![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
Code:
position: absolute; bottom: 0px;
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() das mit dem footer is ein problem bei css das noch nicht wirklich gelöst wurde. such mal im forum, da wirst sicher einige beiträge dazu finden.
das problem bei absolute, bottom: 0px ist, dass dann bei mehr inhalt der footer über den inhalt rückt, was nicht schön aussieht.
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke für eure hilfe...
@ sagi: das rechte frame wird nur immer so groß, wie der textinhalt...
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Wie wäre es, wenn du dir mal unsere Links durchliest? Und wenn du dann noch was nicht verstehst, fragst du nochmal.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() vielen dank für diesen einwand, snowman.
aber deine bemerkung ist unberechtigt. ich habe mir jeden link - ausführlich angesehen, es gibt aber noch immer diverse probleme... ich befürchte, dass es einfach mit einem abstand jedes einzelnen frames zum anderen nicht so ganz hinhaut mit css... ich melde mich wieder, sobald ich genauere fragen hab.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() so - habe jetzt mit etwas probieren anhand eurer tipps versucht, das hinzubekomen.
wenn man sich das ganze im mozilla ansieht, ist es so, wie gewünscht. -> Link im internet explorer sieht es zum fürchten aus. hat jemand eine idee? der css-code: body { margin: 0px; } div { padding:0; } #head { position: absolute; top:20px; left:20px; width:97%; height:60px; border:1px solid #000000; } #main { position: absolute; top:100px; bottom:70px; left:20px; right:20px; width:auto; height:auto; } #left { position: absolute; width:180px; height:100%; border:1px solid #000000; } #right { position: absolute; left:200px; height:100%; width: 84%; border:1px solid #000000; } #foot { position: absolute; left: 20px; right: 20px; bottom:20px; width:97%; height:30px; border:1px solid #000000; }
![]() |