WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 18:58   #31
xpla
Elite

Standard

Zitat:
naja , wenn man blind ist dann ist jeder monitor spietauglich, für AOE ,Schach, oder warcraft wirds reichen, selbst da gibts beim scrollen probleme, aber es reicht sicher nicht für die jedireihe oder wolfenstein oder Cod, und den reste der schnellen shooter, ihr wolt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass TFTs ab 19zoll shooterspieletauglich sind???
Du quatscht weiterhin dein uninformiertes Zeug ...

Wolfenstein (uralt?!) und schnelle Shooter wie z.B. UT2X, Battlefield etc.

alle kein Problem! Solange das 19" Panel ein S-IPS Panel ist! Es darf nur kein MVA/P sein!

In den meisten 17" ist ein TN-Panel drinnen > ist zwar gleich spieletauglich wie ein S-IPS aber dafür hast einen beschränkten Blickwinkel! Deine Farben werden an den Rändern sicher schlechter! Bei S-IPS hast 176° Blickwinkel!

Weiters lasst doch den Quatsch mit MS Angaben! Das sind auch nur "Marketingangaben"! Der Wechsel zwischen weiß und schwarz geht schneller als z.B. Grün/Braun Grün/Blau.

Und ==C6== du brauchst es mir nicht glauben, aber bitte hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen! Kauf dir nen Iiyama ProLite 481 oder einen NEC mit S-IPS (Iiyama setzt das NEC Panel ein, ist aber günstiger als NEC) und dann wirst hoffentlich aufhören so nen stumpfsinn zu verzapfen ...

Machst ja die ganzen Kunden unsicher und ziehst 19" TFTs runter ...

Also nochmal:

Für Spiele bei 19" TFT unbedingt schauen, dass der Monitor ein S-IPS Panel hat! (Iiyama sehr empfehlenswert!)

Für Office/Grafik ist MV-A/P am besten! (Samsung sehr empfehlenswert!)

Die Finger sollte man von TN-Panels lassen (sind aber wiederum sehr günstig!), sie sind zwar absolut spieletauglich, bieten aber nur einen stark geminderten Blickwinkel im Gegensatz zu IPS oder MV-A/P Panels. (Wenn man natürlich mit den Einschränkungen eines TN-Panels leben kann, dann kann man schon das ein oder andere Schäppchen ergattern!)

Weiters kostet der Iiyama Pro-Lite 481 "nur" ca. € 560,-
xpla ist offline  
Alt 26.10.2004, 21:47   #32
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmmm, mit blinden kann man einfach nicht diskutieren

hab jezt keinen bock mir bei prad den testbericht von dem Iiyama Prolite E481 rauszusuchen aber ich habe den al vor eniger zeit gelesen und soweit ich mich erinnere schreiben selbst die dass er leicht schliert oder unscharf wird.

dasselbe ist auch in anderen tests zu lesen
und ich hasse schlieren, wen sie auch sehr gering sind

Ein besseres Testergebnis verpasst der Prolite E481-S vor allem durch die fehlende Pivot-Funktion. Die guten Kontrastwerte und Blickwinkel stechen ebenso positiv hervor wie die hervorragende Reaktionszeit von rund 23 Millisekunden. Allerdings zieht das Display bei extrem schnellen Farbwechseln vereinzelt leichte Schlieren.

es mag ja sein dass er zur zeit der beste tft ist in der grösse der am wenigsten schliert aber ganz ohne gehts halt ned mit 23 ms.
wenn euch das ned stört ist das euer problem , mich störts und das ist meine meinung zu diesem thema. vielleicht kann mir ja mal einer das gegenteil beweisen., lad mal rein counterstrike zb. das wird sicher schlieren
==C6== ist offline  
Alt 27.10.2004, 00:49   #33
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
hmmm, mit blinden kann man einfach nicht diskutieren

hab jezt keinen bock mir bei prad den testbericht von dem Iiyama Prolite E481 rauszusuchen aber ich habe den al vor eniger zeit gelesen und soweit ich mich erinnere schreiben selbst die dass er leicht schliert oder unscharf wird.

dasselbe ist auch in anderen tests zu lesen
und ich hasse schlieren, wen sie auch sehr gering sind

Ein besseres Testergebnis verpasst der Prolite E481-S vor allem durch die fehlende Pivot-Funktion. Die guten Kontrastwerte und Blickwinkel stechen ebenso positiv hervor wie die hervorragende Reaktionszeit von rund 23 Millisekunden. Allerdings zieht das Display bei extrem schnellen Farbwechseln vereinzelt leichte Schlieren.

es mag ja sein dass er zur zeit der beste tft ist in der grösse der am wenigsten schliert aber ganz ohne gehts halt ned mit 23 ms.
wenn euch das ned stört ist das euer problem , mich störts und das ist meine meinung zu diesem thema. vielleicht kann mir ja mal einer das gegenteil beweisen., lad mal rein counterstrike zb. das wird sicher schlieren
Man o man ... du bist echt ein hartnäckiger ignorant ...

Der Iiyama schmiert kein einziges bisschen! Need4Speed Underground ohne schlieren oder willst etwa sagen, das Spiel ist nicht schnell genug?

Nur weil du irgendeinen Monitor angeschaut hast, behauptest gleich alle schlieren ...

Man stell dir doch nen Röhrenschirm hin und lass dich halt von den entstehenden Röntgenstrahlen bombardieren ...

Selber schuld, wennst den Iiyama nicht testest .. Achja, wenn man einmal das klare Bild eines TFT Monitors gesehen, will man gar nicht mehr zurück zu einen CRT ...

