![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2009
|
![]() Habe mir heute die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium zu gelegt. Sie ist optisch verbunden mit einem Denon 3802 und einem 5.1 Boxensystem. Der Sound in Spielen ist sehr sehr gut. Nur wenn ich MP3's höre ist der Sound extrem schlecht. Der Gesang kommt aus den linken und rechten Frontspeakern UND aus der Center Box, außerdem klingt er sehr dumpf. Am Verstärker steht auch "Dolby Digital". Dies ist ja aber gar nicht möglich, da es ja nur ein Stereo Signal ist. Ich kann zwar den Verstärker auf Stereo stellen, wirklich gut klingt das aber auch nicht.
Normalerweise sollte der Verstärker (und das tut er auch bei DVD's) das ankommende Signal erkennen. Wenn es ein DD Signal ist, dann als DD ausgeben und wenn es ein Stereo Signal im voreingestellen Modus (früher hab ich immer Dolby Surround II genommen) ausgeben. Lange Rede kurzer Sinn, die Audio-Systemsteuerung vom Creative Treiber ist auch nicht gerade übersichtlich. Hat vielleicht jemand von euch diese Karte und kann mir einen Tipp geben? mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2009
|
![]() Geb mir mal selbst die Antwort:
Musste die Abtastrate von 98 auf 48KHz stellen. Damit kann der Verstärker besser ![]() mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die Fehlerursache, namens anderer betroffener User.
![]()
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Dem möchte ich mich anschließen.
![]() |