WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 17:41   #71
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ne das war jetzt nur ein beispiel mit dem joystick, sagte was ist wenn ich mal was wichtiges anstecken muss, haste auch probiert mit mandrake und nem usb modem ins netz zu gehn, oder überhaupt ins netz? kann mir ned vorstelln dass du das ohne probleme geschafft hast, wie gesagt ich habe es noch nicht probiert , denn bevor ich was selbst teste lese ich mir natürlich forenbeiträge durch denn das sind normal user die damit probleme haben und man liest leider über viele probleme, und da vergeht mir einfach die lust das zu installieren, werde es sicher mal testen , aber zur zeit ist es nix für mich,
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:53   #72
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
ne das war jetzt nur ein beispiel mit dem joystick, sagte was ist wenn ich mal was wichtiges anstecken muss, haste auch probiert mit mandrake und nem usb modem ins netz zu gehn, oder überhaupt ins netz? kann mir ned vorstelln dass du das ohne probleme geschafft hast, wie gesagt ich habe es noch nicht probiert , denn bevor ich was selbst teste lese ich mir natürlich forenbeiträge durch denn das sind normal user die damit probleme haben und man liest leider über viele probleme, und da vergeht mir einfach die lust das zu installieren, werde es sicher mal testen , aber zur zeit ist es nix für mich,
ja, war sofort im Netz....

Wird wohl dran liegen, dass ich über einen Router ins Inet geh - IP Adresse eingeben, Gateway eintragen und war scho drin.

Aber die Geräteerkennung und die mitgelieferten Treiber sind jetzt eigentlich schon sehr gut. Sofern man nix exotisches hat, gehts bei solchen Distris auch wirklich schnell Geräte in das System einzubinden.

Aber ich hab nicht viel darauf gemacht. Jetzt schlummerts auch schon seit einigen Monaten auf der Festplatte.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:58   #73
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SuSE mit ISDN Microlink ISDN PCI - kein Problem, macht ein Assistent.
Unter Debian:

modprobe Hisax type=7

Modul laden und einen Parameter übergeben (mußt bei Win auch machen, anklicken welche Karte Du hast).

Beide male kein Problem - und jetzt habe ich keine Zeit mehr für unsren Bergtroll.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:03   #74
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

@LLR

"""denn wenn mal Palladium heraußen ist, hätt ich dann schon gern eine Alternative dazu."""

hm?? was wäre denn ne alternative?? linux? glaube ich nicht, denn mit linux wird dann nix mehr funktionieren,kein pc , kein gerät, oder wie kommst ins netz?
wirst keine palladium signierten seiten abrufen können also fast nix mehr, denn die mehrheit wird leider wieder bei MS dabei sein, es oder er beherrscht nun mal den markt und wir haben ihm alle geholfen dabei indem wir seine produkte fleissig gekauft haben, sowas wie ms kann man nicht mehr einfach ignorieren oder gar vom markt verdrängen, wer sollte dass denn auch sein??
Alt 06.01.2003, 18:03   #75
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Einfach?

Wenn die beschriebene Vorgangsweise zur Aktivierung eines Joysticks tatsächlich korrekt ist, kann ich auf Linux verzichten.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:19   #76
renew
Inventar

Standard

Zitat:
@LLR

"""denn wenn mal Palladium heraußen ist, hätt ich dann schon gern eine Alternative dazu."""

hm?? was wäre denn ne alternative?? linux? glaube ich nicht, denn mit linux wird dann nix mehr funktionieren,kein pc , kein gerät, oder wie kommst ins netz?
wirst keine palladium signierten seiten abrufen können also fast nix mehr, denn die mehrheit wird leider wieder bei MS dabei sein, es oder er beherrscht nun mal den markt und wir haben ihm alle geholfen dabei indem wir seine produkte fleissig gekauft haben, sowas wie ms kann man nicht mehr einfach ignorieren oder gar vom markt verdrängen, wer sollte dass denn auch sein??
Wenn es so weit kommt hat es Microsoft endlich geschafft, keinen, aber absolut keinen Mitbewerber mehr zu haben.

Und dann werd ich mir wirklich was überlegen müssen. Ich hoffe, dass bevor sowas passiert die Politik ( )die Notbremse ziehen wird und ein echtes Kartellverfahren (ohne die ganzen Lobbyisten geführt wird). Denn trifft das ein, ist es wohl der größte Beweis wie man seine Monopolstellung ausnutzen kann, um einen Mitbewerber quasi zu "verbieten". Denn nichts anderes würde passieren.
Nicht mehr zu Microsoft kompatibel - und schon vom Markt verboten.

Drum sehe ich nicht ein, wie man dem so "gelassen" entgegen sehen kann.

Und ich bin nicht spitz drauf vor meinem PC Marionette der ganzen Big Player zu sein, was ich darf, was ich auf meinem PC darf und ob sie dem PC vertrauen oder nicht.
Denn TPM als Zusatz, von mir aus wenn es sein muss, aber meine Befürchtung ist, dass es dann immer verbreiteter wird und am Tag X wird der Schalter umgelegt und nix geht mehr ohne TPM/TCPA/Palladium oder wie auch immer das ganze dann heißen wird.

Außerdem, wer sagt dass es ohne Fehler läuft? Wie viele Bugs und Exploits gibts fürn IE 6 (nur um mal wieder in die Richtung des eigentlich Themas zu kommen)
Und dann - auf der "Watchlist" auf einmal der Windows Bootloader, weil jemand das System gehackt hat.... Ich will da jetzt nicht über TCPA und Palladium "referieren", da gibts genug andere Resourcen im Internet die wesentlich mehr Informationen bieten als ich weiß.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber man macht sich schon seine Gedanken über div. Szenarien die womöglich auf uns zukommen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:25   #77
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ich sehe dem nicht gelassen entgegen , aber was oder wie schaut ne alternative aus?? es gibt keine. zumindest nicht jetzt, hoffen wir dass es wirklich ned soweit kommt, und wenn doch naja, dann kann ma nur sagen mal schauen was dann passiert, denn wenn es mal da ist dann ist es sowieso zu spät.
Alt 06.01.2003, 18:28   #78
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard MS

Das erinnert mich daran wie positiv im WCM der Ausgang des Prozesses gegen MS kommentiert wurde. Theoretisch war dies zwar ein Vergleich, aber in der Praxis ein Sieg für MS. Die "Jubelkommentare" im WCM dazu kann ja jeder nachlesen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:30   #79
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alternativen: GNU/Linux

Das mit dem Joystick stimmt so sicher nicht für jede Distribution. Habs aber auch noch nicht probiert, werde ich einmal machen.

Ach ja, wegen den Treibern: ich hatte noch nie solche Treiberprobleme wie unter Win2k.

Bei Debian habe ich mir bis jetzt noch keinen einzigen heruntergeladen?

*gähn* schön langsam wirds fad- probier halt RedHat, Mandrake oder was weiß ich aus, oder von mir aus Knoppix, kannst sogar von der CD starten.

Dann können wir weiterreden.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:34   #80
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
das mit den cds ist mir auch klar, nur musst du ihm alle hinlegen dass er es auch mal findet denn soweit ich weiss ist es ja nicht auf CD1, wenn ich mich da nicht irre
nicht unbedingt. beispielsweise bei suse liegt schon seit längerer zeit eine dvd bei. da hast du dann eine 100fache funktionalität im vergleich zu windows. und musst nicht für jede sache wieder was neues kaufen.

und so nebenbei: suse spricht auch deutsch. ich brauchs nicht, aber bitte.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort