WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 00:00   #11
EBA002
Newbie

Standard

Hallo Andreas,
das war aber jetzt ein wenig am Thema vorbei?
Ich will auf gar keinen Fall das CS-Modell abqualifizieren, ganz im Gegenteil. Resigniert habe ich nur bei dem Versuch, das Freewarepanel von Bonoldi&Pereira zu verwenden. Ich habe schon, und das tue ich bei jedem Addon, meine Nase sorgfältig ins Manual gesteckt. Nur leider ist es nicht ganz so, wie Du schreibst: "Exakt" mein Problem ist dort nirgends beschrieben, es findet sich lediglich eine Lektion zum Einbinden eines "3rd Party Panels". Und genau diese habe ich auch befolgt, d.h. ich habe sowohl die panel.cfg im Original, als auch nach dem CS-Manual modifiziert, ausprobiert. Die Ergebnisse waren gleich - s.o. Sei es also wie es will, ich werde die Flieger halt vorerst nur mit dem MS-Panel nutzen können - was natürlich die Freude an den sehr gelungenen Modellen nicht beeinträchtigt. Und so warten wir halt auf das nun doch angekündigte 2D-Panel

Remember The Days When Sex Was Safe And Flying Was Dangerous?

EBA002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 08:48   #12
ju52
Master

Standard

Hallo Markus,

es hat leider nicht geklappt. Ich habe die panel.cfg strikt nach Deiner Anweisung geändert. Nicht nur, daß das Panel nicht richtig angezeigt wird, nein, auch der Flieger steht wieder mit offenen Türen und ohne Fahrgestell dar. Da ich diese virtuellen Panel aber absolut nicht leiden kann, vielleicht kannst Du mir Deine modifizierte panel.cfg mal hier zur Verfügung stellen. Ich kann Dir ja auch meine schicken und Du schaust mal drüber, ob ich doch einen Fehler gemacht habe !?
Für jede Hilfe wäre ich wirklich dankbar, weil das Außenmodell halt wirklich "erste Sahne" ist.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 08:40   #13
Juergen_LOWW
Veteran

Standard

Sorry dass ich diesen alten Thread aus dem Keller hole.

Ich habe benefalls die Änderungen wie im Manual 1, Seite 17 beschrieben vollzogen, meine 757 steht aber immer noch mit geöffneten Türenund ohne Fahrwerk auf der Piste. Panelinstrumente sind übrigens alle schwarz.

Habe Installation strikt nach Readme vorgenommen

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:46   #14
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ju52 und jürgen:

Schickt mir eure panel.cfg mal per Email, dann schaue ich mal drüber. Vielleicht finde ich ja den fehler.

Habt ihr denn auch die dateien in euren Panel ordner kopiert denn man soll ja die
ICON.GAU and CS.B757.ICON.CAB in den verzeichnis haben.

Aber wie gesagt ich schaue mal drüber, habe allerdings nur den Block A mir damals geholt, aber ob das was damit zu tun hat *grübbel* weiss ich nicht.

Doll.Markus@googlemail.com

Bis bald

markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 14:56   #15
ju52
Master

Standard

Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde Die die Datei demnächst zum "Durchchecken" zumailen. Da ich momentan aber mangels Zeit gar nicht mehr an den Flusi komme, kann´s noch ein wenig dauern. Trotzdem nochmals vielen Dank für solch ein Angebot.

@Jürgen:
Find ich klasse, daß Du den alten Thread wieder hochgekramt hast. Hätte ich mich nicht getraut... ;-). Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, die 757 mal fliegen zu dürfen. Ich hab´s mit der Bastelei und Panelzuordnung irgendwann dann aufgegeben und bin mit anderen Fliegern durch die Gegend gedüst...

Grüße
Christopher
ju52
Alt 12.07.2006, 15:02   #16
Abbi737
Elite

Standard

Hi Christopher,

ja kein Problem, wie gesagt wenn deine Zeit es zu läßt. dann schick mir mal deine Panel.cfg und auch welches Modell du gekauft hast und welches Panel du einbauen musst.

Ich schau dann mal drüber, kann dir aber leider nix versprechen. Wird sicher nur nen kleiner Fehler sein.

Das Angebot steht auf jedenfall und dann kannst auch du sicher bald mit der Maschine durch die gegend fliegen.

mal was anderes die level d hast du nicht zufällig oder?

Bis bald

Markus

Alt 12.07.2006, 15:37   #17
ju52
Master

Standard

Hallo Markus,

also die Level-D 767 habe ich mir nach Erscheinen als Boxversion gleich gekauft, habe diese aber leider noch nicht viel genutzt.
Wenn Du auf einen Einbau des 767-Panels spekulierst, darüber habe ich schon nachgedacht, die Idee aber sofort verworfen. Wenn ich´s kompliziert haben will, kann ich ja die 767 nehmen. Für die 757 suche ich eigentlich nach einem "durchschnittlich" zu fliegenden Panel.

Grüße
Christopher
ju52
Alt 12.07.2006, 17:18   #18
Abbi737
Elite

Standard

hi,

nee dachte nur, weil ich selbiges gemacht habe und damit ging es komischerweise ohne Probleme.

Aber wie gesagt bei gelegenheit mal schicken und ich schaue mal drüber

mfg

markus

Alt 13.07.2006, 00:04   #19
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da es ja um dieses Panel geht kann ich ja auch hier fragen:

Hat jemand von euch diese Gauge??

L_Connie_Compass!MagCompass

Wenn ja möge er sie mir bitte an N.Moellenhoff@gmx.net senden! THX.
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort