WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 17:00   #11
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal ne Proberunde gedreht in Hannover.
Konfiguration: Bahn 09 Links, HDG (kleines gelbes Dreieck) auf 93, Höhe vorgewählt 3000ft, NAV1 (oben links) 108.3 am künstl. Horizont der linke Knopf Course 093 (sollte jetzt eine Anzeige haben).
NAV2 NIE VOR auf 116.5, ADF auf 358,
Abfliegen, mit erreichen 3000ft links direkt per Heading und Anzeige am kleinen VOR-ADF-Instrument direkt nach NIE, Altitude hold bei 3000ft. Dort links Heading 190. Kurz bevor man den Landkurs anschneidet am Schalter auf App/Auto stellen. Die oberen beiden Anzeigen sind grün, der Flieger dreht nacj links. Wenn im Instrument der kleine weiße Pfeil in die Mitte kommt, dann wechseln die beiden orange Felder auf grün (Glideslope). Jetzt nur noch Tempo und Klappen richtig, dann geht es ohne Probleme.
Übrigens hab ich endlich auch meine Groundcrew zum sprechen gebracht
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 17:29   #12
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Wie bringt man das verd..... APU zum laufen und wie aktiviert man Ground Supply? Bei mir funktioniert ersteres nur gelegentlich, und letzteres nie...
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 17:58   #13
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zur APU:
Schalter ein (START), APU läuft hoch
wenn die Abgastemperatur konstant ist, den Schalter daneben auf CLOSE
der Wahlschalter ESENNTIAL POWER im SO-Panel muss auf APU stehen.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:31   #14
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

naja, das Prozedere ist mir bekannt, nur funktioniert es nicht.

starten, warten bis rote Lampe lischt, Schalter in richtige Stellung, etc... trotzdem geht nix. Und Ground Power hatte ich erst ein einziges mal, ohne zu wissen, wie ich dazu kam

Jedenfalls startet dies auch nicht, trotz allerlei Versuche wie Standardflieger zuvor, etc....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 19:05   #15
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich die APU nicht per Schalter aufschalte, verlöscht das rote Licht nicht automatisch
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 19:16   #16
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau auf dein SO-Panel und drücke Shift+G, das Licht für external Power leuchtet auf - weiteres Verfahren nach Handbuch
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:00   #17
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Danke für die Tipps, nu´ läuft alles klaglos, nur das APU noch nicht

Die Sache mit SHIFT-G wußte ich nicht.

Beim APU las ich, nach dem hochlaufen warten, bis daß rote Licht verlöscht (ich meine im Warnlampenpanel), dann APU zuschalten.

geht aber nicht bevor die Triebwerke liefen.....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:16   #18
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso das meinst du...
jo, danach im APU-Panel den Schalter, der neben dem Startschalter ist, nach oben-Licht der Kontrolllampe geht aus. Das Amperemeter bewegt sich. Im SO-Panel den Auswahlschalter auf APU und ganz oben bei der Batterieanzeige sollte sich der Zeiger rechts von die Mitte bewegen.
Groundpower haste aber nur, wenn man an einer offiziellen Parkposition steht.
Mit Shift+P sollte dann die Groundcrew sich melden. Parkbremse muss gesetzt sein!
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:50   #19
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sollte ohnehin die APU mindestens 1 Minute laufen lassen bevor man Ihr die Stromversorgung anvertraut.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 21:13   #20
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Da ist es ja eben, ich mache alles korrekt, warte mehr als eine Minute (bis zu 60 Sekunden ) , nö, im Ernst, warte weit länger, trotzdem geht das Ding nicht los.

Wenn aber mal die Triebwerke liefen (nah einem Flug eispielsweise), dann startet es tadellos
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag