![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Ich würde gerne wissen, ob es schlecht ist einen CRT Monitor rückwärts zu kippen, sodass die Röhre senkrecht nach oben steht!?
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die Röhre dabei nicht gekühlt werden kann(eigentlich logisch, Wärme steigt ja nach oben). Ich würde nämlich gerne einen Monitor so positionieren, dass ich den FMC von ProjectMagenta direkt auf meiner rechten Seite habe! Dutch hat das auch so ähnlich gemacht! hier ein BILD Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() Also,
wie meistens ist bei sowas eine pauschale Aussage nicht möglich. Es gibt Monitore die werden so heiß, dass die Topfpflanze am Fensterbrett 1,5 m darüber braune Blätter bekommt (mein 20"er im Büro), andere haben weniger Abwärme (mein 19"er zu Hause der nur lauwarm wird. Kipp die Kiste am besten einfach so wie Du sie später benötigst, lass sie ein paar Stunden laufen und fühle (oder besser messe) alle halbe Stunde die Temperatur. Der Rest ist ermessenssache bzw. ein Fall für die Brandversicherung... Gruss Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Und da ist der dutch auch schon, der es auch so ähnlich hat. In der tat wird der bildschirm wärmer als im normalbetrieb. Ich habe deshalb für alle fälle seitlich am forward electronic panel rechts und links oeffnungen gelassen. Habe die brandversicherung zum glueck bis jetzt noch nicht in anspruch nehmen muessen, empfehle aber, für die sicherheit pc luefter einzusetzen, vor allem, wenn der crt komplett umbaut wird mit anderen dingen. viel erfolg. gruesse,daniel
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Danke für eure Antworten einstweilen!
@Dutch Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich einen CRT monitor am besten kippe, damit er dann auch sicher steht? Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |