![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2003
|
![]() Ich versuche mal, mein Problem zu schildern, vielleicht kann mir jemand helfen. (FS-9)
Ausgangslage: habe in Gmax einfache Lampen gebastelt, deren Masten den "Status" no crashes haben. Habe ich ausprobiert, funktioniert, kann also mit dem Flieger durchfahren. So weit, so gut. Problem: Diese Lampen sollen einer Abstellfläche als angedeutete Beleuchtung dienen. Beide Seiten der Abstellfläche bekommen also Lampen. Ich habe also diese gebastelte Lampe mehrfach geclont und in 2 Reihen gegenüber angeordnet. (3 Flugzeugbreiten voneinander entfernt) Rolle ich mit meinem Flugzeug auf diese Platte (mittig zwischen die Lampen) kommt sofort ein Crash mit einem Gebäude. Entferne ich diese beide Reihen ziemlich weit voneinander, kann ich bequem und ohne Zusammenstöße die ganze Reihe der Lampen "niedermähen", ohne das was passiert. An der "Platte" kann es auch nicht liegen, denn wenn ich die Lampen-bgl deaktiviere, kann ich überall hinrollen, ohne das was passiert. Die Lampen sind übrigens eine bgl für sich allein. Klingt vielleicht etwas verworren, aber ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber hier nicht mehr weiter. Für mich das Erstaunliche ist, das eine Seite, wenn sie allein steht, ohne Crash´s funktioniert, im Bundle aber sofort zum Zusammenstoss führt.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Sind die Lampen einzel plaziert oder insgesamt.
Ist die *Platte* ein Objekt auch in GMax? Hast du alle Objekte *entcrasht*, soll heißen, die Crash-Detection deaktiviert? Bei jeder Änderung der Modelle muß kontrolliert werden ob die Crash Detektion auch deaktiviert ist. Sie wird meines Wissens nicht automatisch abgespeichert.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Sandra,
die Platte ist AFCAD. Die Lampen waren sowohl in Gruppen, als auch einzeln hingestellt. Ergebnis siehe oben. Ich habe dann nochmal die Gruppierungen überall einzeln aufgehoben und die Masten einzeln "entcrashed" ![]() Das wird ja auch damit "bewiesen", das ich jede Reihe, wenn ich sie einzeln irgendwo mitten auf´s Flugfeld stelle, durchfahren kann, ohne das ein Crash angezeigt wird.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wenn die Lampen alle zusammen exportiert werden, hast du eine Box drumherum, nicht nur um die Lampen, sondern um alle Lampen.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hm,
da könntest Du recht haben. Muß ich mal drüber nachdenken lassen ![]() erstmal vielen Dank!!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Sandra,
Du hattest Recht. Ich habe die Lampen ganz normal in die Scenerie eingestellt und da gings. Muß ich mir für das nächste Mal merken. Die Trennung der einzelnen Elemente war eigentlich nur für die evtl. Deaktivierungsmöglichkeit bei FPS-Problemen gedacht. Also nochmals vielen Dank.
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Sandra ist echt gut!
Hat mir auch schon sehr angagiert geholfen. Super Flusimmer! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |