![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() @ Chris:
danke Dir für den Link! Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
![]() @ Weberknecht:
Eventuell mal die einzelnen Nötsch-BGL's eine nach der anderen deaktivieren, um das Problem einzugrenzen ;-)
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Jo schon gemacht...
Wobei es ein Strickmuster wird. Zwei glatt, Eins verkehrt. Meint man es gefunden zu haben bekommt man unverhofft eins drüber. Hab jetzt Dein BGL installiert.. und ist derweilen gutgegangen. Dies kann sich beim nächsten Flug ändern. Hihi.. Bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Nur nach vorheriger Schuldzuweisung an MyWorld (böses MyWorld) draufgekommen das dies doch leider an Nötsch selbst liegt muss. (Nach Neuinstallation des Flusi und sofortigen AlleinNÖTSCHversuchs) Egal. Man kann damit leben.... Und erkannte Fehler sind halbe Fehler.. Und vielleicht.. ja vielleicht ist Deine BGL doch die Lösung und das vorherige deaktivieren (löschen) war zu wenig ? Nix weiß.. bin ein ScnenerieNurmi. Speicherreste nach Flusineustart... ? Es wird weitergetestet... mit grossem Hoffnungsschimmer ! ACHJA... gleich mal ein dickes LOB an Dich... gemeint ist das neueste Kind (die Spätgeburt) ARoE. Einfach toll !! Bin platt wie eine Strasse ![]() Ein MustHAVE !!
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() ...wirklich ein Traum dieser Flugplatz - habe allerdings die CTDs auch - allerdings bisher nur im Frühjahr und nicht im Sommer (...grübel....)
Happy landings Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() So. Alle BGL´s gecheckt.
Deaktivert mal noetsch_DEM.bgl ! Alle anderen BGL´s wurden zwar furcht aber fruchtlos getestet. Was mich trotzdem frustlos bleiben lies ![]() Bei deaktivierter noetsch_DEM.bgl (unbenennen in noetsch_DEM.bak) keinerlei Systemhänger mehr. Getestet wurden alle Jahreszeiten, Witterungsverhältnisse und Ermüdungserscheinungen. Der wundervollen Scenerie tut dies keinen Abbruch. Hoffe das Ergebniss fruchtet bei allen Nötsch-Fans !
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
Das würde mich interessieren. Was mich verblüfft ist aber Dein Ergebnis. Bei dieser noetsch_DEM.bgl dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Area16N Flattenbefehl aus dem Designtool SCC handeln. ES ist also ein alter FS2000 Befehl der dafür sorgt, das der Airport auf eine feste Höhe gebracht wird. Nur zur Anmerkung ein Fehlen dieses Befehles könnte Auswirkungen haben die Dir zunächst nicht auffallen. Ev. hier und da ein Bodentexturflackern aus bestimmten Sichtwinkeln. Zusätzlich zu diesem alte AREA16N Flatten ist aber noch das Default LWM3 Flatten des FS2004 aktiv. Es wird nur durch das AREA16N Flatten von der Priorität überschrieben. Hatten beide Flattenbefehle immer schon die selbe Höhe und ev. auch selbe Fläche dann sind keinerlei Probleme zu erwarten wenn man die noetsch_DEM.bgl entfernt. Übrigends bei Verwendung von AREA16N Flatten mit anderer Höhe als das Default LWM kann so ein Flackereffekt von Texturen besonders kurios auftreten. Startet man auf dem Airport alles Ok, fliegt man ihn aus größerer Entfernung an tritt ein flackern auf. Ich erwähne das deshalb, weil diese Aussage sich jetzt zwar nicht auf Texturflackern bezieht aber der Effekt hört sich ähnlich an. Dein Satz: "Komischerweise nicht bei Abflug von Nötsch Richtung LOWK (seltener) als bei Hinflug dafür aber dann mit Zuverlässigkeit einer Schweizer Uhr " Allerdings glaube ich überhaupt nicht, das dieses Area16N Flatten noetsch_DEM.bgl an der ganzen Sache die Hauptschuld trägt. Man muss bedenken das dieses Flatten an eine andere Größe als das Defaultflatten