![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
doppelt hält besser
![]()
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
· 48,3 cm sichtbare Bildschirmdiagonale · Helligkeit: 250 cd/m² · Kontrast (max.): 700:1 · Betrachtungswinkel: 170°/170° · Reaktionszeit: 25ms · Narrow Bezel: extra schmaler Rahmen · Dual Input Ich habe diesen Monitor zu Hause und bin sehr zufrieden damit, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ihn vor knapp 2 Jahren für ca. 1300 Euro gekauft habe und man solche Monitore heute für weniger als die Hälfte bekommt . Aber da kann der Monitor nichts dafür...Der Monitor hat einen digitalen und einen analogen Eingang, ich betreibe ihn über Analog. Bei Office ist dieser Monitor sehr gut und stellt ein sehr scharfes Bild dar, allein die max. Auflösung von 1280x1024 bei einem 19 Zöller nervt ein wenig. Beim Gamen hat mal leider Schlierenbildung, die aber nicht so schlimm ist um mir den Spaß zu verderben. Extrem gestört hat mich das nur die erste Zeit nach der Umstellung von CRT auf TFT, jetzt habe ich mich scheinbar schon daran gewöhnt. Für Hardcore-Gamer würde ich diesen TFT nicht empfehlen, aktuellere Modelle von Samsung oder einer anderen Top-Marke mit einer geringeren Reaktionszeit allerdings schon... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Bei 19" TFT Monitoren verwendet fast jeder Hersteller ein MVA/P Panel, diese Panels haben einen hohen Kontrast etc., sie bieten ein sehr tolles Bild! Vorallem Samsung legt hier Referenzwerte vor (von teureren NECs abgesehen)
Wenn man jedoch spielen möchte, so empfiehlt sich ein Iiyama ProLite E481S ! Er beinhaltet ein S-IPS Panel, welches meiner Meinung nach ein hervorragendes Bild liefert (hab Samsung 193T und Iiyama ProLite zu Hause ...) und der Monitor ist absolut zum Spielen geeignet! Der Blickwinkel ist auch weiter als bei anderen Monitoren! (176°) Und das merkt man sehr wohl! Vorallem, die Farben werden an den Rändern nicht verfälscht! Also rein für Office sind alle Samsung Monitore zu empfehlen! Willst du dazu noch spielen, dann nimm einen Iiyama ProLite E481S! Achja, es fangen einige Hersteller an, TN Panels in 19er reinzubauen ->> Totale Katastrophe bei den Blickwinkeln ... Den Iiyama ProLite E481S solltest du aber unbedingt an einer DVI Schnittstelle betreiben, das Bild im Analogmodus ist grauenhaft unscharf ... (mit digitaler Ansteuerung aber kein Problem und das Bild ist dann traumhaft!) Bei Samsung ist die Analogeansteuerung gleich gut wie die Digitale! Beides traumhaft! LG Chris |
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
ich kann dir nur raten auf www.prad.de dich mal umzusehen.
ich selbst bin von einem hochwertigen crt auf einen acer 1721hm gewechselt, und bereue es eigentlich nicht. die schlieren sehe ich nicht, die blickwinkelabhängigkeit ist nicht so schlimm und man kann sich damit in der praxis ganz gut arrangieren. wegen dem anschluss kann ich dir nur dvi empfehlen. aber ACHTUNG. achte darauf, dass ein kabel gleich beiliegt, denn diese sind schweineteuer wenn du sie dir kaufen musst. bei vga kommt es massiv auf die das zusammenspeiel von graka, kabel und vga A/D wandler des schirmes drauf an, wobei nicht immer ein hochwertiges kabel auch das beste ist. das schärfste bild erreiche ich aber immer noch per dvi. so long,
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
ein richtiger zocker zockt auf nem crt und fängt mit nem TFT nix an
hatte selbst die 19er von samsung kann man vergessen einfach mieses bild beim zocken, diese dinger sind nunmal fürs gamen nicht geeignet , ausser ein par 17 zöller, die mir persönlich aber zu klein sind. um das selbe geld bekommst nen ordentlich 22er und zockst mit ner guten graka auf 1600*1200, und das kann man mit nem tft eigentich nie erreichen. |
|
|
|
|
#28 | |||
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Hättest dir meinen Post durchgelesen, dort schreibe ich nämlich, dass ich einen Iiyama 19" für Spiele sehr empfehle (S-IPS Panel, keine Nachzieheffekte)! Weiters schreibe ich, dass ich einen Samsung 193T auch zu Hause habe und dass dieser Monitor fürs Spielen nicht geeignet ist! Zitat:
Zitat:
Iiyama ProLite H540S-B 21,3" http://www.geizhals.at/a71849.html Iiyama AQU5611DTBK, 22.2"TFT, 3840x2400, digital http://www.geizhals.at/a40710.html (Wobei beim 5611er die meisten "super mega gamer" Grakas ihren Meister finden werden, 3840x2400 da braucht man halt ne wirklich ne professionelle Graka) |
|||
|
|
|
|
#29 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
ich bleib bei meinem ACER AL1721 17" TFT mit DVI, zock von shootern, rennspiele, strategie alles durch und noch nie probleme ghabt
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
naja , wenn man blind ist dann ist jeder monitor spietauglich, für AOE ,Schach, oder warcraft wirds reichen, selbst da gibts beim scrollen probleme, aber es reicht sicher nicht für die jedireihe oder wolfenstein oder Cod, und den reste der schnellen shooter, ihr wolt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass TFTs ab 19zoll shooterspieletauglich sind???
PS: er sucht nen TFT für ca 800€ und keinen 22er tft mit 50ms für lächerliche 7500€, da kauf ich ma lieber nen 120er plasma dazu |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|