![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen plagt mich nun auch das CTD Problem. Meistens befinde ich mich auf dem Desktop, wenn der Flug geladen ist - dann sehe ich vielleicht 2 Sekunden noch das 2D Panel und schon ist alles verschwunden. Welcher Flieger das ist, spielt hierbei keine Rolle. PSS A320, PMDG 737 oder 747. Mit allen hatte ich schon einmal dieses Phänomen. 1 Mal geschah es auch Mitten im Flug und manchmal passiert 5 Flüge lange gar nichts und danach 2 Mal hintereinander wieder etc.. Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was ich installiert haben könnte, aber es ist alles nicht nennenswert, bzw. Freunde haben genau die gleichen Tools oder Add-Ons laufen und haben keine Probleme. Gibt es denn irgendein Programm oder einen Trick, mit dem man solche CTDs reproduzieren könnte ? Wie gesagt, meistens tritt dies auf, kurz nachdem ich den Flug gestartet habe.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Sebastian,
so, wie Du das auftreten der CTDs schilderst, ist eine Ferndiagnose wirklich absolut unmöglich. Wenn die Störungen ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgetreten sind, vorher aber nicht existierten, dann muß eben irgend etwas am Programm geändert worden sein, daß nun zu diesen Fehlern führt. Bezüglich der Installationen schreibst Du, daß es alles nicht nennenswert ist. Dennoch bin ich fast überzeugt davon, daß eine dieser Änderungen die Ursache für die CTDs ist. Und Du kennst ja die Metapher: Kleine Ursache, große Wirkung. Du solltest also vielleicht in dieser Richtung noch mal überlegen, was Du im einzelnen verändert hast, um diese Änderungen probeweise außer Kraft setzen zu können. Einen anderen Ansatzpunkt für die Fehlersuche gibt es meines Erachtens wirklich nicht, wenn der Fehler absolut willkürlich auftritt. Tschüß Erich
![]() |