Also ==C6== probiers selber aus und dann quatsch rum ... ich maße mir das an, weil ich den Iiyama und den Samsung selbst zu Hause habe und somit auch weiß, was diese Monitore können ... (Samsung 193T / Iiyama ProLite 481S)

Außerdem, musst du schon sagen, auf was sich die 23ms beziehn?! Rise&Fall?
xpla ist offline  
Alt 27.10.2004, 01:06   #34
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja samsung kannste in die tonne werfen zum zocken. und glaube mir ich hatte sie hier zum testen, auch die crts die ich nach 2 TFTS von samsung hatte waren alle für den müll,selbst der plasma war nicht zu gebrauchen den musste ich dem verkäufer leider retour bringen wie alles andere von samsung, was samsung angeht bin ich geheilt, , und was den anderen betrifft , kann ich nur das wiedergeben was ich lese, kann mir j aned jede woche nen neuen tft kaufen nur um dir zu beweisen dass er schliert

PS bin kein ignorant, aber jeder sieht das anderst mit den schlieren und unschärfen, und ich habe nunmal ein adlerauge, und mir kommt kein TFT in die wohnung, maximal hänge ich mir einen aufs wc wo sie hoingehören zur zeit .
==C6== ist offline  
Alt 27.10.2004, 07:42   #35
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun mal ehrlich: Hast du schon mal einen Iiyma Prolite 481S selbst getestet? Wenn nein, dann
Alt 27.10.2004, 09:55   #36
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

mal ehrlich, was brauch ich den testen , wenn in testberichten steht dass er schliert und unscharf wird?
werde ihn mir mal angucken wenn mir fad ist.

auszug aus prad forum
"Bei dem Iiyama 481S also ebenfalls in etwa auf dem Niveau von guten 18 Zoll Geräten liegt. Das ist zwar eine Steigerung zum bisherigen 19 Zoll Standard, für Ego-Shooter Fans aber leider nicht schnell genug."

es gibt genug solche besipiele, wie gesagt jeder mensch sieht das anderst und ich sehe es leider nunmal.

Hi leute,

verfolge schon seit einiger Zeit die Testberichte zum Iiyama ProLite E481S-S. Da ich leidenschaftlicher Zocker und DVD-Anschauer bin war ich über die Testberichte (kein Schlieren, Super Bild, usw.) voll zufrieden. Wollte ihn mir sogar nächste Woche kaufen, wie gesagt wollte.

Zum Glück hat Boone den Eintrag geschrieben und mich auf etwas hingewisen, worauf ich bis jetzt noch nicht geachtet habe, was aber für mich sehr wichtig ist: Die Ausleuchtung.

Hi,
Ich hab vielleicht das gleiche Problem wie du mit meinem Iiyama E481, vielleicht kannst du sagen, ob das Bild bei dir etwa genauso aussah wie bei mir.
Oben rechts ist eine Stelle des Bildschirms plötzlich heller als der gesamte restliche Bereich was beim DVD gucken störend auffällt, weil man wie schon gesagt immer auf diese Stelle guckt, links ist alles normal.

hmm unscharf,schliern,schlecht ausgeleuchtet??
also mehr gbts dazu nimmer zu sagen , wünsche nen schönen tag noch mit euren liyamas

==C6== ist offline  
Alt 27.10.2004, 13:23   #37
xpla
Elite

Standard

Dein Problem ist es, die schlechten Berichte, die sich vielleicht auf Grund eines "defekten" Monitors ergeben, als bare Münze zu nehmen, und es so umzulegen, dass alle Monitore schlecht sind!

Das Problem mit der Ausleuchtung kann ich nicht bestätigen! Einwandfreie Ausleuchtung!!! Der jenige vom Prad-Forum muss wohl einen defekten Monitor erwischt haben!

Weiters findest in Foren meistens nur immer die schlechten Berichte, weil jemand, der mit seinem Produkt zufrieden ist, dies nicht oft in Foren postet (aus welchen Anlass auch ...)

Wenn du bei CRTs sogar schon Schlieren feststellst, solltest mal zum Augenarzt gehen!

Ich bin sehr empfindlich gegünber Schlieren!
Der Iiyama schliert nicht!

Solltest dir mal alle Berichte durchlesen .. der Iiyama ist seit ca. Februar auf dem Markt -- das Prad Forum wird dir wahrscheinlich nur die Beiträge der letzten 30 Tage anzeigen!

Also, zuerst deine Adleraugen checken lassen, denn wenn du unscharf siehst, dies gar nicht wahrnimmst, weil du dich so gewöhnt hast dran, kann es bei schnellen Bewegungen durchaus zu Schlieren kommen ...

Weiters, musst du mir schon sagen, welchen Plasma du gekauft hast, ich hab einen Philips 42PF9966 zu Hause und der schliert genau >>> 0!

Spielst mal eine Stunde weniger und gehst mal Monitore testen .. Aber wenn CRTs deiner Meinung nach schon schlieren, dann hörst bestimmt auch das Gras wachsen ...
xpla ist offline  
Alt 27.10.2004, 16:19   #38
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

auch auf prad steht dass er schlecht ausgeleuchtet ist
==C6== ist offline  
Alt 28.10.2004, 11:31   #39
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bringst eigentlich was wenn man seinen crt per adapter an den dvi-port der graka steckt!
ich hab nämlich so einen adapter rumliegen!
Alt 28.10.2004, 11:32   #40
xpla
Elite

Standard

Bringt rein gar nichts!

Bei DVI-I wird ein analoges Signal durchgeschleift (= gleiches Signal wie beim VGA Ausgang nur DVI-I und anderem Stecker ...)
xpla ist offline  
Thema geschlossen