![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir ein neues Sys zusammengestellt.
Folgendes hab ich mal verbaut MSI K7N2-L Athlon XP 2600+ (166FSB) Termaltake Vulcano 9 512MB Kingston DDR Daimond Viper V770 (nur mal zum testen) Dreh auf, Lüfter rennt schon mal - sehr gut. Monitor bleibt schwarz (anderer übrigens auch) - D-Bracket gibt mittels LEDs folgenden Code aus dem Handbuch aus und bleibt bei diesem hängen <<< Processor Initalization This will show information regarding the processor (like brand name, system bus, etc) >>> und aus. Nix rührt sich mehr. Nur der Lüfter singt mit mir im Duett ein Klagelied. ![]() Es hat wieder gezischt noch geraucht, gerochen hab ich auch nichts. Kann sein das das Board von Haus aus hinüber ist? Wenn der Prozzi tot wäre würde es dafür einen anderen Code geben also habe ich Hoffnung. p.s. Hat´s seit den ersten AGP-Ports eine Layoutänderung derselben gegeben? Wollte zum testen zuerste meine Elsa Erazor 2 (RivaTNT1) einbauen hab aber gemerkt das es ohne Hammer und Trennscheibe schwer werden würde!
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei AGP hat sich einiges getan. In den neuen Mobos funken nur mehr Graka die AGP 4x (1,5Volt) können.
Wennst das Board nicht schon umgebracht hast so musst eine andere Graka suchen. Da kannst ein bisserl darüber lesen... http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x_update/
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... situation is under control! The attack of the Super-Dau has ended!
![]() ![]() ![]() Tja hätte vielleicht doch nicht eine 3 Jahre alte Karte zum Testen einbauen sollen. Hab meine GF4MX eingebaut. Prozzi rennt bei 45°C. Nix is hin. ![]() Nach lesen des Artikels ein Wunder. Die Diamond ist eine 2x Karte und passt auch in den AGP-Port.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() da hast ja nochmal glück gehabt
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das sich die Spannung bei den Revisionen verändert hab ich echt nicht
mitbekommen (und ich lese nicht wenig). Mist war halt das die Viper reingepasst hat. Sonst wär´s mir eh aufgefallen. Drecksglumpat elendiges ![]()
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @cRyoTaNK!
Das bezog sich auch auf einen Intel Chipsatz und die Boards worauf der verbaut ist. Ist auch schon etwas älter dieser Artikel. Inzwischen hat MSI und auch andere Hersteller damit begonnen, eine Sicherung einzubauen. Wie das genau funkt weiss ich nicht, aber man kann nichts mehr so schnell ruinieren. Mit "Board umbringen" meinte ich auch deine mechanischen Versuche mit der anderen Karte. Das ist auch als Sicherung zu verstehen, dass die nicht hineinpasst. Den Link habe ich auch nur gepostet damit du prinzipiell verstehst worum es da geht. P.S. Ein kleiner Tipp zu deiner Konfiguration. Wenn die 512MB Speicher nicht eh 2*256 sind investiere einen zweiten Riegel. Jetzt bekommst noch den selben. Damit erreichst einen ordentlichen Performance Schub auf der Speicherseite.(Dual DDR)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() No Problem. Das mit der Trennscheibe war ein Scherz.
Ich hole nicht gleich einen Hammer (soll vorgekommen sein) um was einzubauen. Hab gesehen die passt nicht, also nächste Karte her. Irgendwann hätt ich´s sicher bemerkt. Wie gesagt die Viper dürfte schon für den Universal-Port gerüstet gewesen sein. Vielen Dank Karl! p.s. Der MCP sieht so aus. ![]() Dachte schon bin ohne es zu bemerken mit der Flex drüber. ![]()
![]() |