![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
|
![]() Gert,
Du hast Post! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() @Börries,
ist angekommen. Bin gerade am Installieren. Vielen Dank.
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Habe die Maschine inzwischen geflogen und hier ein erster Kommentar.
- Ist sehr angenehm zu fliegen, allerdings gut, dass mir keiner beim slippen zugeschaut hat. Ich denke, da muß ich noch viel viel üben. ![]() ![]() -Die Panels sind sehr schön gemacht. Vielen Dank an Peterle!
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Würde mir bitte auch jemand die Files von Peterle zuschicken?
Die hätte ich auch so gern. Danke im voraus+Grüße,Tim P.S. Meine E-Mail : fam.eberhardt@web.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() ... ein paar Tage fleissig (auf der Arbeit
![]() Ich habe unten eine zip mit der geänderten Flugdynamik (Slip und Trudeln und noch ein paar Sachen) für die J3 Cub angehängt. Es gibt zwei Installationsmöglichketen: A) Zusätzlich zur originalen J3 eine neue mit der geänderten Flugdynamik bzw B) Änderung der originalen J3. Also... mal in die Readme schauen ![]() Zip-Datei in *neuen* Ordner entpacken. Hoffe, das hilft erstmal für die ganz Ungeduldigen ![]() Das Paket von Börries enthält noch ein paar alternative Panels und Sounds. Es ist natürlich zu empfehlen, wenn man genug Bandbreite hat... ![]() ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() ... zip
![]() Man wird etwas schusselig, hätte oben hingehört ![]() Senilix |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Ein bischen zu den Dienstgipfelhöhen (max ceiling):
Ganau genommen heisst das: Kein Steigen mehr grösser als 100 (oder 200?) ft/min bei den üblichen Parametern, z.B. 15 Grad C. Eigentlich wird das max. ceiling in der Praxis kaum je erreicht - besonders bei hohen Temperaturen ist schon lange vorher Schluss. Die PA-11 hat mit einem 85-PS-Motor je nach Propeller nochmal 1000 ft mehr als die 65PS-J3, also etwa 12500ft. Wenn man mal mit unserer "Flight of Passage" den Traumflug nachfliegt und bei 32 Grad über den Guadaloupe-Pass will, dann ist bei 11600 (elf-sechs ![]() ![]() Zum Slippen: Querruder geben: Die Maschine will einkurven. Nun mit Gegen-Seitenruder genau dieses Einkurven verhindern, Nase also auf einen festen Punkt ausgerichtet halten. Dabei Nase etwas senken, um nicht zu langsam zu werden! Achtung: Der Fahrtmesser zeigt wegen der seitlichen Anströmung auch nicht mehr richtig an. Slip ausleiten: Nachdrücken, Seitenruder weg, aufrichten. Mit 30.. 45 Grad Bank sinken unsere Cubs dann über 2000ft/min - das ist etwas übertrieben, soll aber den Effekt deutlich machen. Real sind vielleicht -1800ft/min. Natürlich fliegt die Maschine beim Slip auch in die Richtung des tiefen Flügels - sieht ganz nett aus von aussen... ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Danke Schön,Tim
|
![]() |
![]() |
![]() |