haben kann. Es schiebt jetzt ev. die waagerechte Fläche in andere Bereiche des Mesh hinaus. Eine Steigung im umliegenden Mesh fällt anders aus. Denn der CTD Klassiker in SION vor FS9.1 Patch trat damals auch nur dann auf wenn die Geländesteigung einen bestimmten Wert übertraf. Du sagts jetzt zwar das der FS9.1 Patch ohne Fehler abgelaufen ist. Nur wenn wirklich Dein Bug mit deaktiven noetsch_DEM.bgl nicht mehr auftritt dann glaube ich das es doch noch ein Problem im FS gibt. Wie gesagt ich vermute die Problemstelle liegt irgendwo am Rand des aktiven noetsch_DEM.bgl und nicht bei diesem File selbst. Achtung nicht vergessen möcht ich folgendes. Existiert bei diesem Airport noch ein anderes Airport Addon was durch die Priorität in der Scenerybibliothek optisch unterdrückt wird, dann kann es zu Wechselwirkungen von AREA16N Flattenbefehlen kommen insofern dieses andere Addon auch AREA16 N nutzt. Ich hatte damals im FS2002 einen Prioritätsbug bei Area16N Flatten festgestellt der sich in den FS2004 fortgepflanzt hat. Ich weis diese Zeilen werden vielen nichts nützen. Nur CTDs oder ähnliches sind ja nun nicht wirklich schön. Da z.B Flugwerk hier mitliest ev. auch der Stephan Rausch? oder jemand anders der im Besitz dieser Scenerien ist und Designerfahrung hat, besteht ev. durch diese Zeilen die Möglichkeit, dass dieses Problem genauer lokalisiert werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hallo Jobia...
Den Jahreszeitengedanken hatte Fritz. Kann aber versichern das dies mit jeder Jahreszeit passiert ![]() Die Richtungsangabe hat in der Tat eine grosse Wirkung. Was allerdings den BLACKSCREEN (CTD wäre ja angenehmer) nicht von der anderen Richtung ausschließt. Nur auffallend seltener. Dadurch wäre sicher die BGL für den Runway naheliegender gewesen wie eben auch Heinz vermutet hat. Leider nicht. Versuch mit nackten Flusi,sei es mit oder ohne Patch 9.1 ruft ebenfalls den BLACKSCREEN mit Nötsch auf. Einziges Addon Nötsch. Damit wurde für mich jeder Verdacht auf ein anderes AddOn beseitigt. Jetzt mit deaktivierter _DEM.bgl gelangen mir in Reihe 5 Anflüge jeweils mit Start LOWK über Villach nach Nötsch. Dies grenzt schon an ein Wunder. Oder auch nur Zufall. Ich weiß es nicht. Ebenso Betroffene, zum Glück bin ich nicht mehr allein, werden es widerlegen (mit Tränen) oder freudig bestätigen können. Ich starte jetzt noch eine Versuchsreihe.. mittlerweilen kenne ich die Problemzonen rund um den Dobratsch
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Korrektur. Die DEM.bgl war es auch nicht
![]() Bleibt nur die Nötsch.bgl selbst
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Hallo Zusammen,
muß meine Einschätzung bezüglich der Jahreszeitenabhängigkeit der Abstürze relativieren. Außerdem hat Manfred recht, es sind keine CTDs sondern Blackscreens. Ursprünglich hatte ich den Eindruck, die Abstürze bei Nötsch wären nur auf Frühling und Herbst beschränkt. Hatte jedoch jetzt ebenfalls auch im Sommer Blackscreens mit FS9.1, MyWorld1,Atp2004 angepaßt an AROE, AAp1+2 und Nötsch (FSQ) mit ausgetauschter RW-bgl. Außerdem hatte ich bisher ein zweimaliges Einfrieren des Bildschirms mit Crash nach Öffnen und Schließen des Kartenfensters in oder bei LOKN. Einerseits schade, weil es ja wirklich eine Traumszenerie ist, andererseits kann man ja zumindest meist von dort aus starten. Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Mich hat es auch erwischt:
Reproduzierbarer Crash von Lienz nach Villach. Start RW 13, dann immer dem Fluß folgend, kurz vor Villach wird der Bildschrim schwarz/friert ein! Falls jemand eine Lösung hat, immer her damit.......Gaaaaaanz lieben Dank vorab!!!!
![]() |