![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Hallo in Anlehnung an meinen vorigen Beitrag (Suchfunktion fkt. nicht), verzeiht mir wenn es dieses Thema schon gibt. Folgendes: Hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt Windows XP u. SP2, verschiedene Programme u. wollte gestern den Flusi neu aufsetzen. Es blieb beim Versuch, denn nach der vierten CD u. der Frage, ob ich den Flusi gleich starten wolle u. ich dies mit Ja bestätigte, war kurz ein schwarzer Bildschirm da u. ich befand mich kurz darauf am Desktop wieder. Hab wieder deinstalliert, u. das ganze nochmals> leider ohne Erfolg, dann am Laufwerk D versucht zu installieren> wieder nix. Hab dann nachgelesen in versch. Foren, konnte nicht wirklich was finden, ausser vielleicht einen Hinweis wonach div. Brennprogramme möglicherweise am Fehler Schuld haben könnten. Kann das mit meinem, sprich Nero der Fall sein - oder was genau fkt. hier bei mir nicht, bin echt verzweifelt!? Bitte um Hilfe u./oder Ratschläge.
Danke im voraus, LG aus LOWW Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Günter,
Microsoft selbst hat ja auf seiner Homepage etliche Hinweise auf mögliche Ursachen für dieses Verhalten aufgelistet mit Tips, wie diese Macken behoben werden können. Da hier wirklich viele Gründe in Betracht kommen, solltest Du vielleicht selbst mal die Listen durchsehen: http://support.microsoft.com/kb/8371...823&sid=global Viel Erfolg Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich, vielen Dank für die Info, na da hab ich ja einiges zu tun, hoffentlich werde ich bald fündig, denn es ist absolut schlimm ohne FS....;O((
Schönen Abend noch! LG Gü |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() So nun habe ich die Tipps von Microsoft berücksichtigt, unter anderem habe ich den Punkt 9>> Method 9: Disable the Main Menu opening movie als mögliche Fehlerquelle gefunden und ausgeschalten. Hat sich dann super installieren lassen, allerdings kann ich ja klugerweise ohne Eröffnungsbildschirm nie wieder eine Szenerie anmelden weil ich in die Bibliothek nicht mehr reinkomme, also nützt mir diese Lösung nichts. Sobald ich nämlich den Eröffnungsbildschirm in der FS9 cfg. wieder von 0 auf 1 stelle (sprich das er wieder aktiv sein soll), kommt wie in meinem anfänglichen Bericht geschrieben dieser schwarze Bildschirm oder auch keiner und der FS9 befindet sich binnen kürzester Zeit auf dem Desktop... Kann mir wer helfen bitte?
Eine andere Theorie ist diese: Hatte eben mein System neu aufgesetzt mit Windows XP plus SP. Laufwerk C wurde komplett gelöscht, Laufwerk D wurde kopiert und dann wieder zurück auf D gegeben, weil wichtige Daten oben waren. Somit kann ich nicht behaupten, dass das System komplett neu aufgesetzt wurde. Liegt es vielleicht daran, bitte helft mir, ich würde sogern wieder fliegen...;O)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() neue Theorie: >> kann vielleicht eine der 4 Original CD´s einen Fehler, sprich Kratzer haben, kanns an dem liegen? Aber dann würde sich ja der FS auch ohne Eröffnungsbildschirm nicht starten lassen. Interessant ist auch die Tatsache, dass der FS wenn man auf Flug beenden geht auch eine Fehlermeldung liefert, möglicherweise deshalb, weil es eben keinen Eröffn. bildschirm gibt und mich dieser Befehl genau dorthin führen würde.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Frage:
Wo hattest Du vorher den Flusi drauf? C oder D? Hast Du mal den "Safe Mode" vom Flusi probiert? Geht über Programme, Microsoft Games, Flusi, Trobleshooting. In Deutsch sicher anders. Habe die englische Vers. Gruss
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Also vor dem PC-Crash (war der Grund für das notwendige Aufsetzen von Windows XP) u. der Neuinstallation war der Flusi auf C.
@safe mode: was genau kann ich damit rausfinden? oder ist es nur ein Start des FS mit den minimalen Features? Danke u. LG Gü |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() kann evtl. auch das Brennprogramm Nero auf den PC einen so negativen Einfluss haben u. stören. Hab gelesen, dass div. Brennprogramme ein virtuelles Laufwerk erzeugen und eine mögliche Fehlerquelle darstellen, allerdings war Nero als Brennprogramm nicht negativ angeführt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Im Safe mode wird alles was 3-D Grafikunterstützung ausmacht abgeschaltet.
Wenn der Flusi vorher auf C war, gibt es keine Reste. Also spielt das hin und her kopieren keine Rolle für diesen Fehler. Hast Du eine Sicherung vom alten Flusi-Ordner? Dann den jetzigen Umbenennen und die Sicherung mal zurück auf C Gruss
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Günter,
hast Du Dich bei der Methode Nr. 9 auch wirklich genau an die Anleitung gehalten? Was mich dabei stutzig macht, ist nämlich die Überschrift zu diesem Vorschlag: Method 9: Disable the Main Menu opening movie Und nach meinem englischen Sprachverständnis würde ich den Eröffnungsbildschirm nicht als opening movie, sondern bestenfalls als opening screen bezeichnen. Gruß Erich
![]() |