![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Hab mir dieses DVD-Ding beim MM um 149,- zugelegt, damit ich meine SVCDs mal ohne Computer am TV gucken kann.
Falls jemand mit diesem Gerät liebäugelt, eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen damit: Positiv: Spielt alle Stückerln, sogar MP3. Ist mit ein paar Knopfdruck Code- und Macrovision- free (Anleitungen gibts genug > einfach Suchmaschine verwenden) Bildqualität ist völlig OK - zwar nicht so gestochen scharf wie mein alter Sony, aber nicht schlecht. Negativ aufgefallen ist: SVCDs die mit Nero gemacht wurden, gibt er nicht ganz zufriedenstellend wieder: Statt des Play-Menüs kommt man in den Verzeichnisbaum der CD und muß die mpeg-Datei für die Wiedergabe auswählen, am Schluß werden dann die letzten 5 Minuten nicht mehr gespielt, stoppt einfach (sehr lästig). Mit Videos die mit WinonCD gemacht wurden, haut es aber hin. Digitalton gibt's per Coax, kein optischer Anschluß. Fazit: Da gab es schon mal vor längerer Zeit noch billigere NoNames, die hatten zwar weniger Ausstattung, machten aber keine Probs mit Nero-CDs.
![]() |