WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 19:18   #11
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

hallo nochnmal reiner and andere

hab mal ein bischen rumprobiert.. wenn ich RR2002 wieder drauf mache udn SG3 abschalte läuft alles!

ich habe dann mal nach und anch teile der SG3 abgescgaltet und habe dabei herausgefunden das der Scenery Germany 3 also der SC ordner den fehler verursacht... wenn nur LC und Mesh aktiv sind läuft alles... ert beim aktiveren von SC gibts den CTD!

Scenery beinhaltet doch nur die objekte und Flughäfen usw. oder? für den boden und texturen sind noch die anderen zuständig!???

irgendwie sehr merhwürddig

hatte das mal bei USA Roads, da haben die Straßen texturen gefehlt... habe aber SG3 schon komplett neu installiert, ohne erfolg

hat noch wer ne idee???

Gruß
Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 22:29   #12
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 61
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Sascha,

Zitat:
Scenery beinhaltet doch nur die objekte und Flughäfen usw. oder? für den boden und texturen sind noch die anderen zuständig!???
nein. Dort liegen auch die schon oben längst angesprochenen VTP-Polygone mit Landklassen-Texturnutzung.

Alles was Du erzählst deutet eigentlich auf Probleme mit Texturen hin, die jetzt durch die SG3 in den Blickpunkt treten.

Gehe mal in Dich und/oder spiele mal sämtliche Texturen von der Original-FS9-CD zurück, die in den fs9/scenery/world/texture-Ordner gehören. Da müssen welche rumlungern, die Probleme bereiten.

Wie gesagt, so lange Du obiges nicht ausprobierst, werde ich da immer drauf hinweisen (müssen). Weil es einfach die Ursache für solche Probleme ist.
Kleiner Trick, um dies wirklich für Dich beweisbar zu machen...
Im Scenery_Germany_3-SC-Ordner findest Du Dateien mit den Endungen *_5.bgl. Verschiebe die mal für einen Test woanders hin und dann werden Deine Abstürze weg sein.... weil dort nämlich die VTP-Polygone drinnen sind, die solche Texturen dann aufrufen. Sind in diesen Austauschtexturen dann Fehler drin -> Crash.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 22:37   #13
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

ok reiner werde beides mal testen!

aber du meinst nur bodentexturen oder? keine wasser, himmel oder sonst was texturen?

dann können es nur die blue spare sein die ärger machen habe sonst keine tausch texturen verwendet außer vor ewigen zeiten mal die fscene.. die hab ich aber schon lange nicht mehr!

Gruß
Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 23:29   #14
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Zitat:
... könntest du mir vieliecht die nicks von dem RR2002 und dem Niederrhein programmeirer sagen damit ich die beiden mal anschreiben kann?
Hallo Sascha,

ich hatte Dir schon geantwortet (siehe meinen Beitrag oben). Wenn Du die dort genannten Dateien bzw. Ordner der "Rhein-Ruhr" löschst, dann ist alles was diese Szenerie betrifft von deiner Platte entfernt (also so richtig weg als ob sie nie da gewesen wäre). Versteckte Dateien oder andere Einträge irgendwo im FS-Ordner oder Windows hat unsere "Rhein-Ruhr" nicht.
Warum Du für die "Rhein-Ruhr" keinen De-installer hast, weiß ich allerdings nicht. Die Szenerie kommt mit einem Installer und hat normalerweise auch einen De-Install Eintrag.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen das zu beachten was der Rainer Dir schon geraten hat. Er weiss worüber er spricht, glaub mir...

Viele Grüße,
Michael Grüterich


MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 08:17   #15
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 61
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Sascha,

Zitat:
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen das zu beachten was der Rainer Dir schon geraten hat. Er weiss worüber er spricht, glaub mir...
würde das zwar nicht so drastisch wie Michael schreiben, aber irgendwie könnte es schon sein...

