![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Hallo an Alle
Bin ziemlicher Anfänger in Sachen WLan was muss ich am DWL-2100AP einstellen damit ich ihn nur als Signalverstärker verwenden kann. Folgende Situation ADSL Internet über einen DL-624, Notebook mit DWL-G650, und die Verbindung vom Notebook zum Router reicht nicht jetzt dachte ich mir häng ich einen DWL-2100P inzwischen und alles klar, nur komm ich mit der Konfiguration nicht zu recht was muss ich bitte am Access Point konfigurieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wie bitte willst du die verbindung zwischen einen wlan router und einem wlan client mit einem accesspoint verstärken, ich glaub du hast da ziemlich falsch gedacht. Oder willst den accespoint an den switch im router anhängen und via kabel näher ans notebook bringen, wieso stellst dann nicht gleich den router näher ans notebook?
Wenn du geglaubt hast dass du den accesspoint dazwischen hinstellst und er die funksignale vom notebook verstärkt und per funk an den router weiterleitet bist du auf dem holzweg.
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
du brauchst eine Wlan-Brücke... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi,
Du musst den DWL-2100AP als Repeater (soweit ich weiss geht das beim DWL-2100AP) zum DL-624 konfigurieren. In den Einstellungen über das Webinterface lässt sich der 'AP Mode' einstellen. Dort auf Repeater umstellen und die MAC-Adresse des DL-624 eingeben. Die anderen Netzwerkeinstellugen (z.B. SSID) übernimmt der DWL-2100AP dann automatisch vom DL-624. Dann kannst du den AP zwischen den Router und den Notebook stellen und kannst fast die doppelte Strecke ausnutzen. lg, Franz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Muss man nicht (falls vorhanden) bei MAC Adressenbeschränkungen diese ebenfalls am Repeater übernehmen?
Das ist/war zumdindest beim AP-900+ der Fall.
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
der dwl-2100ap funzt auch als repeater? Kann das wer bestätigen, wär fein.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
|
cool thx
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Eines noch, damit's dann keine Probleme gibt. Wenn der DWL-2100AP als Repeater konfiguriert ist, ist er wie bei anderen dlink AP's auch, im wlan transparent und kann nicht über das wlan weiter konfiguriert werden. Das Konfigurieren geht dann nur noch mit Kabel über den LAN Anschluss. lg, Franz |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
-> bigwaveet auf Seite 16 des CD-Handbuches nachzulesen. |