WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 17:17   #51
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

also wenn der benq 19" nur 50,- euro mehr kostet dann nehm ich aber lieber gleich den benq statt den ilyama, noch dazu ist er lagernd.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline  
Alt 28.10.2004, 18:10   #52
xpla
Elite

Standard

@ C6

Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Sorry aber du bist sowas von IGNORANT, dass gibts net oft!

@
PRRonto

Alter, dein Monitor hat kein S-IPS Panel! Also laber nicht, sondern leg dir einen mit S-IPS zu! (klar dass dein Monitor schliert, hast ja auch ein MVA Panel drinnen ...)

S-IPS PANELS SCHLIEREN NICHT! C6 dir ist sowieso nicht mehr zu helfen, bei dir schlieren sogar schon CRTs (5 ms) ...

16 ms bei 19" mit TN (oder TR Panel beim Benq) Panel (wahrscheinlich nur schwarz/weiß wechsel die Zeitangabe) ist zwar nett, nur siehst bei 17" TN Panel schon, dass man nen beschissenen Blickwinkel hat und dann erst bei 19" ... Wenn dir das egal ist ... zugreifen ...

In 17" liefert Samsung gute Monitore ...

So und C6 und PRRonto bevor ihr weiterhin solchen schwachsinn verzapft, schaut euch mal einen S-IPS an und PRRonto MVA =nich S-IPS deswegen schliert deiner auch ...

C6 du hast mir noch immer nicht gesagt, welchen Plasma Fernseher du hattest, der geschliert hat?!
xpla ist offline  
Alt 28.10.2004, 18:25   #53
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

und xpla du bist wahrscheinlich der blindenanführer
selbst bei 8ms schlierts noch habe ich gerade gelesen , wen das nicht stört das macht mir ja nix aus aber bitte kommt mir ned mit dem schwachsinn es SCHLIERT nicht kauft euch nen satz neuer augen , statt nen neuen monitor.

Schnellster Flachbildschirm der Welt: BenQ FP71e+ mit 8 ms
Die Animationen bei Unreal Tournament 2004 sind fließend. Man bemerkt eigentlich keine Latenz. Im Vergleich zum Prophetview 920 Pro weißt der FP71E+ weniger Schlierenbildung auf. Sie ist zwar noch bemerkbar, aber nie störend. Damit erreichen wir beinahe CRT-Performance! Andererseits wirken die Bilder weniger farbenfroh als beim XP17. Dasselbe gilt auch für FarCry, wo die Umgebungsszenen etwas blass wiedergegeben werden. Bei Doom3 sind zwar die Reaktionszeiten hervorragend, aber dafür leidet FP71E+ etwas unter seiner schlechten Schwarzdarstellung. Trotzdem ist der FP71E+ zweifellos ein guter Monitor für Spiele.

http://www.de.tomshardware.com/displ...06.html#spiele

sorry wegen plasma habe ich überlesen, ne der hat nicht geschleirt
machen plasmas nichtmehr, er hatte nur nen scheiss kontrast
schwarz war ein schwrzer fleck ohne konturen ohne abstufungen
bei hellen sachen konnte man auch nichts darin erkennen als nen hellen fleck sowas is müll und darf nicht verkauft werden.
==C6== ist offline  
Alt 28.10.2004, 18:34   #54
xpla
Elite

Standard

==C6== Tomshardware ist bekannt, blödsinn zu verzapfen (kannst auf prad.de nachlesen)

So und ich diskutíer nicht mehr weiter mit dir, du bist einfach in der Mundart ein kleines Botscherl ...

8ms > du nimmst die Realität nur in 10ms verzögerun wahr ... Denk mal nach ... 5ms CRT Monitore aber ja na bei 8 ms schlierts ..

Geh bitte C6 mach dich nicht lächerlich, nur weil du keine S-IPS Monitore kennst (Was der Bauer nicht kennt, mag/ißt/sonstwas net), heißt es no lange net, dass sie deswegen schlieren ...

