getriebe sind zb. bei der garantie dabei inkl. zylinderkopfdichtung, kühlsystem, klimaanlage.
|
|
|
#66 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Gerade Risse in Kühlschläuchen sind zwar optisch durch Porösität vorauszuahnen, manchmal aber doch nicht - so wie es mir passiert ist.
Aber da das Kühlsystem miteinbezogen ist, fällt auch das scheinbar unter Garantie. |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, immerhin hat sich herausgestellt, daß die "5-jahres garantie" bei anderen herstellern ebenso zu haben ist. gegen "einwurf barer münze" geht vieles
![]() |
|
|
|
|
|
#68 |
|
der da unten wohnt
|
wieso andere händler? Das ist beim denzel.
|
|
|
#69 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habe gemeint, gegen Bezahlung gibts bei vielen anderen Herstellern gleichwertige Angebote. Dort nennt sich das z.B. "Reparaturgarantie". Wenn du den Gedanken weiterspinnst, kannst du sogar bis zu einem "Komplettleasing" gehen, wo selbst die Reparaturen inkludiert sind.
Nur eines haben alle diese Angebote gemein: Sie sind nichts anderes als eine Versicherung. Eine Versicherung ist in manchen Fällen nützlich, aber meistens zahlst du mehr als du kriegst. Das Versicherungsgeschäft ist übrigens eines der profitabelsten überhaupt ! |
|
|
|
|
|
#70 |
|
der da unten wohnt
|
nicht bei mir
.Meine haftpflicht und kasko raten hab ich alle drin, und bei der haftpflicht bin ich trotzdem auf 0. Die 200,- für die letzte 2 jahresgarantie bei meinem alten hab ich auch 10x reinbekommen. Ich denke mal das wird hier nicht anders werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|