Hatte mal mit Sascha/Aerosoft über Rückmeldungen der Käufer gesprochen. Kaum Probleme und wenn, dann dies mit Austauschtexturen. Gerade die von Lennart sind sehr verbreitet. Warum diese einen Bug nachweislich sowohl in der SG2 wie auch der SG3 verursachen, habe ich nicht ermittelt. Dazu fehlt mir die Zeit. Nur halt, dass es so ist und auch heruntergebrochen auf einzelne Bitmap-Gruppen.

Logisch ist damit nicht auszuschließen, dass es bei Dir ein anderes Problem sein könnte. Dann wären einzelne bgl-Filegruppen innerhalb des SG3-SC-Verzeichnisses mal zu deaktivieren und damit eine Struktur in den Test hineinzubringen. Wenn man dann den Crash auf einzelne bgls herunterbrechen kann, ist mit ein wenig Hintergrundwissen (was dann in diesen geschieht) die Ursache ermittelbar.

Nur warum den Aufwand treiben, wenn es auch das 08/15-Problem sein kann.

Achja Sascha... Rainer... nicht Reiner.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:00   #16
frenzl
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361


Standard

Hi zusammen,
das Problem im Ruhrgebiet hatte ich auch.
Bei mir war es die Datei DorstenFlugplatz_5.bgl im Verzeichnis \Scenery_Germany_3\Scenery. Die habe ich in den Ordner \Scenery_Germany_LC\Scenery (den ohne eigenen Texturordner) kopiert und in \Scenery_Germany_3\Scenery gelöscht. Seit der Zeit funzt es.
Meine Analyse hatte folgendes ergeben:
1. in der DorstenFlugplatz_5.bgl wird auf Texturen wie z.B. farms.r8 verwiesen, die sich nur im Haupttexturordner des FS9 befinden.
2. das Verzeichnis \Scenery_Germany_3 besitzt einen eigenen Texturordner. Dort ist farms.r8 nicht drin.
4. da DorstenFlugplatz_5.bgl eine VTP-Datei ist, wird auch in FS9\Scenery\World\Texture nachgesehen. Dort ist farms.r8 aber auch nicht drin.

Ich frage mich daher, ob der FS die Texturen in drei verschiedenen Ordnern sucht, oder nur in zwei?

Da andere dieses Problem nicht haben, kratze ich mich erst mal am Kopf!

Cheers
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:09   #17
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda
würde das zwar nicht so drastisch wie Michael schreiben, aber irgendwie könnte es schon sein...
Hallo Rainer,

doch, doch Du hast hier schon sehr Vieles ausführlich beschrieben was der Grund für einen CTD sein könnte.

Viele Grüße
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:19   #18
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 61
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Dietmar,

hui... hört sich interessant an. Wäre eine Probe bei Sascha wert. Sollte es dann klappen, hat Sascha bzw. Aerosoft (oder genauer der Entwickler von Dorsten) ein wenig Arbeit.

Hallo Michael,

sein könnte... ja. Aber obiges wäre auch interessant. Eine farms.r8 in einer ground2k4-bgl als Textur nutzen... Naja, besser kein Kommentar...

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:33   #19
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Hallo Dietmar,

wenn der FS eine Textur nicht im "Texture" Verzeichnis der jeweiligen Szenerie findet, dann sollte eigentlich eine Textur gleichen Namens (falls vorhanden) aus dem Haupt- "Texture" Verzeichnis geladen werden.

Wenn es sich dabei allerdings (wie Du geschrieben hast) um eine Textur eines VTP2 Polys handelt, dann kann es zu einem CTD kommen.

Gut, daß Du das herausgefunden hast .

Viele Grüße,
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:35   #20
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda
Eine farms.r8 in einer ground2k4-bgl als Textur nutzen... Naja, besser kein Kommentar...
Hallo Rainer,

da halte ich mich jetzt mit dem Kommentar auch lieber zurück .

Viele Grüße,
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag