![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich versuch jetzt schon seit mehreren Stunden einen D-Link-Printerserver zum Laufen zu kriegen - bis jetzt ohne Erfolg. Was ich bis jetzt gemacht hab': 1.) Kistl 'reingehängt, 2 Drucker angeschlossen, 2.) PS-Admin unter Win98 installiert, 3.) Kistl via PS-Admin zu konfigurieren begonnen, 4.) IPX/SPX-Protokoll war schon installiert (TCP/IP wäre auch installiert), Client für Netware-Netzwerke dazu installiert. In der (englischen) Dokumentation wird dauernd von der Einrichtung eines "Netware Printer Servers" gefaselt - ich will aber keinen PC als Printerserver fürs Queing definieren (und ständig laufen lassen). Probeausdruck via PS-Admin geht tadellos auf beiden Druckern (HP Laserjet 6L & Epson Photo 1200), aber beim "Drucker einrichten" find' ich den Printerserver nicht! Bitte helft mir mit zielführenden Hinweisen, danke. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du unter start/einstellungen/drucker/servereigenschaften/ nen ip oder lpr anschluß konfiguriert mit der ip vom prinserver?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Der printserver müsste unter <andere Anschlüsse> auf TCP/IP-Port zu finden sein.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
danke, hat sich erledigt. Ich hab' auf den deutschen Seiten dann eine deutsche Anleitung gefunden, wo die Connection über "LPR für TCP/IP" hergestellt wird. Jetzt funzt es. Danke und liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |