WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2002, 07:57   #1
fifo
Veteran

Mein Computer

Frage CRC-Error

Hallo zusammen!

Weiß leider nicht ob es sich bei meinem Problem um ein Hard- oder Softwareproblem handelt? (ev. verschieben, bitte)

Und zwar hab ich meinem Freund eine CD geliehen mit Videos! Wenn er jetzt die Videos auf seine HD speichern möchte kommt bei manchen Videos während des Kopierens ein Fehler "CRC-Error"! Was ist bitte daran schuld, daß er die Videoclips nicht auf seine HD speichern kann? Das selbe Problem tritt auch auf, wenn er besagte Clips mit dem Windows Mediaplayer offnen möchte!!

Bei mir funktioniert alles einwandfrei!

Für Ratschlage währe ich euch sehr dankbar!

gruß fifo
Alt 10.04.2002, 10:14   #2
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ev. Ram defekt oder probleme mit den Busmaster Treibern? (extrem vage vermutung )
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 10:34   #3
Hoshi
Jr. Member

Hoshi eine Nachricht über ICQ schicken Hoshi eine Nachricht über AIM schicken Hoshi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

CRC-Error" hast meistens dann, wenn die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde, bzw. Passwort geschützte Datei ist, oder kann auch ein Codec Problem sein wenn Mediaplayer es nicht wiedergeben kann.
Schätze es liegt ein Codec Problem vor. Du hast den Codec installiert und dein Freund nicht.
CRC-Error" kann auch vorkommen wenn man von Yahoo runterladet, da wird dann ein extrabyte in der Videodatei hinzugefügt und so unbrauchbar gemacht. Da hilft dann extrabyteremover , ist aber bei Dir nicht der Fall.
Hoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 12:06   #4
JosefS
Veteran

Standard

hatte ich auch mal, bin mir zu 99% sicher, dass es am laufwerk liegt, welches die cd nicht lesen kann (altes cdromlaufwerk, schlechte atapi-treiber)!
probier einfach mal das programm "Iso-Buster" mit dem kannst es dann normalerweise auslesen.

codecproblem kanns keins sein, weil nur beim dateien kopieren, spielt der media-player noch nicht mit.
und windows isses wurscht, ob die datei vollständig heruntergeladen wurde oder nicht - kopieren kann man sie trotzdem.
JosefS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 12:09   #5
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bist das du? wenn nicht dann hat wer das gleiche problem

http://forum.counter-strike.de/forum...ML/020975.html
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 12:22   #6
fifo
Veteran

Mein Computer

Standard

nein der bin ich nicht! aber hat tatsächlich den gleichen fehler!

naja werd es halt heute mal mit dem iso-buster versuchen! Wahrscheinlich liegt es sowieso am CDRW-laufwerk meines Freundes! is von einem P90 auf einen XP1900+ umgestiegen und hat sich halt so ein billig angebot geleistet! konnte ihn einfach nicht überzeugen wenigstens den Hofer Pc zu nehmen! sein system hat ja nur ein laufwerk und das ist ein nonamebrenner!!

danke für eure ratschläge