![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die Speicherriegel von Micron sind wirklich gut, wenn man solche nimmt, wo auch die Platinen von Micron sind. Wüßte aber nicht, daß die in Österreich erhältlich sind.
Habe mal 128MB mit Micronchips bei PCcompany gekauft. Leider hat sich herausgestellt, daß die Platine von Texas Instruments war und das SPD fehlerhaft programmiert, was sich auch im Betrieb ausgewirkt hat. Zum Glück konnte ich mein Geld ca. 3 Wochen bevor die Fa. in Konkurs ging zurückbekommen. Speichermodule die ich direkt bei Crucial UK (über diese Tochterfirma verkauft Micron auch direkt) bestellt hatte, waren hingegen 100% in Ordnung, die Platinen waren auch von Micron. Ich kann also nur empfehlen sie direkt in UK zu bestellen! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
wieviel kostet das dann?
schon allein die bankspesen wenn man etwas nicht in schilling bezahlt sind immens hoch hab früher öfters was aus D bestellt... und die post.. etc.. weisst was des kostet?
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Also die Speicherriegel kosten mir direckt bei Crucial 119,24 Englische Pfund, darin entalten sind 11,50 Pfund für den Transfer über UPS. Bei einen Kurs von rund 22 ATS kosten dann beide Speicher grad mal rund 2600 ATS.
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
wo finde ich crucial sdram.......... die kann ich nirgends in wien finden????
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
www.crucial.co.uk ist besser. Die sind für Europa zuständig.
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ende Jänner haben mich 2 x 128MB SDRAM PC 133 2-2-2 etwas über 2400.- gekostet, inkl. der Versandspesen. Der Preis war also nicht allzu hoch.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Hi Ihr,
habe vor mir auch einige der DDRs bei crucial zu bestellen da der Preis tatsächlich unschlagbar ist. Nun stellt sich nur die Frage ob PC 1600 oder PC 2100? Worin liegt da der Unterschied und worauf sollte man Wert legen? Will sie in ein MSI KT266 reinstecke, und crucial schlägt mir beide zur Wahl vor! Vielen Dank Wolf |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
....
Nun hab ich die Antwort bereits selbst auf der crucial HP gefunden. Wen's interessiert: http://www.crucial.com/library/ddr_shopping_guide3.asp |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
die einen sind 100 die anderen 133 MHZ Speichertakt
|