Es ist mir echt zu blöd, mit dir weiter zu reden, hilft nix, wenn du irgendwas von irgendwo zammenkopierst... schau dir einen Iiyama ProLite 481s mit IPS oder einen NEC mit IPS an, dann quatsch weiter .. du bist echt lächerlich ...

Weiters 8ms oder 16ms oder 25ms >> DAS SIND DIE WERTE, DIE MAN FÜRS MARKETING VERWENDET!! (Rise&Fall)

Farbwechselwerte sind da dann eher schon interessanter und diese betragen bei MVA durchschnittlich 40ms ....
xpla ist offline  
Alt 28.10.2004, 19:00   #55
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

tomshardware`s beiträge sind ja alle unseriös nur weils mal bei nem beitrag so war ,naja , das ist genauso ein schwachsinn wie das du mir einreden willst dass der iiyama nicht schliert, mir ist das doch egal, ich bleibe bei meiner meinung , es gibt 2004/2005 keinen schlierenfreien TFT

und wer sagt mir das ich nur auf PRAD DE hören muss und dass die seriös sind , manmanman
macht doch was ihr glaubt ich habe ja nen 22 crt und nen panasonic plasma und bin damit schlierenfrei und voll zufrieden.
für desktop arbeiten ist der plasma natürlich ned so scharf wie ein crt oder TFT, wobei ic auch schon unscharfe tfts gesehe habe in so manchen büros, frage mich nur wieso die leute auf sowas arbeiten müssen.
==C6== ist offline  
Alt 28.10.2004, 19:26   #56
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

C6 und xpla: Warum treffts euch nicht irgendwo mit euren Bildschirmen und haut sie euch um den Schädel, bis ihr nur mehr Schlieren seht? Aber bitte vorher sagen wo, damit ich zuschaun kann.
Burschi ist offline  
Alt 28.10.2004, 19:35   #57
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

da wird er aber verlieren mit seinem paar kilogramm leichten Iiyama gegen meinen 32kg schweren röhri wenn er den um die ohren bekommt dann sieht er schlieren bis an sein lebensende.

ne will ja ned streiten nur ich bin auf dem gebiet empfindlich was schlieren betrifft , ich habe auch zugegeben dass es zur zeit der beste ist , aber dennoch liest man auch bei seriös prad dass er noch unschärfen und schlieren hat , der eine siehts der andere siehts nicht und der nächste hat sich dran gewöhnt, und bis jezt habe ich keinen schlierenfreien TFT in dieser preisklasse gesehen. und ich sagte auch dass ich uíhn mir mal angucken werde und für jede schliere die ich sehe kaufe ich einen dieser TFTs und er wird sie dann alle aufessen, und zwar ohne nutella.

aber warum sollte ich mir diese arbeit eigentlich antun i ch sehe sicher schlieren , habe mir grad paar bilder von dem tft auf prad angeguckt, möchte ja nix sagen aber diese grauen matschbilder ohne farbe sind für mich sowieso nix, farcry ist BUNT und nicht GRAU IN GRAU
bis späta , ich geh mal schlierenfrei cod2 online zocken und zwar in BUNT
==C6== ist offline  
Alt 28.10.2004, 19:59   #58
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla

16 ms bei 19" mit TN (oder TR Panel beim Benq) Panel (wahrscheinlich nur schwarz/weiß wechsel die Zeitangabe)

blub

tanj

frazzz ist offline  
Alt 28.10.2004, 20:07   #59
Br@in
Elite

Standard

Die Reaktions-Schnelligkeit des menschlichen Auges hat eine ziemlich breite Verteilung von 1:5 bei den mittleren 90% der ausgewerteten Tests...

Die Diskussion ist somit VOLL SINNLOS

für mich schliert auch jeder bisher gesehene TFT... darunter auch IPSblabla Panels...
Br@in ist offline  
Alt 28.10.2004, 20:11   #60
Br@in
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla

So und ich diskutíer nicht mehr weiter mit dir, du bist einfach in der Mundart ein kleines Botscherl ...
bist du tft importeur???

weil wenn du nicht dein gschäft verdeitigen musst, sind solche aussagen einfach nur lächerlich...
Br@in ist offline  
Thema geschlossen