![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
was is kaputt wenn man einen pc einschaltet und kein signal am vga ausgang kommt und kein piepser am pc-lautsprechker kommt ?
ich vermut die CPU...bin i da richtig? und wenns so is weiss wer wo i billig a 166-233(MMX) CPU bekommt weil 800 schilling is ma zuviel fuer an 233 MMX thx derweil |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Laufen die Lüfter?
Hast du schon nachgeschaut, ob alle Komponenten im PC richtig drin stecken? ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
hmm, könntest du dein problem noch genauer beschreiben?
wenn du den pc einschaltest, hörst du dann den lüfter drehen? wenn nicht ist das netzteil defekt, die werden leider sehr oft kaputt ich nehme, daß du noch ein altes at gehäuse hast, mußt dir dann einen at lüfter zulegen geht der lüfter trotzdem, könnte die vga karte aus dem (pci?) bus einen kontaktfehler haben, nimm sie heraus, reinige mit einem tuch und steck sie dann wieder hinein oder probier einen anderen pci slot aus eventuell baue alle vorhandenen karten vorerst aus überprüffe auch, ob der cpu lüfter anspringt könnte sein, dass er defekt ist und sich dehalb die cpu überhitzt hat, dann müsstest du aber einen verschmorrten geruch im gehäuse bemerken denk eher an Netzteil und /oder Kontaktfehler [Dieser Beitrag wurde von Hanneman am 18. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Bei mir führte mal ein "toller" Hauptspeicher zu sowas. Naja. CPU halt ich für gar nicht so wahrscheinlich.
Sonst stimmt vielleicht was mit der Stromversorgung nicht, wie die EXXXtragröße schon angedeutet hat .Im Zweifelsfalle: Ich glaub, nur einen Prozessor wirst Du schwer viel günstiger bekommen, wenn dann wird´s meistens mit Mobo verscherbelt -> ca. 600-800 ATS mind. ------------------ MfG, Root ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
also, ich hab mal einen pc gebaut, aufgedreht und ... tot, nix zu machen
schuld war ein defekter RAM-Baustein |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Jup, das kann schon mal vorkommen.
Kontrollier wirklich ob alles gut drinsteckt - vor allem CPU, Speicher und Grafikkarte. Bei mehreren Speichermodulen steck zunächst nur eines rein - vielleicht ist grad das erste fehlerhaft... wenn möglich auch die Jumpereinstellungen. - Möglich dass die CPU mit nem viel zu hohen Takt angesprochen wird und somit ihren Dienst verweigert. Eventuell auch mal das BIOS reseten. Jumper nebn der Batterie umstecken bzw. diese für kurze Zeit rausnehmen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
ich würd dir raten den ganzen computer mal zu zerlegen und am anfgang nur das notigste einbauen (motherboard,cpu,kühler,hd,vga,ram) und dann schaun ob alles funktioniert! wenns geht kannst ihn ja immer erweitern!! wenn nicht vielleicht komponeten tauschen (falls zweitcomputer vorhanden) zmb cpu ram motherboard evtl. hd?
oder hast du vorher irgendetwas im bios umgestellt oder etwas installiert(treiber???) MfG aka47 ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
aber wenn du den pc-speaker richtig angeschlossen hast müsste der computer sich bei defekten ram-bausteinen eigentlich mit piepsen aufregen!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
also es is so...
is a alter rechner der immer funktioniert hat und dann a halbes jahr in etwa unbenutzt herumgestanden ist. Als er jetzt reaktiviert werd haette sollen is er leider nicht mehr gangen auf jeden fall - strom is da (festplatten luefter etc laufen) - graphikkarte hab ich schon einmal ausgetauscht (kein unterscheid) - gesäubert hab ich ihne auch schon Auf jeden fall gibts ja normal immer die piepmeldungen beim einschalten vom PC wobei 4x piepsen glaub ich die graka wär aber was da kaputt worden is geht ma net ein aber oft geht halt deppat ( |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
vielleicht ist das speaker kabel bei umbau lose geworden.
wenn du noch eine anleitung hast, schau nach, ob es am richtigen pin am motherboard hängt ansonsten musst du dir halt von irgendwo eine alte graka, und speicher rams ausborgen und testen , obs dann geht könnt natürlich auch ein defektes motherboard sein |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|