WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2001, 19:45   #1
ARX
Senior Member
 
Registriert seit: 24.10.2000
Beiträge: 108


Standard

hab gehoert die soll ziemlich viele probleme haben
sind die hardware under software bedingt?
besonders stoert mich dass man kaum DD hoeren kann,wird sich das mal durch ein update bessern??
ARX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2001, 20:05   #2
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

SOftwarebedingt!
auch Premiere ht probleme :


DAS ENDE DER D-BOX? Einem Richtlinien-Entwurf der Europäischen Union zur Folge, müssen Digitalreceiver, die nach Jänner 2002 verkauft werden, eine Common-Interface Schnittstelle aufweisen. Da die von PREMIERE WORLD und ORF DIGITAL eingesetzte d-box jedoch ausschließlich das Verschlüsselungssystem BetaCrypt unterstützt, und keine Nachrüstmöglichkeit für ein CI-Modul bietet, könnte dieser, von allen Medien "verteufelte" Receiver, vor dem Aus stehen. Zwar soll demnächst das offizielle BETA-CI CAM auf den Markt kommen, PREMIERE WORLD wollte jedoch weiterhin an der d-box als alleinigen unterstützen Receiver festhalten. Laut Pressemitteilungen, habe das Europäische Parlament den Richtlinien-Entwurf in erster Lesung bereits
angenommen. Soweit bisher bekannt, wären von diesem neuen Gesetz das PREMIERE WORLD Mietmodell, und die bereits in
Umlauf befindlichen d-boxen, wahrscheinlich nicht betroffen.

Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2001, 22:45   #3
ARX
Senior Member
 
Registriert seit: 24.10.2000
Beiträge: 108


Standard

also premiere meint i kann auch eine dbox i haben und fuer nue 99ats im monat halte ich das fuer ein suppa angebot.
naja was kann die DboxI nicht was der Humax kann??
die dbox hat ja einen scsi ausgang,i hab aba nur ein ide sytem gibts da einen adapter??
fuer die Dbox I gibt es ja eine karte mit der man dolbydigital empfangen kann(was mir sehr wichitg ist).wie is die qulität wieviel kostet die kartn

das muss sie koennen;
Dolby digital empfangen;Orf+premiere muss funken;
und a bissi video grabben(zunot kauf i mir halt eine tv karte und geh ueber video in rein)
humax kostet mich 5400Ats;dbox 99ats/monat
ARX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2001, 22:52   #4
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Pfeil ....

Video grabben mit Humax kabbst vergessen - diese ganzen Features der D I Box sind nur mit der der legendären Software von Doc Overflow möglich - das heißt, mder Originalsoftware von Betanaov kannst das alles vergessen - ein bissi Arbeit bleibt Dir also net erspart!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 06:37   #5
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

wenn du aber die d-box mietest darfst du sie nicht öffnen.
und des dd-modul musst du statt dem modem einbauen und 9 adern löten!
und eine 1-er box wird dir premiere nicht geben!!!
glaub mir hab selber meine 2-er umtauschen wollen!
hab sie dann premiere abgekauft(2790.-)und um 5000.- weiterverkauft,und jetzt bin ich froh das ich den humax habe.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 14:31   #6
ARX
Senior Member
 
Registriert seit: 24.10.2000
Beiträge: 108


Standard

sie haben mir gesagt es ist keinproblem eine 1er zu bekommen
naja wenn gemietet is kann i wahrscheinlich nicht herumpfuschen.
naja 5400 is scho a bissi viel fuern a reciver,aba was solls

@utakurt warum kann man das video grabben vergessen??
ein fach ueber video in im pc rein und aufzeichnen,das is eigentlich der eciver egal
ARX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 18:43   #7
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Standard ... once again..

Zitat:
ARX hat geschrieben:
....

@utakurt warum kann man das video grabben vergessen??
ein fach ueber video in im pc rein und aufzeichnen,das is eigentlich der eciver egal
Also mir ist auch bekannt, dass noch 1-er rausgegeben werden, wenn man z.B. sagt, man braucht diese Dinger zur Videorekordersteuerung (das kann die II-er no immer net) etc.

So Arx - nochmal - Du hast schon recht, damit kannst alles am PC aufzeichnen, das ist aber kein grabben und die Qualität kannst vergessen.

Wennst richtig grabben tust, werden die daten direkt als datenstrom (im ggstdl. fall als Mpeg-2 File aufgezeichnet) - im Normalfall 720x576 oder bei Premiere oft 480x576 (der hat die Qualität wegen seiner Transponder- & TV-Kanäleanzahl runtergedrückt). Der Ton wird dann mit 48khz und 192kps aufgezeichnet - das ganze bei einer Prozessorbelastung von 2-6% !!!!



So - Du zeichnstes jetzt aber mit Deiner Methode analog auf - das setzt 1. eine gute CPU voraus und einen haufen Festplattenkapazität; wennst dsirekt in MPeg4 aufzeichnest, verschenkst von haus aus schon einen haufen Qualität, weill Du nur in verglewichweise kl. Auflösung aufzeichnen kannst (wenn alles gut geht 512x384 und 128 kps Ton mit 44.1 khz - ich rechne eher nur mit 312x 288) - oder du mnachst den Zwischenschritt über den Mjpeg Codec - da kannst in guter/großer Auflösung aufzeichen - da brauchst aber auch rel. Festplattenplatz.

Diese beiden Methoden kann man direkt nicht vergleichen- da bietet das echte digitale Grabben einfach zu viele Vorteile!


utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag