![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2003
|
Creative Modemblaster PCI legt PC lam
Ich habe einen neuen PC bestehend aus Motherboard ECS K7S5A mit AMD Athlon XP1700+ CPU, FDD, HDD, IDE-CD ROM und AOpen GeForce 4 MX 440 Grafikkarte. Der PC funktioniert unter Win XP einwandfrei. Wenn ich ein internes Modem Creative Modemblaster V92 PCI einbaue, dann bleibt beim Einschalten der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann das Modem wieder ausbaue, dann bleibt beim ersten mal einschalten ebenfalls der Bildschirm schwarz. Beim 2. mal Einschalten nach dem Ausbau des Modems funktioniert der PC wieder normal. Ich habe auch schon versucht, das Modem in einen anderen PCI Slot einzubauen aber ohne Erfolg. Wenn ich das Modem in einen anderen Rechner einbaue, dann funktioniert es einwandfrei. Ist es möglich, dass es eine Kollision mit der Grafikkarte gibt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() wenn du in den gerätemanager siehst wirst deine fragen beantwortet bekommen
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() @ wildrotti
nicht wirklich, wenn die Kiste nicht mal mehr startet, wie soll er dann in den Gerätemanager. ![]() @ haidler 1) Willkommen im Forum. 2) Welches Netzteil (Werte). Möglicherweise braucht die Modemkarte das entscheidende bisschen Strom, das dein Netzteil nicht mehr liefern kann. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo !
Er hat geschrieben der schirm bleibt schwarz ! Ich kenne dieses Problem ! K7s5a boards funktionieren nicht mit dem creative modem blaster ! arbeite als edvtechniker und hab es schon öfters probiert, weil es ja sein könnte das eine neue revision draussen is aber leider noch immer kein erfolg !auch nicht bei einem bios update ! falls jemand eine lösung für das problem kennt dann schreibts bitte aber ansonsten rat ich dir ein anderes internes modem zu kaufen
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Zitat:
Hat das Board onboard modem/lan/sound oder einen AMR Slot ? Im Bios onboard modem/lan/sound vorher deaktivieren ! Probieren - und ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() vom k7s5a gibts 2 versionen !
eines mit und ohne LAN welches er hat weiss ich nicht !
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Danke für die vielen Beiträge.
Ich habe alles probiert (Netzteil ist 350W - im Rechner ist nur die Grafikkarte, HDD, Floppy und CD-R - Habs sicherheitshalber auch ohne HDD versucht aber es ändert sich nichts ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Danke für die vielen Beiträge!
Ich habe alles versucht, aber bisher ohne Erfolg. Netzteil ist 350W und im Rechner ist nur Grafikkarte, Modem, HDD, CD-ROM und FDD. Habe sicherheitshalber auch versucht, den REchner ohne HDD zu starten aber ohne Erfolg. Das Board hat Sound aber kein Modem und kein LAN. Modem ist im BIOS deaktiviert. PS: ICh weiss nicht, warum als Verfasser ein "tetzi" aufscheint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ich sagte ja es is ein problem mit elitegroup und dem modem direkt da kann nur elitegroup oder creative was dafür
anderes board oder anderes modem ![]() acer kann ich dir empfehlen
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() HI,
Mein Bruder hat das Eleitegroup mit einem ELSA PCI Modem drin. Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |