WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 00:35   #1
roland_pohl
Senior Member

Reden Da klappen dir die Flügel weg

Wollt ihr mitklappen?

Im FS2002 unter Optionen, Steuerelemente, Zuordnungen Tragflächen ein/ausklappen dem Komma (,) zuordnen.

Gruß Roland
www.fsc-ev.de
www.rolandpohl.de
roland_pohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 10:08   #2
Walter-F
Master

Standard

SUPER!

Ich finde das echt Spitze, dass das nirgends beschrieben ist. Noch eine Frage an dich, da offensichtlich einer der Wenigen bist die sich für dieses Biest interessieren. Kannst du es fliegen? ... oder besser gesagt rollen? Unter den schweren Einstellungen drehe ich schon auf den Taxiways pausenlos Pirouetten. Der Startlauf ist reine Glücksache! ich habe schon einige Saltos geschlagen. Wenn ich bei der Landung zu tief reinkomme und nochmal Gas gebe, dann kann ich das Viech' nicht mehr beruhigen. Es zieht hierhin und dorthin .... . Meines Erachtens reagiert die Vought (und auch die Extra) viel zu nervös auf meine Joystick inputs. Ich habe die Empfindlichkeiten auch schon zurückgedreht, geändert hat sich aber nicht viel. Ich konnte mit den schweren Einstellungen auch keine Loopings fliegen. Das geht übrigens mit der EXTRA in diesen Einstellungen auch NICHT...mit einer KUNSTFLUGMASCHINE!!!! Beide rudern in der Senkrechten herum bis sie irgendwohin abkippen und nur mehr aus sehr großer Höhe zu fangen sind. Ich weis nicht ob ich etwas falsch mache. Ich bin kein Pilot. In der Beschreibung steht aber nur, dass man den Knüppel ziehen muss .... .
Weißt du Rat?

Liebe Grüße
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 10:27   #3
roland_pohl
Senior Member

Standard

Hallo,

nu bin auch kein Kunstflugerfahrener Simmer.
Die Corsair ist am Boden schwierig, dass stimmt, allerdings
steuere ich sie mit Pedalen.
Es ist auch keine Schande, wenn man die Realitätseinstellungen nicht auf voll stehen hat.
Ob die Flieger sich auch in echt so verhalten weiss ich nicht, bin auch kein Pilot

Falls du mit der Flugsimmulation erst anfängst,empfehle ich dir auch eher etwas "zahmere" Flugzeuge für den Anfang.

Zur Dokumentation solcher Funktionen, MS hat so viel nicht dokumentiert, schau dir mal die Liste der Funktionsnamen an, die Peter Dawson ( http://www.schiratti.com/files/dowso...02controls.zip ) herausgegeben hat.
Auch das durchforsten der diversen cfg-Dateien wirft so manche Frage auf. Was bedeutet der Parameter HUD_On in den FLT-Dateien?

Ich glaube MS hat viel vom CFS2 übernommen, was im FS2k2 dann nicht dokumentiert wird.

Gruß
www.fsc-ev.de
www.rolandpohl.de
Alt 17.01.2002, 10:57   #4
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich bin schon länger dabei, und fliege schon lange mit den realistischen Einstellungen, aber soviele Probleme hatte ich noch nie! Ich habe auch immer noch eine Rolle und ein Looping hingebracht, wenn ich mich auch wirklich normal nicht so sonderlich für Kunstflug interessiere.
Danke für den Dawson Tip, ich kenne ihn zwar und habe schon einiges von ihm, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.
HUD klingt sehr nach 'Head Up Display' so der Flieger eines hat ... .

Liebe Grüße
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 13:28   #5
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Ich fliege die Vought auch sehr gerne. Ein kleiner Tipp von mir. Fliegt immer in der 2D Cockpitansicht. Die Instrumente sind dann viel besser ablesbar. Wenn man im 3D Cockpit landen will, ist dies fast unmöglich ( schlechtes VSI ) . Aber das VSI im 2d Modus ist sehr genau ablesbar ( Landungen ohne hüpfer ) . Noch ein Tipp. Macht wenn ihr nicht mit den Pedalen bremst stotterbremsen. Und immer schön mit dem Höhenruder gegenhalten. Außer lange beim landen das Heck oben lassen ( sonst kann es passieren das man wieder abhebt ) . Zum Rollen. Kurzzeitig Schub geben. Voll ins Seitenruder treten. Kurz vor der gewünschten Richtung bremsen ( auch wiedr stottern ).
Vielleicht helfen diese Tipps euch ja diese geile Kiste besser fliegen zu können.
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:46   #6
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich hab' jetzt gerade folgendes beim Rollen versucht: 3D Ansicht. 3 Polster unter den Hintern und dann mit dem Visier einen Punkt in der Ferne fixieren. Dann geht's einigermaßen ... ohne Wind ... . Bin jetzt ein Looping mit leeren Tanks geflogen. Das ging gerade, aber sauber wars auch nicht.

Liebe Grüße
Walter
Alt 17.01.2002, 15:37   #7
Markus_F
Senior Member

Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich weiss nicht, aber ich habe damit eigentlich keine sooo großen Probleme...
Alt 17.01.2002, 23:12   #8
Walter-F
Master

Standard

Mit dem Looping?? Welche Einstellungen verwendest du denn? Leicht? Da geht's ohne Probeleme. bei "Schwer" kriege ich kein vernünftiges Looping hin.

LG Walter
Alt 18.01.2002, 00:05   #9
roland_pohl
Senior Member

Standard

Hallo Walter,

jetzt hab ich es mal mit der Extra und der Corsair probiert.
Alle Regler nach Rechts, aber keine Probleme beim Looping.
Vielleicht solltest du mal deine Joystickempfindlichkeit kontrollieren.
Stell doch mal die Einstellung für das Höhenruder auf Max.
und teste.

Gruß Roland

TIP: Mit der FUIPC.dll von Peter Dawson kannst du auch phantastisch deinen Joystick überprüfen und kalibrieren. Nullzonen einstellen so wie es dir am angenehmsten ist, usw.

FSUIPC gibt es bei www.schiratti.com
www.fsc-ev.de
www.rolandpohl.de
Alt 18.01.2002, 00:49   #10
Grelli
Senior Member

Standard Hallo Walter,

um dieses "Biest" (wie Du so schön schreibst) am Boden lenken zu können, kannst Du die Tasten F11 und F12 benutzen, sie bremsen die einzelnen Räder ab und wenn Du dann leicht Schub gibst, dreht sie sich in die entsprechende Richtung! Aber Vorsicht, ganz langsam Schub geben, sonst tanzt sie wieder Samba!

Viel Spaß wünscht der Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort